Zum Inhalt springen

Neues zur Softwareentwicklung


Bernd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

klingt gut... - vielleicht sollte mal der programmierer von daum

nach österreich fahren, und sich von studenten zeigen lassen,

wie so was geht... ;)

 

nur wird das bis zu einer produktreife sicher noch mindestens

ein jahr dauern. die studenten haben ja auch noch was anderes

zu tun, als die hausaufgaben für daum zu erledigen... :p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast barney911

hey leute,

 

ich bin einer der studenten, die am fh-projekt mitgemacht haben. wir haben ende februar beschlossen, dass wir unser projekt weitermachen.

 

leider gibt es noch kein lauffähiges release, lediglich einige screenshots vom programm. und wir wissen auch noch nicht sicher, in welche richtung wir das projekt treiben wollen, d.h. ob es eher klassisch wird oder ein bisschen irre ;)

 

auf jeden freut es uns, dass unsere arbeit auf interesse gestoßen ist und wir werden euch hier in diesem forum auf dem laufenden halten.

 

barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von barney911

hey leute,

 

ich bin einer der studenten, die am fh-projekt mitgemacht haben. wir haben ende februar beschlossen, dass wir unser projekt weitermachen.

 

leider gibt es noch kein lauffähiges release, lediglich einige screenshots vom programm. und wir wissen auch noch nicht sicher, in welche richtung wir das projekt treiben wollen, d.h. ob es eher klassisch wird oder ein bisschen irre ;)

 

auf jeden freut es uns, dass unsere arbeit auf interesse gestoßen ist und wir werden euch hier in diesem forum auf dem laufenden halten.

 

barney

Hallo barney911

die Sache ist ja super interesant, ich verwende zur Zeit die Nethathlon Fitcentric Software für das Daum Ergometer und auf der Tacx Rolle die i magic Software. Leider funktioniert beim Daum Ergometer die Bremsanpassung nicht.

Es wäre toll wenn es für das Daum Bike eine voll funktionierende Software wie für die Tacx i magic Rolle geben würde.

Bitte weitermachen und uns auf dem laufenden halten.

Gruß

triduma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut ne Mail von den FH'ler bekommen ....

daraus geht hervor, dass sie mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass ihr Projekt nicht von Daum vertrieben wird. :(

 

Allerdings ist das Projekt zum jetztigen Zeitpunkt auch noch nicht ausgereift ..., aber so wie's ausschaut wird weiter dran gewerkelt ! :)

 

Sollte ihr spezielle Fragen haben ... einfach hier reinstellen, die werden dann mit Sicherheit beantwortet ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast barney911
Original geschrieben von wernerruediger

super!

 

wirklich interessant wäre es, wenn man hac datensätze (streckenprofile mit höhenangaben) integrieren könnte,

das wären übungsstrecken massenhaft. wichtig das die gangschaltung des cockpit auch klappt.

 

 

ja, das wär wirklich super. - so wie es aussieht ist es derzeit allerdings nicht realistisch, ein feature in diese richtung umzusetzen, weil die zeit nicht reicht.

 

gruß,

barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wernerruediger

super!

 

wirklich interessant wäre es, wenn man hac datensätze (streckenprofile mit höhenangaben) integrieren könnte,

das wären übungsstrecken massenhaft. wichtig das die gangschaltung des cockpit auch klappt.

 

Gibt es denn ein spezielles Importformat bei der Ergobike-Software? Ich frage, weil ich so eine Funktion für den Computrainer (http://www.computrainer.com) - das ist quasi der erste sogenannte virtuelle Rollentrainer gewesen, der wohl auch beim IMagic Pate gestanden haben dürfte - programmiert habe. Wenn es ein dokumentiertes Importformat geben sollte, dann wäre es sicherlich nicht sonderlich schwer, Hac4 oder auch S710 Daten für den Ergobike aufzuarbeiten. Leider gibt Daum diesbezüglich keinerlei Infos preis. Vielleicht wisst ihr Ergobike-User ja mehr?

 

Gruß Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du sicher, das daum die info nicht rausgibt? bei der abartig schlechten software die daum bis heute nicht verbessert hat, würde er sich ins eigene fleisch schneiden, wenn er dir nicht die chance geben würde, so ein programm zu erstellen.

hast du s schon probiert? vielleicht sollten wir alle an daum entrüstete e-mails oder faxe schicken.

wr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits!

 

Zu dem Thema HAC4 Dateien als Grundlage für das Training mit dem Daum Ergometer zu benutzen, habe ich mir auch schon einmal meine Gedanken gemacht.

Als Erstes habe ich einmal überprüft, ob eine Konvertierung in irgendeiner Form überhaupt möglich ist. Meiner Meinung nach müßte es funktionieren.

Die HAC4 Dateien lassen sich z.B. mit Ciclo Tour in eine einfache Textdatei konvertieren.

Dann habe ich mir einmal die Formate der *.eup und *.dat Dateien aus ergo win mit einem Hex-Editor angeschaut. Wer sich etwas mit HEX-Zahlen auskennt, kommt sehr schnell hinter dem Format, wie die Dateien aufgebaut sind.

Das was jetzt getan werden müßte, ist „nur“ einen Filter zu schreiben, der die Daten aus der HAC4-Textdatei in das Format der ergo win *.dat Dateien bringt und das Ergebnis einfach hinten an die *.dat Datei anhängt.

Leider liefert die HAC4 Textdatei keine Wattwerte. Diese werden wohl erst in den jeweiligen Auswerteprogrammen berechnet.

D.h. die Wattwerte müßten erst aus den vorhandenen Daten näherungsweise berechnet werden, wenn das Programm wattgesteuert sein soll.

Leider habe ich überhaupt keine Zeit mich darum zu kümmern, sonst hätte ich schon einmal einen Versuch gestartet. Vielleicht klappt es zur kommenden Wintersaison!?

Theoretisch müßte dieses Verfahren genauso mit Dateien aus den Polar Geräten funktionieren, wenn die Auswerteprogramme eine Konvertierung in eine Textdatei anbieten. Eventuell müßte der Filter entsprechend angepaßt werden.

 

Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kleinblattagent

... Theoretisch müßte dieses Verfahren genauso mit Dateien aus den Polar Geräten funktionieren, wenn die Auswerteprogramme eine Konvertierung in eine Textdatei anbieten...

wäre in diesem fall gar nicht nötig, weil die hrm-dateien des polar

schon einfache textdateien sind...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...