Zum Inhalt springen

kleines Kettenblatt für RR


Empfohlene Beiträge

Kann man auf eine Kompaktkurbel (Shimano FC-R700, 34/50) auch ein 30er Kettenblatt montieren? Oder schaltet der Werfer dann nicht mehr ordentlich? Passt überhaupt das kleine Blatt von der 3-fach Kurbel? Fragen über Fragen....

Welche Möglichkeiten gibt sonst noch, damit es leichter zu treten wird (eine 10-fach Kassette 12-30 kann ich bekommen), außer mehr trainieren (ist nicht für mich)?

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Compact-Kurbeln von Shimano haben einen Lochkreis von 5x110mm. Das kleinste mir bekannte Kettenblatt mit diesem Lochkreis ist eines mit 33 Zähnen, das es von Dedalementi und Specialités TA gibt.

 

Mit dem Umwerfer gibts da wohl keine Probleme, aber 3-fach-Kettenblätter haben bei Shimano Lochkreis 5*130/74mm und das passt mit Compact garnicht zusammen.

 

Einfacher wirds wohl sein, wenn du dir hinten eine andere Kassette drauf tust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den link (und auch den vom Ritzelrechner in meinem anderen Thread). Ich habe mal bei Delta angefragt.

Wenn ich die Daten im Ritzelrechner eingebe und die Kombi (KB/Ritzel) 34/27 mit der 33/30 vergleiche, vermindert sich die Entfaltung um 12,73%. Verhält sich das linear zur Leistung? Muss sie dann um 12,73% weniger treten am Berg?

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort von wem,von Delta?

Die Laufradfertigung mit den dazugehörigen Testprogrammen, die individuelle Zusammenstellung von Antrieben,

der Service für bestehende Kunden – alles trägt dazu bei, dass die Zeit knapp wird.

Daher ist es leider unvermeidbar, dass spezielle Anfragen, die nicht direkt mit festen Bestellungen verbunden sind, warten müssen. Kunden, die fest bestellt und bereits bezahlt haben, geniessen naturbedingt einen anderen Status und haben auch allen Anspruch darauf.

Zitat Delta HP,zum Thema Anfragen.

Erfahrung hab ich;die Jungs sind straight to the core!

Antwort von mir?

Siehe meine Signatur. :D

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...