Zum Inhalt springen

Bier her, Bier her oder ich fall' um!


soulman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Holla Cowboys!

Während der "days of wine and roses" des mountainbikings wars ja nicht unbedingt üblich sich mit iso-drinks volllaufen zu lassen. die gabs zwar schon, wenn auch nicht in dem umfang wie heute, waren aber eher in der leichtathletik anzutreffen.

jungs wie der fischer-gerdschi, der breeze-joe, der kelly-koarl, der ritchey-tommi und der sinyard-michl waren da eher in richtung hardcore unterwegs und hauten sich der reihe nach die biere rein. klar, die amerikanischen biere kannst eigentlich auch in eine vogeltränke schütten - mitn alk tut sich da nämlich ned viel. no ja und deswegen gibts auch hin und wieder ein foto, wo die ergrauten herren mit einer dose coor's light im flaschenhalter ertappt wurden.

 

jetzt meine frage:

wie schauts bei euch eigentlich mit dem nahrungsmittel bier aus? wer trinkt sowas, wie viel und welches? und warum und überhaupt!

feedback and pics of your favorite beer-brand are highly welcome!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

also, gegn an radler nach vollbrachter tour hab i nix einzuwenden.

 

auch als zweitgetränk a hefetrübes weizen, paulaner oder franziskaner, kann auch a edelweiss sein, hab i nix.

 

wos i ned mog, sand di biker, die den endsieg im vollrausch feiern - sprich, saufen, damit der trainingseffekt net zu groß is.

 

an und für sich is jo des bier des absolut beste, was es am markt der elektrolytgetränke gibt.

 

da reicht kein isostar oder powerbar heran.

 

wenn da nicht der alk wäre.

 

bitte kommts ma jetzt net mit der pferdepisse, sprich clausthaler usw. des is jo absolut kein bier.

 

also, meine stimme habts, wenns ums bier geht, spenden bitte in flaschenform an mich.:D :du: :U: :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Soulman & Co!

 

Bitte passt doch auf, do san a Kinder unterwegs (realbiker, race-driver etc.) Tuats as do net verderbn!

 

Daher meine Empfehlung: ISORADLER

Anwendung: Nach dem Training oder Wettkampf.

 

Nur in Besonderen Fällen: Bier vom Fass

(Is jo net sinnvoi bei zet Be 15 Rennen im Joahr sein Wossahaushoit mit Bier auf gleich zubringa!)

 

Prost!

 

much gatsch,

paul

 

PS.: Noch ein Geständnis, oder doch eher die Antwort auf die eigentliche Frage vom Soulman: Neben ISORADLER (mag den bitteren Abgang, kommt vom Grapefruit-Aroma) trinke ich auch alkfreies Gerstensaftl.

Warnung: Glaubts mir, man gewöhnt sich an den Geschmack. Mir hats Anfangs auch Überwindung gekostet :-). Was gibts den schon für Alternativen, wenn man nix alkoholisches mag? Redbull, Cola, Sprite, Apfelsaft?

 

Und zu die Spagetti, Pizza etc. mag ich aber sicher keine ISO-Gsöff.

 

Am besten finde ich übrigens das alkfreie von Beck's (gibts aber nur selten zu kaufen) oder des "Birell" vom Billa. 0 Komma Josef und Schlossgold liegen am unteren Ende meiner Beliebtheitsskala.

 

So, ich hoff des lesen die Buben nicht, sonst sinds endgültig verdorben :-)

 

again much gatsch,

paul

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du sichst des folsch

de buam san net verloren, sondern gewonnen

a vernüftige einstellung zum alk is in österreich wichtig

host recht, net zvüll aber so mit 18 gem die jungen anfoch gas

und wenn ana a leistungssportler werdn wüll, geht a eh in an verein, durt richtns eam eh de wadln vieri

 

mei meinung

 

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

ja genau der xcelerate sagts! a paar gehen immer!

 

also glei nachn aufstehen in der früh mal eins dass i nimma so zitter und beim anschliessenden lulu-machen ned alles voll wird!

dann ganz gemütlich eins oder zwei zum frühstück.

am weg in die hackn mit der bim muss i umsteigen und da triff i beim würstlstand meistens no a paar hawara. mid die is meistens sehr lustig und da gehn dann auch noch zwei-drei biere. wenn i dann so gegen 11:00 in die hackn komm zuckt der chef immer aus und schimpft mi! wos was i wos der hod? da bin i dann so frustriert dass i ma glei a bier aufmach. na und bis i mir alles herg'richt hab und mit der hackn anfangen will, is aa scho wieder 16:00 und olle gengan ham. na allanich bleibm mog i aa ned. drum geh i dann glei umme zum wirtn, wo die ganze bladern an der buddel versammelt is.

i muass mi daun imma zamm reissn dass ned so spät wird. so gegen 23:00 nach ca. 8 - 10 bier geh i dann meistens eh glei ham. unter umständ triff i no wem beim branntweiner glei um die ecken, aber mahr als 4-5bier und so um die 5 obstler san do nimma drin!

wäu ma muass nämlich aufpassn dass ma ned ins saufm aufaungt!

es gibt jo leider vü z vü leit die trankler san und des goar ned wissen!

drum tua i am wochenend mountainbiken, wäu i wü jo gsund lebm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soulman

 

alter fuchs, des war ja a milieustudie wie bei der spira.

hast aber recht. nur leitln, de soweit san, gehn biken a nimmer.

hab an schulfreund ghabt, der so gstorbn is. is für de gsundheit am sonntag immer zfuaß am schöckel gangen, saufen. oba is a mit da gondel. 38 is a wordn.............

 

solange es beim gepflegten bier hin und wieder bleibt is aber ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...