Zum Inhalt springen

Faschingsdienstag


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und wieder nähert sich ein unheimlicher Tag. Da Mödling für seinen Fasching und seinen Umzug bekannt ist, dürfen die, die mitmachen wollen, sich verkleiden.

Heuriges Motto bei uns in der Bank: "Die Türken in Mödling".

Mit original Wasserpfeife und Punsch für alle, die unbedingt schon am Vormittag dem Teufel Alkohol fröhnen wollen.:rolleyes:

 

Hab mir eine Pluderhose gekauft und einen "lustigen" Hut.

Um 11:00 wirds dann interessant. Dann kommt der Herzog mit der Garde. Täteretä. Und die Garde besteht aus ca 20 Mädchen in Uniform. (Net Bundesheer, eher so wie Sgt. Pepper)

 

Und nachher gemma durch die Stadt zu div. Geschäften und Lokalen und trinken da und dort und da und.......

 

Da ich nach ein paar guten Glaserln Wein zum Schnarchen neige,

darf ich die Nacht dann im Keller verbringen. (Jetzt hab ich mich auch als Schnarcher geoutet.)

lg

manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt überleg i ob i zu dir in die bank kommen soll, auf dass ma uns kennenlernen und gemeinsam a bissl fasching feiern.

 

nur weiss i aber ned in welcherner bank du zu finden bist. des is nämlich sehr wichtig, weil wann i di suachen gehen müsst...

es san jo in jeder bank so vüü schene madln und wenn i denen alle mei ehrerbietung mit an halben bier und an korn mach, kunnts leicht sein dass i mi mit an verbrüder den ka sau kennt wamma wieder alle nüchtern san und du bist bös weil i ned kumman bin!:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soulman

 

mia könnten uns in Zug onschliassn....

 

nachdem de eh nur an Herzog hobn gengan wir ois König und Queen. I bin da König du mochst auf Queen. So a richtiger König muas vü essen des is eha wos fiar mi.

 

owa mit de Radln weil so weit mechat i ned gehn wenn i angsoffn bin....

 

 

@manfred

gibts wos zum Essen ah? Kebab oda so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Also tätig bin i bei der Ersten. Wobei ich heute sicher net das Bild eines Vorzeigebankers ergebe.

 

Und zum Essen hamma vom Bäcker Kolm (eine Institution in MD)

stilgerecht Kipferl geordert.

 

So, und jetzt muß ich mich verkleiden gehen.

(Hoffentlich helfen mir die Mädels beim Schminken;) )

Sollte wer vorbeischauen, würd es mich freuen.

 

lg

manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe, wie jedes Jahr, am heutigen Faschingsdienstag Urlaub. Aber nicht, weil ich bei irgendwelchen Umzügen mitmachen will, sondern weil ich das ganze Faschingstreiben absolut nicht aushalte. Ich bin grundsätzlich schon ein lustiger Mensch, aber nicht auf Kommando.

 

ein trotzdem humorvoller

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Euch gehts gut!

Bei uns wird leider nicht so wirklich Fasching gefeiert, wir sitzen alle gaaanz brav im Großraumbüro auf unseren Plätzen und arbeiten uns die Finger wund. Keine Faschingsfete heute :-(((((.

 

Naja, vielleicht bin ich da in der falschen Firma.

Wünsch Euch viel Spaß beim Feiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß dem Markob unbedingt recht geben. Auf Kommando lustig sein und lachen ist auch nicht meins.

Wenn ich allerdings so 30 Jahre zurückdenk.

Vater und Mutter beim Wirt´n, wir Kinder beim Autodrom.

Und wenn das Geld gar war, samma zum Wirt´n Nachschub holen gangen.

Als Kind hast das halt anders in Erinnerung. Irgendwie lustiger.

lg

manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ists eigentlich auch eher unüblich, dass Fasching gefeiert wird... Nach der Mittagspause gibts allerdings a paar Krapfen und a Glaserl Sekt für uns *froi* Danach werd ich eh schon abrauschen...

 

 

 

Zum Thema "Türken in Mödling"... wie ist das gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jürGEN

bei uns steigt in der firma auch keine fete aber etwas die hälft der belegschaft ist verkleidet. normalerweise hasse ich fasching aber heute hab ich mich überwunden und mich in mein einziges kostüm geschmissen: meine downhillkluft mit protektoren und integralhelm :)

 

 

Ich mach genau das gleiche... ich hab heuer net die Zeit & Lust ghabt, mir was kreativeres auszudenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von aflicht

de zivilisation erobert mödling... und morgen wirds wieda vertrieben.

 

Ists leicht so schlimm bei euch mit den Ausländern? (das soll jetzt bitte net falsch verstanden werden... is wirklich net rassistisch gemeint... man kann dafauf eine klare sachliche Antwort geben, ohne das jemand verletzt wird...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joga

Was haltets von dieser Verkleidung:

 

(hätt noch mehrere von dieser Art Bilder daheim, leider aber momentan net verfügbar... vielleicht poste ich sie ja morgen oder am Abend...)

 

Hoffentlich sieht da LoneRider des Foto net!

 

Der Hüter der Schafe....ähhh... der Moral! :D :D

 

PS: Wer war in dem Schafskostüm??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joga

Ists leicht so schlimm bei euch mit den Ausländern? (das soll jetzt bitte net falsch verstanden werden... is wirklich net rassistisch gemeint... man kann dafauf eine klare sachliche Antwort geben, ohne das jemand verletzt wird...)

na geh! viel zviel mödlinger gibz dort.

 

ernst: mödling is a "bessere" wohngegend. a überdurchschnittliche dichte von zuwanderern gibz in anzelnen wiener bezirken, oba sicha net in mödling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, bessere Wohngegend lass ma dahingestellt. Ich bin da geboren und ziemlich verwurzelt, allerdings hat sich einiges verändert. Net alles zum Besseren.

 

@ Nightrider

Manfred Reinold mußt suchen im Erstetelefonbuch. Tät mi gfreun!

 

Die Türken haben ziemlich gewütet, als sie damals gegen Wien zogen. Fast die ganze Bevölkerung wurde bei der Othmarkirche niedergemetzelt.

Sie ließen allerdings Kaffee und Gewürze zurück.

Bitte jetzt net falsch verstehen, wir feiern net des Morden. Es ist halt ein Teil unserer Geschichte.

 

Ausländerprobleme haben wir nur bedingt. Wie halt in jeder Stadt.

Aber manche Bürger, die Stress machen, sind nicht Ausländer. Wie mein Pajerofahrer in der Früh!:mad:

 

lg

manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ghost rider

@soulman

 

mia könnten uns in Zug onschliassn....

 

nachdem de eh nur an Herzog hobn gengan wir ois König und Queen. I bin da König du mochst auf Queen. So a richtiger König muas vü essen des is eha wos fiar mi.

 

....na freilich, du ois kenig frisst und saufst und i ois kenigin derf mi vög.... lossn! des tät da so passen, gö?:eek:

 

obwohl, wann i so üwaleg..... a schene kenigin warat i scho!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

....na freilich, du ois kenig frisst und saufst und i ois kenigin derf mi vög.... lossn! des tät da so passen, gö?:eek:

 

obwohl, wann i so üwaleg..... a schene kenigin warat i scho!:D

 

owa du kenntast de bei der Garde umziagn ohne dass zum Quitschen anfangan...... so ois Queen.... und miassast a kontrollieren ob ois sitzt... des is da Job....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...