Zum Inhalt springen

An die EDV-Profis! PC-Problem


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also, habe seit drei Wochen einen Intel 6600 Core 2 Duo, nVidia GeForce 8800GTX, MB: Asus P5N32-E SLI Plus

Super PC, wenn a geht. Vor ein paar Tagen ist während dem spielen das Powerkabel vom Mainboard rausgefallen. Schwarzes Bild..aufgehängt...wieder reingesteckt (natürlich nach zerstigen herumdüfteln, warum und wieso)

Tja musste dann das Windows (WinXp Home) neu aufsetzen.

Und jetzt kommts, immer wieder friert das Bild ein, egal ob beim spielen oder im IT oder beim Word, oder sonst was, dann heissts nur mehr - Resettaste. mich wunderts, dass es jetzt gerade nicht einfriert.

Treiber passen alle, Kühlung eigentlich auch.

Natürlich habe ich schon mit dem Verkäufer getelt, stundenlang (ist in Salzburg), er hat mir über Telefon helfen wollen, ohne Erfolg.

Abgesehn davon, dass ich jetzt von der Garantie gebrauch machen werde, möchte ich euch trotzdem fragen,

wos des sein konn?

 

ps: so viel stunden, wie in den letzten Tagen, bin i no nie vorm pc gsessen, i mog nimma :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr oft is auch die reihenfolge bei der treiberinstallation wichtig.

Grundsätzlich sollt man zuerst chipsatztreiber installieren, und dann Grafikkartentreiber.

 

hab ich, habe unter anleitung vom verkäufer ( der das gerät auch selbst zusammen gebaut hat), den pc aufgesetzt

 

als ich den pc bekommen habe, habe ich mir das selber gemacht und da hats gefunkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind alles Gründe, warum ich kein Windows mehr sehen will.... ;)

 

Akzeptierst Du ein 3 Wochen altes Auto dass nicht anspringt oder der Motor dauernd abstirbt?

Akzeptierst Du einen 3 Wochen alten Fernseher, der sich ständig ausschaltet?

Akeptierst Du eine 3 Wochen alte Bohrmaschine, die bei jeder 10ten Bohrung "nicht will"?

Nein, nein und nein.

 

Kastl nehmen, dem Verkäufer um die Ohren knallen.

 

ich weiß schon, was du meinst - nein akzeptiere ich nicht, und ich hab das schon den verkäufer verklickert, meine forderung wäre, das ganze gerät zu tauschn.

 

blosss, bevor das mit dem kabel passiert ist, ist alles super gegangen, ich denke, dass es ein hardwareproblem ist. dachte nur, einer von euch weiss vielleicht welches. in diversen computerforen, hab ich schon alles von a-z vernommen, aber da sind meistens bloss

spielejunkies, die ihre pc übertackten oder sonst etwas, da stehn ja solche probleme an der tagesordnung, aber keiner weiss so richtig bescheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas ist ohne testen immer schwer zu sagen. ein plötzlicher strom ausfall sollte normal nix machen. das problem ist allerdings, das netzteil steht ja noch unter strom. ich kann mir nur vorstellen, dass das es unregelmässig vom stecker gerutscht ist und auf dem einen oder anderen pol zu viel strom durch gegagen ist (plötzliche spannungsspitze, da auf der anderen seite zu wenig spannung abgebaut wurde). allerdings bin ich kein elektriker.

 

wenn das im bereich des möglichen liegt, und zum beispiel eine oder mehrere speicheradressen im ram defekt sind, dann kann dir passieren das sich der pc, wenn er gerade die adresse braucht, sich aufhängt. sowas passiert normal bei defekten rams.

 

allderings, wie schon gesagt, ohne testen, kann man das schwer sagen. es kann natürlich an allen möglichen liegen, nicht zuletzt die große wahrscheinlichkeit dass das mainboard nun ne lettn hat.

 

was du machen kannst ist dir im google die ultimatebootcd raus suchen, und den speichertest mal durchlaufen lassen. sind natürlich auch andere test programme oben. oder eine life linux cd wie knoppix. bei mir, als der ram defekt war, wollte linux erst gar nicht booten, windows allerdings lief immer bis ich mal mehr ram brauchte, dann hat es sich aufgehängt, eben weil gernau ein bestimmter adressen bereich defekt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird dem Threadersteller auch nix nutzen, aber ich hab mal

ein soeben gekauftes Mainboard gekillt:

Tischaufbau, kurz mal Stromkabel-Wackler - danach nur noch

BIOS-Dauerpiepsen (Tastatur, Anschluss-Fehler -> Kübel).

