Zum Inhalt springen

SRAM X9, X7 Schaltwerk (hinten)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

das X9 ist eigentlich von der Haltbarkeit der größte Schasss was ich jemals gehabt habe :k: + die Vertretung von SRAM bei den Germanen. :k: :k: + Österreich ( weil das Ding habe ich bei H&S Bikediskont gekauft)

Da waren nach 3000km normaler Fahrweise ALLE Buchsen und Wellen ausgeschlagen. Ist halt so. Des gehört so habens gesagt! (und hau die über die Häuser Ösi) Das X7 in schwarz gehalten hat als einzigen Unterschied kein Kugellager im unteren Röllchen. Wie es bei den neuen 2007 ist weiß ich nicht! Der Preis ist aber nur halb soviel wie beim X9. Bis jetzt ist nur die Gleitführung der Befestigungsschraube etwas beleidigt. Am besten immer zerlegen und 1kg wasserfestes Fett dazwischen geben. Das X9 hat jetzt eine letzte Chance bekommen. Die Achsen (tauschbar mit Einstich und Sicherungsring) des Parallelogram ersetzt. Teflongleitbuchsen überall eingesetzt und nochmals eingefettet- :toll: jetzt funkts besser als neu :love:

Fotos auf Wunsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo dein Frust auf das X9-Schaltwerk herkommt, weiß ich nicht. Ich fahre seit es das X9 auf dem Markt gibt mein erstes Schaltwerk. Das Ding ist schon x-tausende Kilometer gelaufen, hat den Dolomitenmann, einige Marathons und die 24h von Regau im letzten Jahr überstanden.

 

Wenn du das Ding natürlich abseits der Strecken zum Freeriden, Downhillen, 4x und so einsetzt, ist es nur natürlich, dass es einem höheren Verschleiss unterworfen ist, als das im "normal"-Betrieb passieren würde.

 

 

...darum fahren viele DDD´ler ja auch billige Schaltwerke, weils Verschleissartikel sind.

 

Die Erfahrungen, die du mit den Deutschen gemacht hast, sind natürlich eine eigene Sache. Bei den österreichischen Shops, bei denen ich einkaufe (außer, wenns in D irgendwelche Mörder-Angebote gibt), sind puncto Service, Kulanz und so TOP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag bist du die offizielle Vertretung von SRAM oder bekommst du was unter der Hand von den Verein?- na ist nur ein Spass

ich wollte das Ding einfach unbürokratisch ersetzt haben.

Der original 9.0 war wie alle anderen auch bei der Befestigungsschraube ausgerieben. Der Umwerfer 9.0 ist einfach Umwerfend nach ca.10Tkm = wie neu. :toll:

PS fahre, schalte eigentlich wie ein war....

Es gab von Shimano einen XT Umwerfer der nach kurzen Gebrauch komplett ausgeschlagen war :k: - den habens aber schnell umgearbeitet. :klatsch:

lg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...