Zum Inhalt springen

PC: "$Uninstall"-Dateien löschen??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kommt drauf an für was die vielen EXE-Dateien zu Nutzen sind...

Spiele Uninstalldateien kann man ohne weiteres löschen,aber generell gesagt würd ich alles was im Windowsordner ist an Ort und Stelle lassen,falls man nicht soviel Ahnung hat.

Much fun wünsch ich dir...*gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die auch vor einiger Zeit einfach gelöscht. Nun kann ich einige Programme nicht mehr deinstallieren oder updaten (z.B. Adobe Acrobat Reader), und einige, die penetrant selbst versuchen, sich dauernd upzudaten, verlangen regelmäßig von mir, die Fehlermeldung, daß dies fehlgeschlagen sei, zu quittieren, was nervig ist, aber im großen und ganzen ist kaum Schaden entstanden...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lass immer oben, weils eigentlich gar nicht so viel ist. so wie bei buglbiker, 376mb, fallen bei heutigen rechner gar nimmer ins gewicht. das sind keine 376gramm die man beim bike gespart hat :)

 

ja wenn das so ist... :p , dann lass ich sie mal oben (bevor ich daueren Fehlermeldungen bekomme). Ein bissal ein Platz ist ja noch frei! Obwohl ich habe ja einen gestrigen Rechner... der schnurt aber noch sehr brav (vielleicht auch weil ein Notebook als Ersatz gerde über ihm schwebt :rolleyes: )

 

Danke jedenfalls für die Antworten. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab vo ein paar Tagen auch diese Uninstall-Dateien gelöscht

(760 MB gewonnen)

 

danach auch noch temp.I-Netdateien + Cookies + spaßhalber einen Kaspersky Onlinescanner drüberlaufen lassen (hat nix gefunden)

+ alle "eigenen Dateien" (auf extra Partition) auf die große Sicherungspartition kopiert.

 

Während des Vorganges, fast am Ende, Unterbrechnung, da eine Datei beschädigt war, danach plötzlich ENDLOSE Prüfung von E: auf Konstistenz.

 

Seither geht zwar alles, laufende (angezeigte) Tasks sind auch nicht mehr geworden, aber das Hochfahren dauert jetzt 2:10 Minuten?

 

lt. Check benötigt C: keine Defrag.

 

Was kannen das nu sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute und PC-Kenner!

 

Auf meiner C:-Festplatte befinden sich unter C:\Windows ganz viele Dateien mit dem Namen "$NTUninstall..."

 

Kann man die ohne Schwierigkeiten zu bekommen löschen?

 

lG

Bernhard

 

 

diese $uninstalls sind lediglich uninstall ordner 4 systemupdates (wie bereits loco sagte). diese sys updates kannst aber nach dem löschen dann nicht mehr deinstallieren - aber wer will das schon ;)

 

das man nun andere progs deshalb nicht mehr deinstallen kann - ist nicht möglich denn diese updates sind nur im win system drin ;)

 

aber um ein system zu tunen gibts ganz gute progs die man ausführen kann: soulman hat schon nen link gegeben, norton sys utilities sind auch ent so schlecht, .... naja sonst mal testberichte durchforsten. Meist reicht aber wenn du temps leerst: c:\temp od. tmp // c:\windows\tmp od. temp // c:\dokumente & Einstellungen\user\lokale einstellungen\ --> und hier die ornder internet und temp (nur sichtbar wenn unter extras/ordneroptionen versteckte anzeigen eingestellt ist)... das bei jedem user machen wenn mehrere drauf sind. systemsteuerung/software checken ob man wirklich alles braucht.... meist reicht das schon um wieder platztz zu machen. falls trotzdem noch paltz fehlt - auslagerungsdatei checken wie max größe eingestellt ist und ev. aufn anderes laufwerk legen. ansonsten einige progs deinstallen und auf ner anderen platte installieren. c:\programme checken ob prog reste drauf sind. eigene dateien checken ob man die daten die da drin sind (falls eigene dateien auf c linked ist) net auf andere LWs hauen kann...

und wenn nix hilft und man mehrere partitionen hat: Partition magic verwenden und von ner anderren partition paar GB abzweigen und zur sys partition dazuwerfen ;)

 

lg, mong

 

PS: und danach nen defrag von O&O Software drüberlaufen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab vo ein paar Tagen auch diese Uninstall-Dateien gelöscht

(760 MB gewonnen)

 

danach auch noch temp.I-Netdateien + Cookies + spaßhalber einen Kaspersky Onlinescanner drüberlaufen lassen (hat nix gefunden)

+ alle "eigenen Dateien" (auf extra Partition) auf die große Sicherungspartition kopiert.

 

Während des Vorganges, fast am Ende, Unterbrechnung, da eine Datei beschädigt war, danach plötzlich ENDLOSE Prüfung von E: auf Konstistenz.

 

Seither geht zwar alles, laufende (angezeigte) Tasks sind auch nicht mehr geworden, aber das Hochfahren dauert jetzt 2:10 Minuten?

 

lt. Check benötigt C: keine Defrag.

 

Was kannen das nu sein?

 

bist du dir sicher das du net irgendwas wegkopiert hast was das sys gebracuht hat? oder ein dienst? klingt zumindest so als ob ein dienst beim hochfahren etwas sucht und net findet - check mal das eventlog...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...