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der pc fix fertig gekauft worden oder selbst zusammengestellt worden? oft ist bei sowas nämlich auch ein zu schwaches netzteil schuld.

 

möglicherweise ist auch ein arbeitsspeicher hinüber...was hast du drinnen. 1 gig??? (2x512) nimm abwechseln einen davon heraus und teste...

 

die 2 punkte sind in der regel am häufigsten betroffen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der pc fix fertig gekauft worden oder selbst zusammengestellt worden? oft ist bei sowas nämlich auch ein zu schwaches netzteil schuld.

 

möglicherweise ist auch ein arbeitsspeicher hinüber...was hast du drinnen. 1 gig??? (2x512) nimm abwechseln einen davon heraus und teste...

 

die 2 punkte sind in der regel am häufigsten betroffen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das gerät fertig bekommen, WinXp habe ich selber aufgesetzt, und wie gesagt, bis zu dem moiment, wie das kabel rausgerutscht ist, ist das gerät super gegangen

 

 

Prozessor: Intel Core2 Duo E6600 2x2,4GHz @2,67GHz

Grafikkarte: nVIDIA GeForce 8800GTX 764MB GDDR3 DirextX 10 Sup.

Mainboard: ASUS P5N-E SLI nForce 650i

Arbeitsspeicher: 2GB 800MHz MDT PC2-6400 @880MHz

Laufwerk: 18x DVD/RW DL Multiformat +/- Samsung SH-S182D

Festplatte: 250GB SATA 7200rpm 16MB Cache Samsung HD252KJ

Sound: 5.1 Realtake ALC883 6Kanal High Defintion

Gehäuse: NZXT Apollo Gamer Case Schwarz

Netzteil: 500Watt Sharkoon Silent Storm S120

Netzwerk: 1GB LAN 10/100/1000MBs Highspeed DSL Ready, AI Net2

CPU Kühler: Coolermaster HyperTX Intel

Anschlüsse: 6x USB, Fire Wire, GB LAN, eSATA, Parallel usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst das ATX-kabel zwischen netzteil und mainboard?

 

könnt sein, dass das mainboard was abbekommen hat, wenns im betrieb rausgegangen wurde...

 

 

ja, ich denke, dass das kabel ist

 

 

das einzige was ich heute noch ausprobieren werde, dass ich die RAM einzeln raus nehme, und probier ob vielleicht ein RAM eingegangen ist. alles weitere, muss doch wohl die verkaufsfirma machen. des ding hat 1600,- eier gekostet, und ich bin die letzten tage fast jeden tag an dem pc 10 stunden gsessen (teilweise auch mit telefonischer verbindung mit der firma), i wü nimma :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte das system jetz auf ~1300 gschätzt :p

500W müssten eigentlich reichen, möglich wie schon gesagt, dass das mb etwas abbekommen hat

 

die grafikkarte alleine kostet schon ca. 600,-

ich denke jetzt schön langsam auch, wie gesagt, ich probier des jetzt mal mit den rams. mehr jann ich eh net tun, und dann gehts ab nach salzburg zum techniker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die grafikkarte alleine kostet schon ca. 600,-

ich denke jetzt schön langsam auch, wie gesagt, ich probier des jetzt mal mit den rams. mehr jann ich eh net tun, und dann gehts ab nach salzburg zum techniker

Ja.

Er soll das Ding holen oder du sendest es auf seine Kosten.

Ein System muss beim ersten Hochfahren klaglos funktionieren.

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also leutln

des mit dem maintest ist mir jetzt doch zu kompliziert, ausserdem schmiert der pc eben dauernd ab, hot eh kann sinn.

weil nexten montag holte eine den firma den pc, und angeblich bekomm ich das gerät dann eine woche drauf..i hatt erm schon früher, oba i for in die berg, mann kann ja net de ganze zeit vorm pc, sitzen, ich hab jedenfalls die nexte zeit genug davon :f:

 

ich sag euch dann, was war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe das du alles übertaktet hast, dreh das mal runter und lass ihn normal laufen. ggf sogar untertakten. wenns mit untertakten noch rennt, dann hast dir definitiv was zusammen ghaut mit dem übertakten. kommt ja wieder immer öfter vor, für die paar prozent.

 

weiß ned war das bringt, erst auf einer page habens von 600 punkten mehr beim grafikkarten übertakten gesprochen. umgerechnet warens dann knappe 5% mehr leistung. auf fps gerechnet sind das dannca. 2-4 fps mehr. bringt genau nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...