Zum Inhalt springen

Tollwut


 Teilen

Wer von euch ist gegen Tollwut geimpft?  

53 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer von euch ist gegen Tollwut geimpft?

    • Natürlich, sicher ist sicher!
      3
    • Hmm, werd ich heuer vielleicht machen lassen.
      2
    • So a Schas
      36
    • Weiß ich nicht %-/
      12


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

 

Da ich vor kurzem einen erste Hilfe Kurs absolviert hab und wir unter anderem auch über Tollwut geprochen haben, würde mich interessieren, wer von euch gegen Tollwut geimpft ist.

Die Nachherbehandlung ist laut dem vortragenden Arzt sehr schmerzvoll und ich bin echt am überlegen, ob ich das nicht sicherheitshalber machen lassen soll. Als Biker ist man doch recht viel im Wald und unverhofft kommt oft.....

 

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit einer solchen Vorbeuge-Impfung, bzw. durfte jemand von euch schon die Nachbehandlung (nach einem Biss) genießen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Done.

 

Auf die Jäger tät ich mich nicht verlassen. Terrorismus ist ja ziemlich in und ich möcht ned wissen wieviele Jäger tollwütige Regenwürmer und Wespen (argl => ich denke da an voriges Jahr => Anninger war das glaub ich) auf uns Biker loslassen werden...

 

(hört ihr auch diese Stimmn? ;) )

 

Umfrage ist aber ernst gemeint...

 

lg, Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein bruder ist voriges jahr mal von einem hund gebissen worden. daraufhin hat er auch einen arzt aufgesucht und der hat gemeint das bei uns keine impfung nötig ist, da die krankheit quasi ausgestorben ist. was anderes ist das natürlich wennst nach indien oder sonstwohin fährst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahahaha, i lach mi ja heut no krank, wenn i an den highsider denk, den der noliver direkt in an ameisenhaufen gmacht hat.

 

na ja, wer hat scho des zweifelhafte glück und wird von einer tollwütigen wespe g'stochen damit er dann in an haufen voller crack-junkie-ameisen köpfeln kann!:D

 

never mind, noliver!

 

zur frage: ich hab mich vor jahren einmal aus bestimmten gründen gegen tollwut impfen lassen. die impfmethode war damals neu, denn es gab einen neuen impfstoff den man auch intramuskulär impfen konnte. also ohne spektakel. bis dahin wars nämlich so, dass man nur die methode mit einer uuurlangen nadel direkt in die bauchspeicheldrüse geimpft hat.

wann an nix weh tut, des scho. und fakir bin i kaner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus olli!

 

lange nichts gehört, hoffe es geht gut!

wegen tollwutimpfung hab ich mich mal erkundigt, als ich in zambia kayakfahren war - der arzt hat dann aber davon abgeraten. im prinzip kannst dich ja gegen viel impfen, das ist halt auch immer irgendwie hart für den körper. gelbfieber z.b. hat mich ziemlich hergerissen.

andererseits ist im ernstfall dann auch eine impfung wieder extrem wichtig ??????

viele worte, keine lösung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

hahahaha, i lach mi ja heut no krank, wenn i an den highsider denk, den der noliver direkt in an ameisenhaufen gmacht hat.

 

na ja, wer hat scho des zweifelhafte glück und wird von einer tollwütigen wespe g'stochen damit er dann in an haufen voller crack-junkie-ameisen köpfeln kann!:D

 

drumm hot er boid a cirex nachher können eam de Ameisen nimma so leicht übers Vorderradl werfen, weil er afoch locker drüberfedert.... :D

 

... und gegen Tollwut impfen.... pffff i beiß vorher......

 

 

..kamma sich gegen Maul und Klauenseuche a impfen? :confused:

 

BSE is wurscht foid ned auf......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst auf Verdacht impfst, bekommst das Spritzerl aber - so wie soulman gesagt hat - in die Bauchspeicheldrüse und so wie´s ausschaut ist diese Methode ein Äutzerl schmerzvoller als die intramuskuläre....Vorbeugen ist besser als heilen.

 

@Soulman: Diese Ausfahrt ist sowieso legendär: Ich erinnere nur an den einarmigen Downhill von Dir...Das waren vielleicht stunts damals :D

btw: "crack-junkie-ameisen" => Waunsinn :D :D :D

 

@hill: Griasch Dir oida Möchte-Nimma-Piefke ;) Würd sagen wir feiern Deine Rückkehr dann mal mit einer zünftigen Ausfahrt! (Was machst denn mit Deinem Kona? Wenn das der Mabe sieht, killt er Dich...)

 

@Ghosty: Nur Vorteile dieses Cirex :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von schneiz

....einen arzt aufgesucht und der hat gemeint das bei uns keine impfung nötig ist, da die krankheit quasi ausgestorben ist. was anderes ist das natürlich wennst nach indien oder sonstwohin fährst.

 

der arzt ist - rustikal ausgedrückt - ein trottel!!!:mad:

ich tät mir einen arztwechsel ernsthaft überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoLiver

......@Soulman: Diese Ausfahrt ist sowieso legendär: Ich erinnere nur an den einarmigen Downhill von Dir...

 

...also bitte!

mit ohne einer hand kanns ja bald wer!

 

das war ein freehand-downhill, das möcht ich schon betont haben gell? auf des bin i ma haglich!

und des copyright liegt auch bei mir. also bei freihändigen downhill-fahrten immer vorher fragen....:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte diese Impfung nicht für wichtig. Ich glaub man kann alles übertreiben. Ein bisserl Optimismus darf schon sein.

Zeckenimfung ist aber schon sehr wichtig.

Ein Freund von mir hatte eine Hirnhautentzündung und jetzt bleibende Schäden.

Aber wenns nur um die Schmerzen bei der Tollwutimpfung geht - ich glaub das kann man im Falle des Falles aushalten.

 

LG

Bube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

...also bitte!

mit ohne einer hand kanns ja bald wer!

 

das war ein freehand-downhill, das möcht ich schon betont haben gell? auf des bin i ma haglich!

und des copyright liegt auch bei mir. also bei freihändigen downhill-fahrten immer vorher fragen....:D :D :D

 

 

Sorry, bei meiner Festplatte sind auf Grund der Schwere meines Sturzes ein paar Partitionen durcheinandergekommen...

 

Ehre wem Ehre gebührt *verbeug*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DocSmirnoff

Hallo!

Mir sind schon ein paar Füchse, Marder und anderes Ungetier begegnet, die haben sich aber immer schnell aus dem Staub gemacht und letzte Tollwutfall ist doch schon mind. 10 Jahre her. In good old Austria wird ja flächendeckend geimpft. Da werden Köder mit dem Impfmittel aus einem Flugzeug abgeworfen. Aber sicher ist sicher, falls ich sowas im Wald find werd ich mir´s einverleiben, dann erspar ich mir auf jeden Fall die Spritze. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollen wir uns geggen tollwut impfen? die wildgewordenen tiere gehen sicher auf jäger und förster los. auf uns biker doch nicht. oder hat schon mal wer von euch gehört dass ein biker gebissen wurde? ein jäger schon öfters...........

 

na, im ernst. is sicha vernünftig wenn man sich impfen lässt......

 

 

mfg darkday

 

garyfisher for president

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...