Zum Inhalt springen

Pflanzen gegen Marder am und im Auto


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ein Kollege hat mir erzählt, dass er vor ca. 2 Tagen einen Beitrag über eine Pflanze im TV gesehen hat, die man in der Nähe von Autos aufstellen kann, um Marder fernzuhalten...

 

Klingt zwar komisch, aber ich würde es trotzdem versuchen, weil mich diese Viecher langsam zur Weißglut bringen!

 

Leider weiß ich nicht mal den Namen der TV-Sendung.

Hat vielleicht von euch jemand diesen Beitrag gesehen und kann mir sagen, wie diese komische Pflanze heißt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das verhindert eher das hineinkriechen in den motorraum:)

das "sackerl" in den motorraum hängen, dort wos halt an keine heißen bauteile ankommt sonst stinkts :)

 

einen versuch ists sicher wert, schlimmstenfalls hast du dann einen zusätzlichen strauch im garten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des will ich sehn, wiest das machst!!! :D

 

hehe i hab ja extra gsagt: als Mann geht des, wir Mädels könntn höchstens in an Topf pinkeln und drüberschüttn hehehehehe...

owa i seh grad wie du da des bildlich vorstellst und... :rofl:

... jaja die fantasie der Männer.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hats funktioniert, schau dastas halt dort hinhängst wie scho oben geschrieben wos net heiss is ... sonst kanns leicht sein das a bissi sehr streng dann im auto richt, kommt ja alles dann durch die lüftung... pisse inkl. ( die variante mim schiffen wird a net füü helfen weil dauerhaft wird des net bleibn der geruch)

 

einfach dort hinhängen wos NET eingsaugt, angsaugt, heiss werden kann... gibts eh genug stellen im motorraum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

habe mir die pflanzen gekauft nachdem in der fachliteratur (kronen zeitung :zwinker: ) dafür heftigst die werbetrommel gerührt wurde.

 

fazit:

 

das stück kostet € 1,45 im haus wo der assinger wirbt, bringen tut´s nix, blühen tut´s auch nicht, nur in nachbar sein hund pinkelt nicht mehr hin.

der marder pflegt seine notdurft immer noch auf meinem scheibenwischer zu verrichten.

 

grüße

jowire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hundshaare ! das hilft ! auch ausserhalb!

 

Ich bin sicherlich der einzige auf meiner Straße der auf einer Länge von gut 100m nie Tapper am Auto hat geschweige denn ein Wurzerl!

 

und wie genau machst du das mit den hundehaaren?

 

ich hab ja nichtmal eine antenne, an der ich die befestigen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auf der unterseite der Motorhaube hängen, durch die Hitze und die Lüftung dringen dann die feinen "duftstoffe" auch an die Oberfläche was zur Wirkung beiträgt das er nit aufs dachl kreult weils ihm zfeult bzw. weil er schiss hat weil a an hund riecht...

 

ich hab noch einen 3er golf da kann mans schön in die Dämmmatte reinhängen, bei neueren Modellen egal welcher Motormarke hast du meistens bei der Motorhaube kleine Gelegenheiten zum einhängen ansonsten einfach Doppelklebeband oder Pattex Strip verwenden das reicht auch, natürlich nicht aufs reinigen der Fläche vorher vergessen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,

 

nachdem ich vor einigen tagen auch 2 "verpiss-dich-pflanzen" (ich finde den name genial) am kopfende meines parkplatzes aufgestellt habe, gibt es weder marder- noch katzenspuren auf meinem auto! :love: :klatsch:

 

ich kann dieses kraut wirklich nur empfehlen.

 

hoffentlich gewöhnen sich die viecher nicht daran...

 

gekauft hab ich´s bei obi um 2 euronen/stk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern die "Verpiss-dich"-Pflanze in der Nähe meines Autos aufgestellt und heute war trotz frisch gewaschenem Auto (das lieben die Viecher ja ganz besonders) keine Spur von einem Marder zu sehen. Keine Tappser auf dem Lack, keine Losung hinterlassen - super!

 

hoffentlich gewöhnen sich die viecher nicht daran...

Das hoffe ich auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...