Zum Inhalt springen

passwort für windows


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Du kannst auch unter:

 

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten

 

mehrere User anlegen und mit Passwörtern versehen.

 

Wichtig ist, dass du einen Administrator festlegst. Der Rest kann als "eingeschränkte Benutzer" angelegt werden, die halt dann Sachen wie Installationen und so´n Zeugs nicht machen dürfen.

 

Bei Sachen wie Internetzugang und so musst du darauf achten, dass bei Modemverbindungen (ohne LAN bzw. Router) in jedem Benutzerprofil der INternetzugang separat eingestellt werden muss (Benutzername, Passwort,...) und dass man nicht jedem Benutzerkonto einen eigenen Mailaccount zuweisen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, admin bin ich [...]
:look: Als solcher solltest Du aber ned arbeiten. Das öffnet Viren, Trojanern und anderen Angreifern Tür und Tor. Wenn Du als User mit eingeschränkten Rechten werkst, haben potentielle Angreifer und Schadprogramme auch nicht mehr Rechte (in fast allen Fällen) und können deinem Rechner nicht so leicht zusetzen. Das kann manchmal ein wenig umständlich sein (für Installationen extra als Admin anmelden), ist aber in jedem Fall sehr zu empfehlen.

 

So, genug kluggeschissen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und - der Vollständigkeit halber:

 

Wirklich sicher ist das Windows-Passwort nicht. Mittels div. Tools kann man das Passy einfach neu vergeben u. hat so flugs Zugriff auf's System.

 

In 99% der Fälle brauchst das Passwort unter Windows eh nur dafür, dass ned irgendwer auf deinem Rechner rumgammelt; denke da an eigene Erlebnisse mit Geschwistern, Verwandten und/oder Nachbarn, die das nötig gemacht haben.

 

Wenn einer an meine Daten will, dann tut er sich wahrscheinlich leichter, wenn er mir die Festplatten fladert, weil der PC ohnehin immer offen rum steht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und - der Vollständigkeit halber:

 

Wirklich sicher ist das Windows-Passwort nicht. Mittels div. Tools kann man das Passy einfach neu vergeben u. hat so flugs Zugriff auf's System.

...und der Vollständigkeit halber zusätzlich, habe ich Zugriff auf die Hardware ist kein System sicher. Hab' ich nur Remotezugriff schaugt's immer anders aus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...