Zum Inhalt springen

Aspartam...


SAMC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...ist ja heute u.a. in !!!jedem!!! "light" getränk enthalten.

die geschichte vom diesem synthetisch hergestellter Süßstoff kann

man hier ----> http://de.wikipedia.org/wiki/Aspartam nachlesen.

 

demnach sagen die einen es ist unbedenklich und andere meinen es ist krebserregend (nicht nur bei einer überschreitung der empfohlenen dosis)...

 

im prinzip sollt nur wasser saufen, ich weiss. aber dennoch ist das doch sehr oarg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine trinkreihenfolge (nach menge und häufigkeit):

 

- mineralwasser, vornehmlich still, light, wenig... (keine leibmarke, ich wechsle häufig)

- div. dicksäfte aus eig. anbau (melisse, holler, himbeer...) mit mineralwasser ohne verdünnt

- bier

- spritzer weiss

- weisswein pur (rotwein nur in der kalten jahreszeit, ausserdem macht der rote beim speiben so flecken...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor etwa einem Monat ein TV-Sendung ARD oder ZDF gesehen. Danach wird das Zeug von Bauern als Masthilfe dem Viehfutter zugesetzt (das haben sie bei der Futtermittelmafia herausgebracht dass das funktioniert) - und tatsächlich die Tiere nehmen schneller zu. Wieso - sind ja Nullkalorien zusätzlich - und wies genau funktioniert weiß man noch nicht.

Mehr weiß man inzwischen bei der Fructose, synthetisches Produkt aus (Gen-)Mais. Da gabs eine umfangreiche länderübergreifende Studie die letztes Jahr veröffentlicht wurde. Das Zeug greift in den Lebermetabolismus ein, kann eine Fettleber machen und und wirkt als Fettleibigkeitsbooster bei Jugendlkichen. Was besonders gemein ist, weil die Ärzte den besorgten Eltern das Zeug einreden (Stichwort: langsamer Zucker) wenn die Kids dick werden.

Über die Fructosestudie war ein Arttikel seinerzeit in der FAZ, wenns jemand besonders interessiert kann ich ihn evt. ausgraben.

mfG

perponche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei all dem Biken würd ich sonst eh ein Gerippe werden wenn ich mich nur von Wasser und Körndln ernähren würde :)

 

Aber das light-Zeug meide ich wie die Pest - schmeckt ja schon so dermaßen künstlich, pfui deibel!

 

hast ja eh recht.

trotzdem hätt ich gerne hie und da an bauernschmaus light! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei übermäßigem Genuß von Aspartamhältigen Getränken hab ich trotz ausreichendem Essen nach einiger Zeit Heißhunger festgestellt.

 

Würde dann mit dem Einsatz als Mastmittel zusammenpassen.

Vielleicht reagier aber auch nur ich (Rindviech :D ) so auf das Mittel. :sm:

 

ich kriege komischweise weder vom cola light noch vom coke zero heisshunger, egal wieviel ich da trinke.

 

und manchmal kann das auf zwei liter pro tag kommen, vor allem in prüfungsvorbereitungsphase, da ich keinen kaffee vertrage und koffeintabletten auch nicht(=magenweh), ist cola light bei mir der muntermacher nr. eins. ist blöd, aber ist so.

 

ausserdem finde ich, schmeckt das zeug dafür, dass es keine kalorien hat, nicht schlecht. so als zwischenmahlzeit, magen schön gefüllt, man ist wieder voll auf touren...aber im moment reduziere ich auf 0,5 liter pro tag. möcht ja meine leber auch noch länger haben :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das light-Zeug meide ich wie die Pest - schmeckt ja schon so dermaßen künstlich, pfui deibel!

 

 

 

Stimmt, Cola-Light schmeckt wie eingeschlafene Füss, versuch das mal nicht im eiskalten Zustand zu trinken!:f:

 

 

 

Das verkauft sich nur wegen dem "Diet"-Schmäh so gut.....so wie das andere "reduzierte" Klump!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kriege komischweise weder vom cola light noch vom coke zero heisshunger, egal wieviel ich da trinke.

Dann stimmts. Reagieren also nur Rindviecher drauf :D

 

ausserdem finde ich, schmeckt das zeug dafür, dass es keine kalorien hat, nicht schlecht. so als zwischenmahlzeit, magen schön gefüllt, man ist wieder voll auf touren...aber im moment reduziere ich auf 0,5 liter pro tag. möcht ja meine leber auch noch länger haben :f:

Ich reagiere auf keinerlei Muntermacher, egal ob Koffein oder Ähnliches.

 

Ich find den Geschmack auch in Ordnung ,nur eben verwundert mich der Umstand Hunger zu haben ,obwohl, wie von dir bereits erwähnt, mein Magen aufgrund des Flüssigkeitsvolumen, daß Signal satt bekommen müßte, weil selbst ein Rindsviech hört auf zu saufen/fressen, wenn es genug hat. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...