Zum Inhalt springen

Grimeca-Scheibe+XT


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grias eich!!

 

1. i hab grad im netz a 200er grimeca scheibe mit adapter um 50 euros gfunden. des klingt ja nach einem sehr vernünftigen preis, hab aba a xt-scheibenbremse. passen die zusammen, bzw. gibts an unterschied zwischen xt-scheibe und der von grimeca?

 

2. wenn sie zampassen: vertragt meine marzocchi z1 den 200er teller? ist echt mörder stabil, aba halts des auch auf dauer aus?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, soweit ich weiß

Grimeca und Xt sind nahezu baugleich, daher no Problem.

 

Einer Z1 kann man das meiner Meinung zumuten, wirst ja deshalb nicht mehr nur Vollbremsungen machen, was aber stark verbessert wird ist die Standfestigkeit der Bremse.

Nachteil: Scheibe und Sattel müssen zueinander wirklich exakt eingerichtet werden, das sonst leicht ein schleifen der Bremse auftritt ( beeinflusst nicht die Funktion, nervt aber )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...