Zum Inhalt springen

Zipp Felge gerissen - was tun?


Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Hab haute meine Aufkleber von den Zippetten entfernt und siehe da - die hintere Felge ist gerissen! Nicht der Aluring sondern das Carbon!

 

Ist das bei Zipp ein tragender Teil oder so wie bei der Cosmic eh nur Show? Kann ich beruhigt weiterfahren?

 

Weiß wer was das kosten kann wenn man nur den Carbonring + Alubremsfläche tauschen lässt?

 

Ist der Pancho Hauptimporteur oder gibts noch wen eigenenen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja - Listenpreis einer 404er Felge mit Aluflanke ist € 540,- ... die Speichen kannst wiederverwenden - jedoch sollte man neue Alunippel nehmen ... nix blöder als wenn dann bei der ersten Ausfahrt ein Alunippel verreckt und sich die Hälfte ins Felgenbett verabschiedet.

 

Ich hoff ich schreib jetzt keinen Blödsinn wegen dem Preis, aber die Preisliste ist für jedermann auf http://www.tridynamic.de verfügbar. Bin aber zu faul zum Nachschauen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 24 Loch hinten!

 

Wie speicht man das teil eigentlich ein? Man kann doch von oben die Nippel gar nicht einfädeln! Im Alu sind ja keine Löcher! Oder?

 

Wohl - unter dem Felgenband schon. Ich glaube man nimmt eine Standardspeiche und schraubt auf diese das "falsche" Ende vom Nippel. Dann hagelst den Nippel durch das Felgenbett bis er am anderen Ende rausguckt. Und dort drehst du dann die Messerspeiche ein. Normal weiterarbeiten wie bei jedem Laufrad ... allerdings sind bei den ZIPP Messerspeichen die Anzugsmomente extrem wichtig!!! Da braucht man ein Messgerät wenn man es perfekt machen möchte ... sonst reisst dir bei der ersten Ausfahrt ein Nippel und die Hälfte verabschiedet sich ... eh scho wissen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...