Zum Inhalt springen

Hängematte gesucht??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

in floridsdorf am spitz gabs vor paar jahren eine "seilerei", die haben so ziemlich alles gehabt/produziert was man aus schnürdln und seilen machen kann.

 

ich weis allerdings nicht obs die manufaktur noch gibt.

 

ich selbst hab mir eine für 2-3 erwachsene personen in mexico gekauft, ist aus sehr feinen schnüren geknotet aber trotzdem recht voluminös und schwer.

fürs freibad grad ok, für wanderungen wo es auf gewicht und packmaß ankommt wäre eventuell was aus fallschirmseide oder ähnlichen besser.

 

allerdings weis ich nicht wo es solche leichten stoffversionen gibt, bzw. wer sowas fertigen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da gibts die Einmannausführungen, wobei ich so eine Minihängematte beim Motorradlfahren mit hatte und das war immer ok.

 

Beim Lotteraner kannst Dich auch schlau machen, im Geschäft in der Glockengasse hat's einiges.

 

Das Geschäft "Am Spitz" (@ professor) liegt eigentlich schon auf der Brünnerstraße, stadtauswärts linker Hand. Hat so g'schnitzte Heilige in der Auslage und so Kram. Namen weiß ich leider auch keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi

schau dich mal bei

 

http://www.robinsonshop.com/

 

http://www.robinsonshop.com/shop/index.php?cPath=10_22&osCsid=0682f34ec90c12f7fc34cc1266b681e5

 

um!!

 

die exped sachen sind sehr gut! leicht, klein und stabil!

verwende seit jahren die "scout-hammock"

 

ausserdem gibts gleich zubehör wie dach und fliegengitter uä...

 

würde nichts anderes nehmen. perfekte Qualität!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, der Gadinger in der Gschwandnergasse 37 im 17ten Hieb (485 21 17-0) fallert mir auch noch ein. Outdoorausstatter mit Riesenauswahl und viel Geduld. Leider ist die HP dzt. scheinbar down.

 

EDIT: Von Gadinger fand ich inzwischen auch

 

Gadinger-Häupl Outdoor Sportausrüstung

Kaufpark Vösendorf

2331, Schönbrunner Allee 18

Tel: (01) 486 32 71

http://www.gadinger.com

 

Ev. vorher anrufen um die Adresse zu verifizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gadinger ist halt für die klassischen CAMPER!

 

wenn du top sachen willst

 

1) Robinsonshop

2) Hof und Turececk

3) Bergfuchs (wenn er grad hängematten hat)

 

1 und 2 sind echte Expeditionsläden. nur "gute" Sachen

 

und grad die hängematten sind nicht so teuer ~ 30 bis 100 eur..

kommt halt drauf an welche materialien....

 

ripstop nylon ist halt besser und teurer als polyester...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gadinger ist halt für die klassischen CAMPER! [...]
Sehr gut setzen, Nicht Genügend :D

 

Na im ernst. An der Adresse im 17ten (gibt's die noch?) hats einen 1. Stock gehabt, da hat er auch die Outdoorware wie die von Dir genannten gehabt. Hab' dort jede Menge Zeugs eingekauft wie ich noch mehr mit dem Motorradl unterwegs war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag sein :D ich war erst 2-mal beim gadinger und dort halt nciht unbedingt zufrieden..

 

kommt meiner meinung halt drauf an was man möchte. im grossen und ganzen ist gadinger aber nicht für spezielle Asurüstung (im höheren Preissequement) ausgrichtet.

 

haben weder hilleberg noch moss ua. top marken. bei exped weiss ichs nicht..

 

aber ich möchte ja keine werbung machen sondern nur empfehlung abgeben. bei meinen geschäften habe ich schon tausende euros gelassen und da war ich immer zufrieden.

garantie auch kein problem.

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da geb ich dir völlig recht!

billig ists nicht, kommt drauf an was man vorhat.

 

bei einem 3wöchigen trip durch schweden (zu fuss) muss man halt leichte sachen kaufen (allerdings keine hängematte :D:D )

 

bei kurzen wochenend-trips wirds auch die intersport eigenmarke machen....,,

 

ist nicht einfach. nur oft sind 20 eur mehr 20% mehr leistung!!!

 

(ich komme übrigens vom berg und trekkingsport und nicht vom radln)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] bei einem 3wöchigen trip durch schweden (zu fuss) muss man halt leichte sachen kaufen (allerdings keine hängematte :D:D ) [...]
Glaub' ich gern. Aber ich kann Dir sagen, auch bei 2 Wochen Südtirol am Motorrad schaugst auf jeden Kubikzentimeter und Deka, weil man hat ja ned so viel Platz auf so an Bock und will keine der nur 160 PS "verschenken". :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte mir jetz eine hängematte besorgen, hab aber bis jetz leider noch nix gscheites (die ich will) gefunden.

 

- war beim gadinger, den gabs aber in vösendorf nicht mehr (bis auf einen zettel: geschäftslokal zu vermieten war die auslage leer :D )

- da ich gleich in der nähe war, bin ich zum eybl auch gefahren, der hatte allerdings auch keine gscheiten

- dann war ich beim xxl lutz bei dem ich beim probieren einer matte gleich eine der schnüre abgerissen habe (bei leichten anziehen) :)

- und der bergfuchs hatte keine im programm (derzeit)

 

werde mal den robinsonshop besuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in floridsdorf am spitz gabs vor paar jahren eine "seilerei", die haben so ziemlich alles gehabt/produziert was man aus schnürdln und seilen machen kann.

 

ich weis allerdings nicht obs die manufaktur noch gibt.

 

ich selbst hab mir eine für 2-3 erwachsene personen in mexico gekauft, ist aus sehr feinen schnüren geknotet aber trotzdem recht voluminös und schwer.

fürs freibad grad ok, für wanderungen wo es auf gewicht und packmaß ankommt wäre eventuell was aus fallschirmseide oder ähnlichen besser.

 

allerdings weis ich nicht wo es solche leichten stoffversionen gibt, bzw. wer sowas fertigen könnte.

 

 

seilerei hahnl gibts noch etwas weiter stadtauswärts

auf der rechten seite nach der shuttleworth straße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flowerpower

wieso suchst du nicht mal in google :-)

Habe meine Hängematte bei "hängematten-outlet" gekauft. Kann den shop nur empfehlen. Reichlich Auswahl an Hängematten, ich habe auch eine für 2 Personen genommen, passt super in meinen Radlrucksack :-)

 

Hängematten-Outlet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flowerpower

Uhjee chico hatte ich schon mal, die hat nach einem halben Jahr fäden gezogen. Und das Gestell hat unten das Wasser aufgesogen und ganz leicht zum schimmeln begonnen.... :mad:

 

Aber vielleicht habe ich ja nur Pech gehabt. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...