Zum Inhalt springen

Wieviel bringt ein neues Radl


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich denke, es wird rein der motivationsfaktor ausschlaggebend sein! 200g sind egal, steif genug wird der alte rahmen auch sein! der carbonene ist wahrscheinlich etwas komfortabler und besser zu fahren - z.b. bereich faakersee auf der ima-strecke....

 

aber geil ist das lucero auf alle fälle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber geil ist das lucero auf alle fälle!

 

super geil nicht nur geil!

 

:rolleyes: neidisch!!!!

 

einbildung macht sicher schneller als nur das material tatsächlich, allein der glaube zählt schon! wennst investierem willst, warum nicht!

bei mir im klub wird gerade (oder wurde gerade) mächtig investiert, issac joule das neue kalibur, scoot plasma, usw... mir wird schon jetzt schlehct und am samstag attackieren sie alle am schwarzl!!!

 

lg dan :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte um Schätzungen, wieviel bringt der Ersatz eines QR Caliente (Alu+Carbonsitzstreben) durch ein neues Lucero?

 

GLeiche Komponenten, gleiche Sitzposition, aber 200g leichter und deutlich steifer. Sekunden? Minuten?

wenn du ohne nachzusehen merken würdest, ob deine trinkflasche am rad voll - halbvoll - leer ist, dann würdest du auch 200gr. unterschied merken.

 

ich geh davon aus, dass dem nicht so ist, also beschränkt sich die wirkung auf die motivation, wie schon erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Theo..

 

Ich glaube nicht d. Du nach Gründen für das Mega g... Rad suchen musst.

 

Gefällt es Dir? Ist es im Budget drinnen? Mehr Motivation?

 

Drei mal Ja? :bounce:

 

Dann kauf es Dir...

 

Wenn ich mir so ansehe was da mit welchen Rädern herumfährt..

 

Keiner hat sich ein neues Radl mehr verdient als Du..

 

Wünsche dir einfach viel Spaß mit dem neuen Rad.

 

Machen wir dann mal eine nette Runde..

 

Gruß

sixpack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für eine edelhobbette bringt der vorteil des neuen radls unermesslich viel. als trainingsexperte und fachmann für alle möglichen berechnungen, finde momentan die passende formel nicht aber ich denke, es wird sowas wie lichtjahre sein ;) plus minus a bissl was.

 

was allerdings den poster und materialfetisch teil anbelangt: hast das passende gwandln zum neuen radl?

 

viel spass mit dem neuen teilchen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was allerdings den poster und materialfetisch teil anbelangt: hast das passende gwandln zum neuen radl?

 

Einteiler kommt heute und wird in Graz probegeritten ;)

 

Aber mit dem Radl bin ich mir noch nicht sicher, optisch ist es gegen mein jetziges eher eine Niederlage (mein Geschmack, da kann man unterschiedlicher Meinung sein), also werd ichs vielleicht (heuer noch) lassen ...

 

Vor Allem bringts Unruhe in die letzten 8 Wochen rein, also vor Kärnten nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo?!?!? acht wochen sind doch immerhin noch zwei monate?!?!? wennst als motivation a neues radl braucht, warum ned? oder bereitest du für kärnten eine ausrede vor?

guten morgen übrigens!

 

Na ja, Bestellzeit, Position einstellen ... das ist doch knapp. Das echte Training ist bald abgeschlossen und ich würde nicht auf einem Radl starten, auf dem ich keine langen Einheiten absolviert habe:

 

So 20.5 HIM Graz

So 27.5 Build 1 (17,5h)

So 3.6 Build 2 + Litschau (17,5h)

So 10.6 Build 3 (17,5h)

So 17.6 Build 4 (10h)

So 24.6 Peak 1 + Neufeld

So 1.7 Peak 2

So 8.7 Race

 

ALso Kärnten wird 100% auf meinem jetzigen Radl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Bestellzeit, Position einstellen ... das ist doch knapp. Das echte Training ist bald abgeschlossen und ich würde nicht auf einem Radl starten, auf dem ich keine langen Einheiten absolviert habe:

 

So 20.5 HIM Graz

So 27.5 Build 1 (17,5h)

So 3.6 Build 2 + Litschau (17,5h)

So 10.6 Build 3 (17,5h)

So 17.6 Build 4 (10h)

So 24.6 Peak 1 + Neufeld

So 1.7 Peak 2

So 8.7 Race

 

ALso Kärnten wird 100% auf meinem jetzigen Radl.

 

das lucero vom markus hat orginal 4monate gebraucht bis es da war. also ich denke du solltest das thema mal abhaken.

zeitmässig wirds in wirklichkeit nix bringen u. eventuell bringt dir motivationstechnisch was anderes (neo, schuhe & eben der einteiler) mehr u. ist billiger. gefallen tut mir der neue lucero auch nicht wirklich.

 

wie wärs mit neuen laufräder? die high modulus von xentis sind mehr als 200g leichter als die normalen.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit neuen laufräder? die high modulus von xentis sind mehr als 200g leichter als die normalen.

:wink:

 

Und sollen dafür um Häuser weicher sein. Für >70kg-Leute können sie auf alle Fälle nicht unbedingt empfohlen werden.

Alles im Vergleich zu den Std.-Xentis. Im Vergleich zu anderen LRS???

 

Gut, gewichtsmäßig dürfte es für Adal kein Problem sein.

 

roadbiker,

der persönlich xentis optisch banane findet. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder du wechselst die marke und nimmst ein teil das verfügbar ist - hab gehört, orbea macht derzeit interessante preise in österreich!

 

wo kann ich in österreich Orbea anschauen, bestellen, kaufen, ... ?

 

Mein 5 Jahre altes Rennrad von Rose-Versand hat 19000 km und würde mich auch interesieren um wieviel ein rein carbo rahmen mit Ultegra austattung und Xentis schneller würde, leider gibt es keine testmöglichkeit.

Ich werde trotzdem morgen 19.5. in Graz hoffentlich unter 2:18 (Radsplit) bleiben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder du wechselst die marke und nimmst ein teil das verfügbar ist - hab gehört, orbea macht derzeit interessante preise in österreich!

 

gibts da nähere infos - ich interessier mich schon seit längerem fürs ordu oder ora (die wären zwar aus deutschland problemlos zu beziehen, nur kauf ich ungern die katze im sack, in natura hab ichs noch nirgends gesehen :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts da nähere infos - ich interessier mich schon seit längerem fürs ordu oder ora (die wären zwar aus deutschland problemlos zu beziehen, nur kauf ich ungern die katze im sack, in natura hab ichs noch nirgends gesehen :( )

 

hab jetzt nocheinmal mit meinem freund gesprochen, er hat sich da bei so einer sponsoring sache beworben und das bike direkt aus spanien zugesandt bekommen. angeblich gibts in ö noch immer keinen vertrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...