Zum Inhalt springen

Ich hab auch ein altes Bike!!


Daniel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Um in diesem Forum mitreden zu können :D, hab ích mir vor einer Woche ein neues (altes) Bike zugelegt, damit ich mein Sugar im Winter schonen kann!

 

Es ist 9 Jahre alt, hat komplette XT (von Kurbel bis Steuersatz) und Cantibremsen, wobei die Hinterbremse an der Kettenstrebe montiert ist :p ! Alles funkt noch perfekt!

 

Hab das Bike um 1.500 ÖS bekommen! War doch ein guter Deal oder?

 

MfG

Daniel

newbike.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die möhre hat ja noch eine u-brake. na dann brems mal lieber nicht allzu viel, denn für das ding kriegst nur mehr sehr schwer ersatzteile bzw. wenn dann nur um sehr gutes geld. aber ansonsten ist das geld sicher nicht rausgeworfen. um 15 grüne kann man weit mehr mist bekommen als dieses bike. allerdings - sei mir jetzt bitte nicht böse - kannst mit der mühle bei classic bikes eher nicht mitreden. weil kult müsst ma um diese marke erst an machen, aber das weisst ja eh.

 

fazit: um fuffzehnhundert hätt i's a gnommen. da is nix verhaut...passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

was hat´n classic mit kult zu tun?

 

das rad ist definitv aus dem ende der achtziger und offroad machte sich zu beginn einen namen mit fullies (waren ziemlich scheisse). haben imho auch den flexste mauf den markt gebracht!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

 

jetzt tuats mi aber net beileidigen, gell? für den winter ein ALTES bike??? was soll das....

ich habe ein Bike aus dem 93'er Jahr...mit dem fahre ich IMMER, weils mein einziges ist...komplett XTR bestückt und Magura HS22 drauf (danach war i damals pleite *g*)....musste fast noch nix tauschen, obwohl es 3 jahre lang rennen am buckel hat und die entsprechenden Trainingskilometer..hab jetzt a neue Federgabel einibaut und es wird noch a paar Jahre halten.....

 

und es schaut ÜBERHAUPT nicht alt aus bitte *ggg*

 

@soulman

wenn mein bike dein posting lesen könnte wärs sicher sehr böse *gggggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den bike sisses ja gottseidank nicht so wie mit der musik.

alles was alt ist ist klassisch.

 

bei bikes unterscheidet man:

 

-) kult = meistens schon älter, hat an der entstehung teilgehabt, wurde damals ein tam-tam drumgemacht

 

-) classic = meistens schon älter bis ganz alt, ebenso an der entstehung beteiligt aber ned unbedingt mit trara und gloria, individuelle wertbeständigkeit

 

-) afoch oid = ohne worte, verdient aber eine ehrenhafte erwähnung fürs durchhalten

 

das ganze spielt sich halt in unseren köpfen ab, darum ist eine gültige klassifizierung nie ganz möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...