Zum Inhalt springen

Neuling goes Wienerwald


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin der Geri aus Wien 11, bin 21, und habe es nach 2 Jahren endlich geschafft mich dazu zu moticieren mein bike wieder zusammenzubauen. Bremsen, Pedale und Reifen drauf und nun bin ich wieder startklar.

Mich hat das Mountainbike Fieber voll erwischt, darum hab ich mir paar sachn aus dem internet zusammengesucht, und wollte heute die pappelteichstrecke fahren.

Wie erwartet hab ich die Streckenführung nicht durchschaut :(

 

nach den ersten beiden pappelteichschildern wusste ich schon nicht weiter, bin dann einen waldweg links rauf doch als es so steil wurde dass mein hinterrad durchdrehte war mir klar dass ich falsch bin :D

 

bin dann die strasse weiter, dann kamen 2,3 kaltenleutgebenschilder, doch die warn dann auch aus.

 

Drum wollte ich hier mal nachfragen, welche strecken am wienerwald zu empfehlen sind, am besten so nah wie möglich.

Ist es sinnvoll sich die entsprechende Karte zuzulegn?

 

wäre über tipps sehr dankbar, dami ich morgen gleich wieder aufbrechen kann :bump:

 

vielen Dank im Vorraus,

 

geri :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, beides hatte ich im vorhinein schon gelesn, bin aber anscheinend nicht schlau daraus geworden :s:

 

ist diese karte denn nun zu empfehlen oder ist dass auch so ein ratespiel wie bei der Beschilderung, dass man vielleicht vorher mit einem stift das labyrinth ausmalen muss um ans ziel zu kommen :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch keine Karte ... weil die Strecke die ich fahren will, fahr ich meistens und dann find ich irgendwie andere Strecken, die viel gmitlicher sind, weil sie fast keiner kennt.

 

Ja sonst kannst dir ja eine MTB Karte für den WW zulegen oder einfach im I-net nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mal für die tipps eine frage hätt ich noch.

 

Ich war heute in St. Corona. wier sind dort den Berg raauf und dann über die skipiste wieder runter.

das rauffahren war mir zwar zu heftig da einige stücke viel zu steil waren, aber das runterflitzen war der Hammer !

 

Nun wüsste ich gern wo es noch solche streckn giebt die man downhill fahren kann.

 

muss das unbedingt wiederholen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dere Leute

 

Bräuchte wiedermal eure Hilfe !!

Hab mich heut wieder aufs pferd geschwungen, und da ich viel positives darüber gelesen hab, die harzbergstrecke ausgewählt.

Doch wie erwartet hab ich auch dort den Schilderwald nicht "überzuckert" :(

 

Bin bei diesem Kursalon mal irgendwo raufgefahren, wo eine rot-weiß-rote auto absperrung war. dort hab ich gleich das erste schild entdeckt. Da es in die gegenrichtung zeigte, bin ich wieder runter, an den tennisplätzen und einem restaurant vorbei. Juhu, ich war auf der Harzbergstrecke :)

 

War dann auch sehr begeistert davon, aber irgendwos haut do ned hi.......

Bin brav den Schildern gefolgt, und war nach ca. 5 km wieder bei der rot-weiß-roten absperrung unten :(:o

da hab i erst mal gschaut......

Ergeizig wie ich bin, wollt ich dann nochmal rauf und alles genau erkunden....irgendwas musste ich ja falsch gemacht haben.... :s:

 

bin also wieder rauf :s:

 

bei jeder weggabelung noch weiter gefahren, alle wege um alles durzuchecken, aber i habs ned überrissen......

 

mit 12 km am tacho bin i dan wieder heim, sehr deprimiert da ich höchstens ein fünftel der strecke gesehen hab :(

 

Nun wär ich froh wenn mir jemdand weiterhelfen könnt, i los mi doch ned von an berg verorschn

 

so bin ich gefahren:

 

am anfang geht eine teilweise ziemlich steile schotter-waldstrasse rauf. dann gehts irgendwann mal links in den wald, und neben einer kleinen holzhütte sehr steil bergauf. oben gibt es dann nur ein Holzschild richtung harzberg. Dann gehts ein stück über eine wiese und dann kommte eine schmale abfahrt über stock und stein. dann kommt man zu einer waldlichtung wo ein großes Haus steht, und wieder ein harzbergstrecke taferl. dem gefolgt kam nach einer holprigen abfahrt eine forststrasse, und keine schilder mehr.

Die bin ich dann berg auf, dann kam ein fußweg zur harzberghütte, rechts rauf (beim 2. versuch hab ichs dort auch rauf probiert...).

nach ein paar 100 m kam dann ein weg links runter, mit harzbergstrecke taferl, und der führte wieder zurück zum ausgangspunkt.

 

also a richtig schöne runde :s:

 

p.s.: karte ist schon bestellt :D aber i wär halt morgen wieder in der gegend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...