Zum Inhalt springen

Kinder als Todesengel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mickey Mouse wirbt in Hamas-Sender für Jihad gegen USA und

"Farfour" ruft Kinder zur Befreiung Jerusalems auf

Gaza- Eine Walt Disneys Mickey Mouse nachempfundene Figur namens "Farfour" wirbt in einem Fernsehsender der radikalislamischen Palästinenserbewegung Hamas bei Kindern für den Kampf gegen die USA und Israel sowie für den Heiligen Krieg im Namen des Islam.

 

 

 

"Farfour" ("Schmetterling") tritt jeden Freitag im Al-Aqsa-TV auf, das von der die Palästinenserregierung führenden Hamas betrieben wird. "Wir werden der islamischen Gemeinschaft ihre frühere Größe zurückgeben und Jerusalem befreien", verkündet etwa Farfour mit quiekender Stimme. "So Gott will, werden wir auch den Irak und alle muslimischen Länder befreien, in die die Mörder eingedrungen sind."

 

Während der Sendung können Kinder anrufen. Meist singen sie Hamas-Lieder, in denen zum Kampf gegen Israel aufgerufen wird. Israel hat seit langem beklagt, dass die Funkwellen der Palästinenser zu Hass und Terror aufstacheln. Die israelische Medienbeobachtungsorganisation Palestinian Media Watch, berichtete, der Mickey-Mouse-Verschnitt in Al-Aqsa-TV nutze jede Gelegenheit, um jugendlichen Zusehern die Überlegenheit des Islam, den Hass gegen die USA und Israel sowie die Unterstützung des "Widerstandes" einzutrichtern.

 

Problem: Besatzer

 

Ein Hamas-Führer im Gazastreifen, Yehia Moussa, wies die Vorwürfe zurück: "Unser Problem sind nicht die Juden, sondern die Besatzung und die Besatzer."

 

Der Sprecher des israelischen Außenministeriums, Mark Regev, nannte die Fernsehsendung empörend. Die Palästinenser würden damit ihrer Verpflichtung, die Hetze gegen Israel zu stoppen, nicht nachkommen. Den Kindern würde beigebracht, dass die Tötung von Juden etwas Gutes sei und dass sie Juden und "Ungläubige" hassen sollten.

 

Ein im Gazastreifen tätiger Psychologe meinte, die Kultur der Gewaltverherrlichung habe die palästinensische Gesellschaft bereits weit durchdrungen. Schuld seien die auf beiden Seiten gemachten Fehler. Aber wenn die Palästinenser in Frieden leben könnten, würde den Kindern auch nicht Gewalt gelehrt, sagte Samir Zakkout. Die Kinder seien durch das Blutvergießen in Folge israelischer Angriffe und innerpalästinensischer Kämpfe traumatisiert, die Werte seien zusammengebrochen. (APA/AP)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Spot hab ich gestern im ntv gesehen, schaut für unsere Augen etwas lächerlich aus, wenn ausgerechnet ein Mickey-Maus Verschnitt mit piepsender Stimme Hasstiraden predigt!

 

 

Bei der Zielgruppe scheints aber anzukommen, leider!:(

 

 

Die Hamas Führer sollten mit gutem Beispiel vorausgehen und sich selber in die Luft sprengen! (daheim natürlich):mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte nur in den Raum werfen, dass das kein Einzelfall sein soll, sondern dass das auch in anderen Ländern so praktiziert wird.

 

zwar oft nicht so auffällig und plump, aber doch mit selber und teilweise noch unterschwelligerer Wirkung (unterbewusste Manipulation)

 

und, man mag es kaum glauben - das wird auch in Ländern praktiziert, die jetzt genau über diese Vorgehensweise schreien

 

Kinder in dieser Art und Weise zu manipulieren ist das Unwürdigste was ich mir vorstellen kann - aber es wirkt und deshalb wirds auch gemacht

 

traurig, aber die Realität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 60 jahren haben ähnliche trickfilme auch bei uns gespielt

Stimmt! Und in den USA mussten der echte Donald Duck u. Mickey Mouse herhalten, Superman kämpfte gegen Nazis etc. "Tolle" Propaganda, schlimm auf jeden Fall, dass Kinder mit sowas aufwachsen - so programmiert wird das wohl nie ein Ende haben :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.youtube.com/watch?v=RnxQiCg9qpg

 

Natürlich keine Hasstiraden, was die fundamentalen Christen in den USA da predigen, gefährlich ist diese Indoktrinierung von Kindern unter dem Motto: "Nur die Bibel hat recht, alles andere ist Lüge" jedoch allemal.

 

ohne reingeschaut zu habe, tipp ich mal auf das "bible-camp".

bei uns wird halt das gleiche nur auf "gutmenschentum" betrieben: versuch einmal einen satz zu sagen, in dem eine minderheit, frauen oder eine sonst "allgemein benachteiligte" gruppe im zusammenhang mit einem problem oder negativen aspekt erwähnt wird.

 

dann sind auch schon alle gutmenschen da und fallen über dich mit einem fanatismus her, der durch aus vergleichbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich bei der Geschichte irgendwie am Meisten beschäftigt hat:

 

Klar, dass die Kinder dort auf Selbstmordkommando indoktriniert werden, das überrascht mich jetzt nicht so besonders.

 

Die Tatsache, dass dies über das Fernsehen passiert, ist schon eher krass würd ich sagen. Aber..... es ist eine adaptierte Mikey Mouse!

 

Was soll das? Was kann Mikey dafür? Oder ist die Mikey Mouse eine Art Archtyp für Kinder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.youtube.com/watch?v=RnxQiCg9qpg

 

Natürlich keine Hasstiraden, was die fundamentalen Christen in den USA da predigen, gefährlich ist diese Indoktrinierung von Kindern unter dem Motto: "Nur die Bibel hat recht, alles andere ist Lüge" jedoch allemal.

 

hab das video schon gekannt ...

gibt natürlich überall auf der welt leicht zu manipulierende leute, aber ich denk in diesem ausmaß ist das nur in den USA möglich ...

 

hab mich mit dem thema religionen ne zeitlang ziemlich intensiv beschäftigt ... hab nichts gegen leute die gläubig sind, aber dieses blinde JA-sagen kotzt mich so dermaßen an ... :k:

 

 

zu den zeichentrickserien ... im "osmanischen reich" sind blutige comics alltag ... hab auch schon ausschnitte aus irakischen serien gesehen, wo männer und frauen abgeschlachtet werden, kinder weinen, weil ihre eltern entführt/getötet werden, etc. etc. ... hab zwar kein wort verstanden, weil ich des arabischen nicht mächtig bin, aber die bilder haben mir genügt und man konnte sich die "message" zusammenreimen ...

 

richtig schlimm das ganze ... :rolleyes:

 

@alte donald duck & superman serien:

 

gibts da vl. altes videomaterial? würd mich interessieren, wies da zugangen is ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alte donald duck & superman serien:

 

gibts da vl. altes videomaterial? würd mich interessieren, wies da zugangen is ...

Tja, gute Frage... müsste man sich wohl an Sammler wenden!

 

Hier liest man zB über eine Episode, in der Superman 1943 gegen "se Germans" kämpft:

 

http://www.supermanhomepage.com/movies/movies.php?topic=m-fleis

(Folge "Jungle Drums")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...