Zum Inhalt springen

Grafiktablett für Einsteiger


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

um meine Kreativität wieder mal etwas stärker ausleben zu können, möchte ich mir ein Grafiktablett zulegen. Auf der Suche nach einem geeigneten Einstiegsmodell ist mir beispielsweise das Wacom Graphire4 Classic XL untergekommen... Kann das was?

 

Ganz generell: Auf welche Faktoren sollte ich beim Kauf achten? Auflösung? Druckempfindlichkeit? Feedback vom Stift?

 

Und da ich noch nie mit einem solchen Werkzeug gearbeitet habe: Für welche Tätigkeiten ist ein Tablett NICHT geeignet (z.B. Flächen füllen, etc.)??

 

Danke! ;)

 

LG | BB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir verstaubt so was ähnliches seit Jahren ...

(gab´s mal beim Hofa).

Ist aber größer ... A4 oder so.

Wenn ich den Griffel find und du Interesse hast, zahlst das Porto und sonst nix.

 

EDIT: Depp ich.

Nix Porto. Eine freiwillige Spende ...

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Loco: Hast also schon mindestens das zweite Tablett? :D

 

Natürlich wäre ein größeres Tablett eine tolle Sache. Ist halt eine Frage der Kosten... Aber für den Anfang sollt's auch ein A5-Brett'l tun! Und sind 512 Druckempfindlichkeitsstufen ausreichend?

 

Ich möchte mit dem Tablett vor allem Skizzen anfertigen, aus denen dann (hoffentlich) Illustrationen hervorgehen...

 

@ 7km/h: Ist es deinen Anforderungen nicht gerecht geworden - oder hattest du ganz einfach keine Lust mehr, damit zu arbeiten? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 7km/h: Ist es deinen Anforderungen nicht gerecht geworden - oder hattest du ganz einfach keine Lust mehr, damit zu arbeiten? ;)

Ich habs einige Zeit für die Webmastarei gebraucht ...

... aber die Zeit is längst vorbei ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen geschenkten gaul schaut man nicht ins maul.

 

wenn ich mir wieder eines kaufen würde, was ich im moment wegen der kohle nicht machen würde, dann definitiv ein A4 pad. alles andere ist einfach zu klein. allerdings kosten die kleinen A4 pad schon um die 70-80euro, von noname firmen wie trust. wacom ist da noch im einiges teurer, dafür aber empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal eines um ca. 30,- euro vom conrad in A5

das war zum vergessen. hab jetzt ein wacom intuos 3 ,

auch in A5 und es ist perfekt.

egal ob photoshop, coreldraw oder painter...immer super.

 

zur grösse muss ich sagen, dass mein onkel professioneller

illustrator ist und er ein wacom in A4 und eines in A5 hat

und er mittlerweile sogar lieber am kleineren arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hängt wahrscheinlich vom einsatz zweck ab. also ich würde mich deshalb für a4 entscheiden, weil ich damit zeichnen möchte, also nicht ausschneiden usw., sondern richtig zeichnen. und ich tue mir auch leichter auf a4 etwas zu zeichnen als auf a5.

 

muss natürlich sagen, ich habe kein a4, hab nur mal eines probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...