Zum Inhalt springen

ghost htx scandium team vs h1 vs hai


Empfohlene Beiträge

hallo leute war heute beim bikestore in korneuburg und hab da´n paar bikes ausprobiert also : ghost htx scandium team (gebraucht preis:1990 incl xtr pedale) dann kraftstohh h1 xtaustatung (1890€) und ein hai bikestore edt. mit fox rfl 80 oda so ^^ komlett xt lässig zum fahren magura hs33 bremsen kostet 1350 euronen also jetzt hab ich die wahl hab das geld genau 2000 euro welches bike sollte ich mir nehmen von da optik her is ma egal schauen alle lässig aus könnte evtl. beim hai was tunen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute war heute beim bikestore in korneuburg und hab da´n paar bikes ausprobiert also : ghost htx scandium team (gebraucht preis:1990 incl xtr pedale) dann kraftstohh h1 xtaustatung (1890€) und ein hai bikestore edt. mit fox rfl 80 oda so ^^ komlett xt lässig zum fahren magura hs33 bremsen kostet 1350 euronen also jetzt hab ich die wahl hab das geld genau 2000 euro welches bike sollte ich mir nehmen von da optik her is ma egal schauen alle lässig aus könnte evtl. beim hai was tunen

 

...wär das nicht in den alten Thread reingegangen? Glaubst ned?

 

Aber ok: Ich würd mir schon allein deswegen das Ghost oder das Kraftstoff nehmen, weil Discs drauf sind.

 

Ich bin ein alter Kraftstoff-Fan, von da her nicht unvoreingenommen, aber das Ghost oder das H1 passen von der Grundausstattung schon sehr gut. Bevor i mir eine Baustelle kauf, wo ich dann viell. doch wieder mit Discs zum Aufrüsten anfang?

 

...wär nimmer Zeitgemäß, denkt ich. Fox-Gabel hin oder her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Ghost kann i nur sagen

 

Lackqualität :k:

RT Scandium Fully-Rahmen 1 Jahr alt: Lack spring bei Dampferhalterung ab (schon nach 2 Wochen), im Bereich Dämpferhalterung und Zughalterungen am Oberrohr fängt das Alu unterhalb des Lacks zum oxydieren an

 

Garantieabwicklung :k:

als Abgeltung für diese Mängel (zusätzl. lockere Gewindeniete beim Flaschenhalter) wurde mir Bekleidung angeboten, was ich auch angenommen hab - nur leider nie bekommen hab.

 

Importeur :k:

antwortet so wie auch der Händler auf keine Mails

 

aber das ist nur meine Meinung auf Grund von Erfahrungen in den letzte 2 Monaten.

 

um auch was positives zu sagen: die Funktion des Fullies is super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Ghost kann i nur sagen

 

Lackqualität :k:

RT Scandium Fully-Rahmen 1 Jahr alt: Lack spring bei Dampferhalterung ab (schon nach 2 Wochen), im Bereich Dämpferhalterung und Zughalterungen am Oberrohr fängt das Alu unterhalb des Lacks zum oxydieren an

 

Garantieabwicklung :k:

als Abgeltung für diese Mängel (zusätzl. lockere Gewindeniete beim Flaschenhalter) wurde mir Bekleidung angeboten, was ich auch angenommen hab - nur leider nie bekommen hab.

 

Importeur :k:

antwortet so wie auch der Händler auf keine Mails

 

aber das ist nur meine Meinung auf Grund von Erfahrungen in den letzte 2 Monaten.

 

Servus Heinz,

 

Wennst willst kann ich den importeur mal beuteln! :s:

Ist ganz in der Nähe bei mir!

 

lg,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Ghost kann i nur sagen

 

Lackqualität :k:

RT Scandium Fully-Rahmen 1 Jahr alt: Lack spring bei Dampferhalterung ab (schon nach 2 Wochen), im Bereich Dämpferhalterung und Zughalterungen am Oberrohr fängt das Alu unterhalb des Lacks zum oxydieren an

 

Garantieabwicklung :k:

als Abgeltung für diese Mängel (zusätzl. lockere Gewindeniete beim Flaschenhalter) wurde mir Bekleidung angeboten, was ich auch angenommen hab - nur leider nie bekommen hab.

 

Importeur :k:

antwortet so wie auch der Händler auf keine Mails

 

aber das ist nur meine Meinung auf Grund von Erfahrungen in den letzte 2 Monaten.

 

um auch was positives zu sagen: die Funktion des Fullies is super

 

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Heinz,

 

Wennst willst kann ich den importeur mal beuteln! :s:

Ist ganz in der Nähe bei mir!

 

lg,

 

Thomas

 

 

Hallo Thomas,

 

is nett von dir, aber ich bin noch am überlegen, was ich machen soll.

Ich hatte die Sache eigentlich schon abgeschlossen, da ich es nicht notwendig hab, mich von denen vera....en zu lassen. Nur hab ich jetzt eben wieder eine Stelle gefunden, wo Blässchen aufgehen.

 

 

@xpla

ich hab ja geschrieben, dass das nur meine Erfahrung ist. ich hab vergangenes WE in Großpertholz mit einem gesprochen der auch ein HTX scandium seit 1 Jahr fährt u. keine Probs hat.

Aber allgemein wurde die Lackqualität auch in einem Bikemagazin kritisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch Ghostfahrer und voll auf zufrieden, mir ist im Zeitraum von Kleinlobming 2006 hinten die CNC Strebe gebrochen, das hab ich gleich gemeldet, aber gesagt das ich sonst keinen nichtmotorisierten fahrbahren Untersatz hab, ob ich es nicht vorbeibringen könnt, wenn ich wieda a Rennrad hab, war absolut kein Problem und fahren konnte man ja damit, es knackste halt. Hab vor gut 1 Woche das Bike (ist jetzt fast 1 Jahr her) zum Händler getragen, mit der Bitte ob sie nicht gegen etwas Aufpreis aus der Garantiesache nicht gleich den Ghost Lector rüberschaun lassen können). Der Toni hat rumtelefoniert und Dienstags drauf hatte ich die telefonische Bestätigung dass es kein Problem ist, gegen einen geringen Aufpreis. Und diese Woche bekomme ich es noch.

 

Und mit dem Lack selbst hatte ich auch nie ein Problemchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist soweit hab mich endlich entschieden (kannst nimma modschgern traveller ^^) my decision kraftstoff h1 (schwarz natürlich) x9 variante mit mavic crosstrial und fox f80 :love: :love: :love: :U:

 

 

achja ... muss leider warten weil die bikes lackiert werden und alles wartezeit 6-7 wochen :(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist soweit hab mich endlich entschieden (kannst nimma modschgern traveller ^^) my decision kraftstoff h1 (schwarz natürlich) x9 variante mit mavic crosstrial und fox f80 :love: :love: :love: :U:

 

 

achja ... muss leider warten weil die bikes lackiert werden und alles wartezeit 6-7 wochen :(:(

 

Gratuliere! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...