Zum Inhalt springen

8/9/10 Fach Shimano Kompaktibel?


Empfohlene Beiträge

Halli hallo,

 

Ich fahr zur Zeit mit einer Shimano Deore Schaltgarnitur auf meinem Rennrad.Ja ich weiß nix besonderes,Asche über mein Haupt,hatte aber damals einen sehr kleinen Geldbeutel und wollte einfach ein billiges Rennrad.Meine Frage lautet nun,kann ich ohne weiteres von einer 8 Fach Schaltung auf eine 10 Fach Gruppe umspringen...Ich will mir den Nabenkauf nämlich ersparen.Ich hätte da ne Ultegra für 450 € gefunden,neu versteht sich,die ist aber 10 Fach,ich weiß dass man zwischen 9 und 10 Fach hin und hertauschen kann ohne Probleme,geht das aber auch von 8 auf 10 Fach???Wie gesagt,ich will meine alte Nabe behalten da diese schon Ultegra ist!!!

MFG

Slycerle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci für den Hinweis mit dem Distanzring...

Na ja das war damals vor 2 Jahren eine Rennradgruppe...

Und wie gesagt ich hatte ned so die Mordskohle mir was gescheites zu kaufen und außerdem hatte ich da noch Null Ahnung von Schaltungen Rahmen usw...Ich wollt erstmal Testen ob mir der Sport taugt,na ja und jetzt bin ich zum Vielfahrer mutiert (dieses Jahr schon 4000 auf da street),letztes Jahr insgesamt nur 6000 km...Aber man lernt bekanntlich aus seinen Fehlern,ich hab ma geschworen,dass da nix billiges mehr auf mein Bike kommt und ich glaub mit ner Ultegra bin ich gut bedient...

Wieso sind die Kasetten von ner 10 Fach schmäler gebaut?Wenn mehr ritzel drauf sind?Das ist ja Absurd!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...