Zum Inhalt springen

Bremshebel: AVID Speed Dial 7 oder AVID AD 3


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich muss mir neue Bremshebel zulegen, und hier stellt sich folgende Frage:

 

Avid Speed Dial 7 oder Avid AD 3.

 

Unterschied zwischen den beiden ist laut Website lediglich das Speed-Dial System, mit dem man während der Fahrt den Druckpunkt verändern kann.

 

Meine Frage an das werte Publikum: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Speed Dial System, braucht man das Ding wirklich (Bis jetzt hatte ich Shimano LX STIs und war mit denen auch glücklich), lohnt sich der Preisunterschied von 30 Euro zu 66 Euro wirklich?

 

Danke für Infos,

 

lg Steph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, genau jedesmal, wenn ich die Bremsen nachjustiert habe, weil die Beläge weniger geworden sind:rolleyes:

 

Wenn man bei der LX überhaupt von Druckpunkt reden kann.....

 

N dann werde ich wohl nur die 30 Euro für die AD 3 investieren und die ersparte Kohle in etwas sinnvoller anwenden.

 

Danke und lg

Steph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn das so ist, dann habe ich bei meiner LX das ganze kein einziges Mal verändert, denn die Bremsbeläge habe ich schon mit der Zugeinstellschraube eingestellt.

 

jetzt klingt es dafür wieder interessant mit der Verstellmöglichkeit....

 

Naja, wieder etwas gelernt, und doch wieder eine Entscheidung mehr....

 

lg Steph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MAG B

...Hat jemand Erfahrungen mit diesem Speed Dial System, braucht man das Ding wirklich ....

lg Steph

Ja ich fahre schon sehr lang mit Avid Bremshebel (sd 2.0, sd ti, sd ultimate) !

Brauchen tut ma das System nicht, aber besser ist es trotzdem :D

Ich hab vorne voll auf biss eingestellt und hinten eher einen weicheren Druckpunkt gewählt, damit das hinterradl nicht immer sofort blockiert (schont die Reifen)

 

lg wolfgang

 

tipp: als alternative kannst da auch die SRAM 9.0 kaufen, die haben auch eine Druckpunktverstellungsmöglichkeit !! und sind mit 150 gr sau leicht !!

p.s.: unbedingt einen Bremshebel mit rückhohlfeder kaufen (is aber eh standard)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...