Zum Inhalt springen

Sicherheit oder Style?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was kommt bei euch drauf und was darf absolut nicht aufs Radl?

 

Geht Sicherheit und StVO vor oder hat das Radl gfälligst stylisch auszusehen?

 

http://www.rad4you.at/FAQ%20Fahrrad2.bmp

:D

 

(Wettkampf zählt ned!)

 

also alles lichter usw... zu vü gwicht!

auser ich fahr am abend dan mit einem licht aber sonst ned!

lg benni!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn da himmlvatta wolln hätt, daß

 

- mei radl leuchtet, hätt er's an christbam werdn lossn!

- mei radl reflektiert, hätt er's an spiagl werdn lossn!

- mei radl läut', hätt er's die pummerin werdn lossn!

- mei radl sauber bleibt, hätt er's a brautkleid werdn lossn!

- mei radl an packltroga hod, hätt er's an lastesel werdn lossn!

 

owa wäu er ois des ned woin hod, hod er's mountainbike werdn lossn!

und er sprach: es sei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn da himmlvatta wolln hätt, daß

 

- mei radl leuchtet, hätt er's an christbam werdn lossn!

- mei radl reflektiert, hätt er's an spiagl werdn lossn!

- mei radl läut', hätt er's die pummerin werdn lossn!

- mei radl sauber bleibt, hätt er's a brautkleid werdn lossn!

- mei radl an packltroga hod, hätt er's an lastesel werdn lossn!

 

owa wäu er ois des ned woin hod, hod er's mountainbike werdn lossn!

und er sprach: es sei!

 

:toll::rofl::rofl::rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bei meinem Rad die MX Comp Gabel silber ist und der Rahmen orange, hab ich jetzt mal so ein STVO Reflektorset gekauft und auf die Gabel die 2 in silber und auf die Sitzstreben die 2 in rot...fällt fast nicht auf...Speichenreflektoren und ne Klingel kommen sicher nicht aufs MTB...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speichenreflektoren haben auf einem MTB nyx zu suchen, die san nur gefährlich. Mir hats so ein Ding mal während der Fahrt zerlegt, und die Splitter ham recht unschöne Kratzer am Wadl hinterlassen.

A Glocke (klitzeklein natürlich) hab i aber schon drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer die Speichen gibts das da: http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/2978.html

 

Fuer vorn und hinten gibts weisse und rote Aufkleber.

 

Das braucht man alles, weil wenn es abends mal spaeter wird (auf der Huett'n z.B.) dann wird man sonst vom naechsten Taxler niedergemaeht.

 

Ne Glocke braucht man um die 1000 Fussgaenger pro Meter vom Radweg zu verscheuchen.

 

Fazit: Verkehrssicherheit ist in erster Linie im Sinne des Radlers. Wer das nicht anerkennt ist doof und hat 'nen kleinen Pimmel.

 

So und jetzt toetet mich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer die Speichen gibts das da: http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/2978.html

 

Fuer vorn und hinten gibts weisse und rote Aufkleber.

Genauso hab ich's auch bei meinen Radl -- bei Tag unsichtbar, bei Nacht hilfreich -- ebenso bei möglichen Diskussionen mit der Polizei über mein Fahrverhalten --> weniger Angriffsfläche.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stadtbike: Alles + reflektrierende Reifen + total übertriebenes Licht (um was zu SEHEN, nicht um gesehen zu werden, wie die anderen Dolme mit ihren ungepflegten Lichtanlagen, zumindest im Winter) :D

 

Bike:

* Klingel --> klingt besser als luftloses Stöhnen

* Reflektorbänder --> eh egal und erleichtert Koskussion mit der Rennleitung

* Halterung für Rücklicht (mit Reflektor). Rücklicht im Rucksack --> Rennleitung

* Pedalreflektoren (?) :rolleyes: sind doch an den Schuhen und die sind fest mitm Pedal verbunden

* Speichenreflektoren --> Zeit das Weite zu suchen :devil:

 

PS: hab heute Abend das endlich trockene Rad vom Dreck und den Tannenadeln vom Samstag (Regenfahrt) geputzt. So Speichendinger wären jetzt meier, oder ein Fall für abnehmen und unter Wasserstrahl extra abreiben --> sicha nicht :s:

Außerdem is a Bike ein Sportgerät. Klingel und die Folien sind egal, aber ansonsten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also......Sicherheit.....

 

Ich hab Reflektoraufkleber, um gesehen zu werden...ne 3Watt LED-Stirnlampe, um selber was zu sehen und andere Verkehrsteilnehmer kurzzeitig zu blenden:)

 

Um gehört zu werden brauch ich keine Klingel, aufm Asphalt sind meine Reifen so laut wie die eines PickUps, und aufm Kiesweg zerstreue ich ungeliebte Menschenmengen mit einer dezenten Hinterradblockade mit effektvoller Geräuschentwicklung....

 

Da springen sie, die Ommas

 

Und wenn n Hund frei rumläuft, mir ans Bike oder Bein will.....

Umsonst is auf meinem Bike nicht ein "Kötertöter" Aufkleber drauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und andere Verkehrsteilnehmer kurzzeitig zu blenden:)

 

Da springen sie, die Ommas

 

Wie fuehlst du dich wenn sich hinter Dir ein Bus einbremst und gerade so 30cm hinter deinem Hinterrad zum stehen kommt?

Wie fuehlst du dich wenn ein Taxler oder ein halbvergammelter Lieferwagen dich schneidet und so 5cm neben deinem Arm Vollgas vorbeizieht?

Nicht so toll oder? Warum glaubst du dann, dass du anderen dieses Gefuehl zumuten musst? Weil die Oma frecherweise auf ihre alten Tage nochmal im Wald spazieren geht?

 

Denk mal drueber nach.. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wir wollns amal ned übertreiben .. Die Presse wird scho ned mitlesen

 

Bei mir letztens ein enger Weg und 30m vor ein altes Ehepaar .. 30m lang hab ich durchgehend geklingelt und keine Reaktion.

 

Grad wie ich bei dem Herrn links noch so halbwegs vorbeizisch sagt die Frau "geh lass doch den Radfahrer vorbei" ;)

 

Hörgeräte für Senioren im Straßenverkehr müssen her, sonst bringt alles nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...