Zum Inhalt springen

RockShox Psylo SL


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich krieg jetzt in Kürze eine neue, ungebrauchte RockShox Psylo SL, 2002er Modell.

 

Meine Frage: Kann man (prinzipiell) das 2002er Modell der SL mit dem U-Turn-Hebel, mit dem man vom Lenker aus das Lock-Out betätigen kann (wie bei der 2003er Psylo Race) nachrüsten?

 

Hab auf der Site von RockShox schon geschaut, aber keine brauchbare Antwort auf das gefunden...

 

Bin für alle Infos dankbar...

 

LG J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnach ist U-Turn die Verstellmöglichkeit zwischen 80 - 125mm FW und Lock-Out das Sperren? Und mit der Black-Box kannst vom Lenker sperren?

 

 

Hab eigentlich noch nix mit den sperrbaren Gabeln zu tun ghabt...

 

Hab bis jetzt nur eine Manitou Magnum R (00), eine Marzocchi Shiver DC & DropOff (beides 02) und eine RockShox SID (01) ghabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joga

ich denke es ist eine vergeblich Liebesmüh

es hat natürlich jeder seine eigene Art und Vorlieben,

ich habe eine PSYLO SL, der Griff zum Sperren befindet sich oben am rechten Gabelrohr, meiner Meinung nach ist eine Verstellung vom Lenker aus nicht notwendig, da dieser sowieso in Griffweite befindet.

Einzig, wenn man bergabfährt und vergessen hat vorher den Lockout zu öffnen könnte es von Vorteil sein, da man in voller Fahrt ungern eine Hand vom Lenker nimmt ;-))

 

Wie auch immer, ich verwende den "Schloß-Aus" so gut wie gar nie, U-Turn funktioniert sehr gut und ist bei langen Bergauffahrten recht angenehm.

Wippen tut die Gabel praktisch nur im Wiegetritt, aber da wippt bei meinem Hobel eh der Hinterbau auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben, U-Turn ist am linken Holm wo die Feder drin ist, Lockout ist rechts wo die Dämpfungseinheit untergebracht ist.

 

Zu Bedenken ist, dass 2003 nur die Psylo Race die Remote Control hat. Eigentlich sollte das Dämpfungssystem ident sein mit dem von der SL (Pure Dampening), ich hab noch nie eine Race zerlegt, deshalb kann ich das nicht 100% sagen.

 

Ich selber habe allerdings eine 2001 SL die ja auch keine Remote Control aht. Und die geht mir auch nciht wirklich ab. DaS Locken ist eine halbe Umdrehung, das geht locker während der Fahrt, da muß ich auch nicht die Sitzposition ändern, sondern einfach nur runtergreifen. Und sehr oft wirst die Gabel ind er Praxis ohnehin nicht sperren und entsperren, das macht man ja nur ein paar Mal pro Ausfahrt (wenn überhaupt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Gabel heute Nachmittag schon bekommen...

 

Hab sie dann gleich mal genauer unter die Lupe genommen und mir die ganzen Sachen angeschaut. Nicht schlecht das Ding.

 

Ich denke auch, dass das mit dem Lock-Out vom Lenker aus net unbedingt notwendig is... War halt nur so eine Idee.

 

thx all.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...