Zum Inhalt springen

Wo kann man in Wien richtigs gut Essen gehn?


lokomotive
 Teilen

Empfohlene Beiträge

z.z. ist das Meinl am Graben das beste Lokal in Wien

http://www.gaultmillau.at/suche/detail.cfm?rid=ADREI000001215

 

"große Portionen" habens dort net, aber musst Dir halt mehr bestellen. Dafür ists halt "richtig gut"... und ist der Wunsch nach "großen Portionen" nicht schon ein bisserl maßlos? Das ist nicht gesund, soviel zu essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe einen Inder.

 

Hausnummer weiß ich nicht:

Martinstraße, Nähe Kreuzgasse, schräg gegenüber ist Polizei.

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mal fragen, wo man in Wien richtig gut Essen gehn kann.

große Portionen, vielseitige Speisekarte, .......... (net Centimeter)

 

Art der Küche (Italiner, Asiatsich, Inder, Österreich, Wiener Küche, ...) egal? Dann ist Eleons Tipp mit "Wien wie es ißt" ein echt guter!

 

Und wenn die Art der Küche mal festgelegt ist, kann man viel gezielter (Geheim)tipps geben!

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl: Falscher thread? *scherz*

Wieso?

Magen geht ja bekanntlich durch die Liebe (oder so ...).

 

Geh du mal zum Liebes-Inder

(aber nimm viel Geld mit ...).

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

más!

 

Auf Grund eines ähnlichen Tips waren wir vor einiger Zeit mal mit einer BB-Lokalfraktion dort.... (warst da ned eh mit.... da war die ganze St.Pöltner Partie auch dabei)

 

Fazit der meisnte: Recht teuer, kleine Portionen, lang hats dauert und es war ned schlecht, aber auch ned überragend!

 

Da war das Santa Cruz scho besser......

 

Bester Italiener ist der bei mir ums Eck: Pizza und Pasta in Mödling! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wratschko - neustiftgasse 51 (gut bürgerlich - alles frisch - teilw. längere wartezeiten aber extrem gutes essen!)

 

ragazzi - burggasse (beste italiener wo gibt - pizza mit superdünnem teig - jammi)

 

engel - neustiftgasse/zieglergasse (hmmm... gutes lokal halt)

 

ramien - gumpendorferstraße (asiatisch)

 

uvm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im etwas gehobeneren Segment hat das Do&Co im Haas Haus meiner Meinung nach das beste Preis- Leistungsverhältnis

seit ich die do&co produktionsstätte in simmering

kenne, sag ich......do&co....nein danke.

 

btw......ich esse am liebsten zuhause,

da bekomm ich beste qualität ohne mir gleich

einen kleinkredit aufnehmen zu müssen.

und meine freundin kocht gerne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit ich die do&co produktionsstätte in simmering

kenne, sag ich......do&co....nein danke.

Und wieso genau?

Also ich kann Dir versichern, dass Du nur schwer hochqualitativeres Essen bekommst als bei DO & CO. Die Küche im Haas Haus ist ausserdem jetzt grad mal 1,5 Jahre alt, im Gegensatz zu der in Simmering wo der älteste Teil doch schon 20 Jahre am Buckel hat.

Du bekommst auch nirgends in Wien so große Portionen zu diesem Preis auf diesem Niveau.

Natürlich darfst Dir keine Offenbarungen erwarten, und das Service ist unter aller Sau.

Aber hey, Du wirst satt, kriegst was Gutes vorgesetzt, siehst und wirst gesehen, und zahlst maximal 25 Euro für eine Hauptspeise ;)

 

 

Im Meinl am Graben war ich letzte Woche. Also, das Service war echt sehr ok (angenehm relaxt), die Atmosphäre angenehm.

Aber das Essen war den Preis definitiv nicht wert. Wir haben zu zweit nur für die Speisen fast 250 Euro ausgegeben, da hätte ich mir zumindest einen Gang à la "nie mehr wieder soll etwas anderes meinen Gaumen berühren" erwartet. War aber leider nicht.

 

Das Coburg schwankt sehr stark. Das Service ist so lala, und die Küche manchmal gut, und manchmal grottig. Mir gefällt auch das Restaurant an sich nicht.

Alles in allem aber sicher trotzdem eine der besten Adressen in Wien, aber Preis-Leistung paßt halt gar nicht.

 

Mein Favourite in den letzten Monaten war ganz klar das "Walter Bauer". Im wahrsten Sinne des Wortes "klein aber fein". Jeder Gang ein Kunstwerk für sich, perfekts Service und Ambiente, und die Preise sehr in Ordnung für das Gebotene.

Kann ich nur weiterempfehlen!

Ui, wenn ich das Cappuccino vom Sepia denke, rinnt mir gleich wieder das Wasser im Mund zusammen :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure zahlreichen Tipps! Bin nämlich gelegentlich am WE in Wien (vor allem bei Rennen im Burgenland und Wiener Umgebung) Und als Antiwienkenner stellt sich dann immer die Frage: Wohin gemma Essen??

Präferenzen sind sicherlich Nudelgerichte! Und wenn die Portionen dann auch noch groß sind is des natürlich super. Zentimeter kommt auf keinen Fall in Frage!

Gute Fleischgerichte mit köstlichen Beilagen sind natürlich auch immer super.

Gibt’s eigentlich irgendwo ein Steakhaus??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure zahlreichen Tipps! Bin nämlich gelegentlich am WE in Wien (vor allem bei Rennen im Burgenland und Wiener Umgebung) Und als Antiwienkenner stellt sich dann immer die Frage: Wohin gemma Essen??

Präferenzen sind sicherlich Nudelgerichte! Und wenn die Portionen dann auch noch groß sind is des natürlich super. Zentimeter kommt auf keinen Fall in Frage!

Gute Fleischgerichte mit köstlichen Beilagen sind natürlich auch immer super.

Gibt’s eigentlich irgendwo ein Steakhaus??

 

 

 

Da fällt mir das Maredo Steakhaus am Opernring, gegenüber der Oper ein!

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...