Zum Inhalt springen

Welches Schloss??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem der Fahradkauf endlich abgeschlossen wurde (es ist das Stevens X5 geworden) brauch ich noch ein Schloss. Welches würdet ihr empgehlen? Panzerkette, Bügelschloss oder ganz andere?

Sollte auf jedenfall mit einer Halterung am Rad sein da ich nicht immer einen Rucksack mitschleppen will.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:look: wenn dir was an deinem rad rad liegt, dann lässt du's nicht "öffentlich" herumstehen.

 

mir wurden in linz (zentrum) ein waffenrad und ein (altes) bianchi-mtb-stadtrad gestohlen....

...beide waren mit einem kryptonite bügelschloss abgesperrt (und bei beiden war der materielle wert des bügelschlosses höher als der des bikes... :f: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haben sie nicht mehr im programm...daher keine ahnung wie sie hiessen.

 

preislich so um die 1000,-ös....(der VCÖ hat genau diese schlösser für die rad-versicherung vorausgesetzt...)

 

 

könnten alte rundschlüsselschlösser gewesen sein - die bekommt man mit einem bic-kugelschreiber auf!

hat der hersteller nach auffliegen dieser peinlichen tatsache aus dem programm genommen, incl. einer einjährigen austauschfrist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABUS ....kann ich nur empfehlen :toll:

 

Um mein SPARK (custom) nicht so leichtfertig herzugeben wie mein Genius RC 10 (wurde mir heuer aus dem Keller gestohlen) habe ich mir folgendes Schloss von ABUS zugelegt: Granit Power 58/140HB III 100 + 12KS120 Black Loop

....das ganze hängt dann noch an der Bodenhalterung (ebenfalls von ABUS) die für immer und ewig in den Stahlbeton verdübelt und verklebt wurde :D

level20.bmp

58_12ks_dt.jpg

wba100_01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das da...

 

http://www.bike24.net/images/products/p014378.jpg

 

is zwar nich ganz so billig, aber mein rad hab ich dafür noch immer.... :s:

 

bin also sehr zufrieden...

 

das hab ich ebenfalls! kostet knapp 40,-

hab damit mein rad jahrelang in wien abgesperrt und mein rad gibts noch immer! in der stadt kann man es schön um den hals hängen :toll: auf tour dann eher in den rucksack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnten alte rundschlüsselschlösser gewesen sein - die bekommt man mit einem bic-kugelschreiber auf!

hat der hersteller nach auffliegen dieser peinlichen tatsache aus dem programm genommen, incl. einer einjährigen austauschfrist...

:eek: ja die hatten rundschlüssel!

 

dann hat mich also eine extreme unfähigkeit eines herstellers, 2 geliebte fahrräder plus die kosten für völlig überteuerte und unfähige bügleschlösser gekostet :aerger::aerger::aerger::(:bawling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...