Zum Inhalt springen

Workshop Marzocchi - Marathon Race Abstimmung


Empfohlene Beiträge

Der Beitrag zur Marzocchi-Gabelabstimmung hat mich dazu bewogen mir Heute ein Bike-Magazin zu kaufen, da ich die optimale Abstimmung für meine Marathon Race 2005 noch nicht gefunden habe. Die Vorschläge im Artikel weichen recht weit von Handbuch ab, die Ergebnisse waren weniger erfreulich:

 

Erstmals ein bisschen Verwirrung, da der Text von einer Marathon SL spricht, aber die Abbildungen eine (meine) Marathon Race zeigt.

Im ersten Schritt habe ich mich dennoch genau an die Beschreibung gehalten(TST Seite pos:0bar; rechts+2,5/-5,5 bar; PAR 1,25bar), da ja alle Abildungen genau die richtige Gabel zeigen-

Fazit: TST funktioniert nicht, die Gabel federt die ersten 5 cm extrem weich ein und geht dann quasi auf Block.

..also habe ich gedacht, dass es daran liegt, dass die Holme im Vergleich zur Marathon SL anders angeordnet sind, d.h. Druck nur in die Positivkammer auf der TST Seite und in die Negativkammer auf der anderen-

Fazit, TST funktioniert, sonstiges Verhalten wie vorhin.

Ich habe alle Drücke nach dem Test natürlich noch einmal geprüft, an z.B. beim Abschrauben verlorerner Luft kann es nicht liegen.

 

Hat jemand Erfahrung mit der Abstimmung dieser Gabel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...