Zum Inhalt springen

Preise hinterm großen deich...?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fahr diesen sommer in die USA und da ich vor hab mir ein neues bike zu kaufen hab ich mir überlegt wie das ist wenn ich es mir dort kaufe.

Sind die radln dort echt billiger? hab mal gehört dass die nur billiger sind weil sie drüben eine schlechtere ausstattung drauf haben.

Hat sich vielleicht schon mal jemand eins radl drüben gekauft und kann mit erfahrungen aufwarten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur so am rande: es heisst teich! ein deich ist ein damm der gegen die brandung bzw. die flut schützen soll. musst mehr otto-filme schauen!:D

 

zur frage: wenns bei uns in ö heisst xt-ausstattung und das selbe radl gibts in usa auch, dann hats dort auch xt.

der grund für den preisunterschied ist

1. von japan nach usa sind die transportwege kürzer bzw. schneller

2. die händler in usa haben eine viel kleinere gewinnspanne als im übrigen europa und einen niedrigeren einkaufspreis

 

that's all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dich halt erkundigen, wenn du ein Bike nach Ö importierst, dass du keine Schwierigkeiten und böse Überraschungen beim Zoll bekommst.

 

Bzw rechne es dir vorher aus, ob es sich dann (Zoll + Kaufpreis) auch noch rentiert, ein Bike in den USA zu kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekannter von Bekanntem hat sein Radl jetztn (Stumpjumper).

 

Soviel ich bisher gehört habe mit getürkter Rechnung fürn Zoll (Zoll ~400,--) hat sichs schon ausgezahlt, aber nicht so sehr, daß es sich lohnt dafür extra rüberzujetten.

 

Noch 2 Dinge:

drüben sind die Dinge halt billiger (wegen der geringeren Spannen) und vor Allem, weils dortn was "normales" ist (soweit man das von Rocky, Specialized, .... sagen kann),

versuch dafür mal dort was aus Europa zu kriegen (nicht biketypisch, aber Mercedes, BMW, Svarovsky, ...) da legst die Ohren an.

"getürkte Rechnung", soooo doof sinds beim Zoll natürlich nicht. Wenns übertrieben ist, dann wird der Wert geschätzt (viel Spaß in dem Fall).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yellow

 

Seas, ich hab an freund beim Zoll, der wird sich morgen früh bei Dir melden. :D :D :D

 

@schorsch

 

ich war zu Weihnachten in New York, Räder hatten bei Schaltung und Bremsen selbe Ausstattung wie hier, aber billigere Laufräder und Reifen .:confused:

 

ansonsten kann ich nur bestätigen, billiger, billiger, billiger ca trek, Gary Fisher 40% unter dem Europapreis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...