Zum Inhalt springen

Avid Juicy Ultimate um 199€


Empfohlene Beiträge

Selbst auf die Gefahr hin,dass du dich auf den Schlips getreten fühlst, aber 199 Euro für eine vordere ODER hintere Bremse ist in Wahrheit nicht sensationell.

 

Ich kenne z.B. in Österreich jemanden, der dir den ganzen Spaß um das selbe Geld besorgen kann (wenn du bei deinem Anbieter die eventuell anfallenden Versandkosten mitrechnest).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich habe mich schon gefreut weil meistens wird die Ultimate um 289 angeboten - insofern bin ich über den preis schon recht froh. Versandkosten fallen keine zusätzlichen an.

 

Meinst Ihr es macht Sinn hinten die 140er Scheibe zu montieren?

 

edit: keien Angst wegen meinem Schlips. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

hinten die 140er Scheibe zu montieren?

 

Nein. Vollkommen sinnlose Aktion. Das bisschen Minus an Gewicht bezahlst du mit weniger Bremsleistung.

 

140mm sind meiner Meinung nach was für CC-Racer, die Grammfuchsen. Sowas tät sich, glaub ich, nichtmal ein ernsthafter Marathon-Racer dran bauen, weils einfach zu wenig Reserven bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, also ich vergesse die 140er Scheibe. :D

 

Aaaaaaber nur aus Prinzip:

Es heist man hat hinten ca. 50% der Bremsleistung von vorne, macht es da Sinn eine gleichgroße Scheibe zu verwenden?

Es gibt ja auch kaum Strassenautos die vorne und hinten gleich grosse Bremsscheiben verwenden.

 

Derzeit fahr ich eine 2004er Magura Louise, v und h 160er Scheibe und habe so gut wie keine Probleme (73kg).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heist man hat hinten ca. 50% der Bremsleistung von vorne, macht es da Sinn eine gleichgroße Scheibe zu verwenden?
Heißt es nicht.

Man hat hinten aufgrund der dynamischen Lastverlagerung deutlich weniger Bremswirkung als vorne, folglich macht es auch keinen Sinn, gleich große Scheiben zu verwenden.

Bei kräftigen Bremsungen wirkt vorne zwischen 70% und 100% der gesamten Bremswirkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...