Zum Inhalt springen

Stumpjumper FSR Expert Disc 2004


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal, ich bin neu im land der bikeverrückten und habe mir für den anfang mal einen gebrauchten stumpjumper fsr erstanden, um genau zu sein dieses modell: http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?arc=2004&spid=21273

 

ich selbst kenne mich mit bikes noch nicht wirklich aus, habe mir aber sagen lassen, dass die bremsen nicht wirklich was taugen. ich habe eben erst mit dem biken begonnen und habe mein stumpie zum ersten mal auf den bisamberg entführt.

 

vielleicht kann mich mal jemand über die positiven und negativen dinge an meinem bike aufklären, wäre sehr nett.

 

mfg, martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erster resume lautet es reicht alles vollkommen aus. ist aber nach 1 mal fahren noch nicht wirklich zu beurteilen. ist auch mein erstes bike mit scheibenbremsen - bzw. überhaupt mein erstes fortbewegungsmittel ohne motor seit ca. 15 jahren :) - daher wollte ich einfach mal ein fachkundiges urteil hören.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das mal überblicksmäßig gecheckt und halte folgendes fest:

 

Bremsen: Die BR-M555 basiert auf der "alten" Deore-Scheibenbremse, die zwar nicht besonders leicht ist, dafür gute Bremsleistung und hervorragende Standfestigkeit hat.

 

Das ist in Ordnung

 

Federelemente: sind grundsätzlich sehr in Ordnung, wenn die Funktion einwandfrei ist.

 

Der Rest des Bikes ist stimmig zusammengestellt. Zwar nicht besonders "nobel" oder extrem leicht, aber sinnvoll.

 

Ich finde das Bike so wie es ist mehr als in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich fahre genau dieses Bike (zwar nciht mehr den roten Rahmen, sondern den silbernen vom damaligen Anniversary Stumpjumper, aber das ist wurscht).

 

Freu dich mit dem Bike das du jetzt hast! :)

 

Das Bike macht eigentlich alles mit. Ich schone es definitiv nicht und habe keine Probleme.