Zum Inhalt springen

Tages-Tour in Steiermark / Kärnten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich bin auf der suche nach einer ganztagestour. wobei die anreise nicht länger als neunzig minuten dauern sollte. reiseantritt wäre in seiersberg.

ich habe schon eine tour im naturpark grebenzen in nähere betracht gezogen (gibt es hierfür kartenmaterial).

wir brauchen nicht unbedingt: unerbärmliche schinderei bergauf (ein klein wenig)

extremadrenalinausstossintensivierentes downhill (nur ein bisschen)

eine runde, auf der sich auch ein nicht wirklich viel fahrender (mein schwager, warum musste er mir dieses geschenk machen, ihn zu quälen)

gut es ist ein geschenk zum dreißiger, welches auch er von einem kollegen bekam, uninteressant, verpflegung alles inklusive.

wie gefragt wohin.

 

landschaft. kampf. entspannung. ein wenig adrenalin, mehr endorphine, ausblicke, natur pur, schweiß, abschalten erwünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Faily

 

Danke für den Tip(p). Hast du auch eine Kontaktadresse für diese Tourismusinstitution. Die Zeit drängt. Mitte Juni läuft mein Geschenk aus, denn da werden Geburtsvorbereitungen getroffen und mit zwei Kindern und als Chef in der Privatwirtschaft bleibt fürs Biken wohl kaum Zeit.

 

Andere Gegend. Ich war heute beim Mischa oben auf der Schemerlhöhe, neue Schuhe (Lidl 20Euro 10x getragen, Hofer 35Euro nicht mal die Feuertaufe) Er meinte Hochschwab. Gibt es da verwertbares Kartenmaterial, brauchbare Strecken? Ausgangspunkt ist Zielpunkt!

 

Oder sollten wir einen Tag am Zauberberg verbringen und uns bis ins unaussprechbare den Berg hinunterjagen?

 

gruß chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst in der Gegend was Freeridiges fahren willst, musst eh was "Unbeschildertes" fahren. Ich empfehle den Pruggersteig von der Eisenkapplerhütte (Hochobir) nach Eisenkappel oder den Wanderweg von der Wackendorferalm (Petzen) nach Globasnitz.

Beide Uphills sind eher einfach, dafür sind die Abfahrten sehr fein. Geht aber auch mit dem XC-Radl!

Sonst einfach beim Tourismus Klopeinersee nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...