Zum Inhalt springen

Spinnenfrage


 Teilen

Empfohlene Beiträge

1.) Welche Spinne ist das?

 

http://farm1.static.flickr.com/212/502495788_af68b55ac1_o.jpg

 

 

2.) Welche Spinne ist ca. 3 cm lang - mit den Beinen - schwarz und hat einen gelben Längsstreifen am Hinterkörper?

 

 

 

EDIT: Mist, falsches Forum, ich wollte es ins OffTopic stellen.

Loco, schiebst du das rüber bitte? Oder sonstwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner Schätzung irgendeine Kreuzspinnenart

Glaub ich auch.

Wenn sie dir z.B. im Garten im Weg ist, kannst du ihr Netz einfach "umhängen".

Sie ist zwar nicht sonderlich erfreut, spinnt aber dann fröhlich weiter ...

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie im Spinnenbuch gefunden. Es ist eine junge Kreuzspinne, deshalb hat sie hinten noch den breiten dunklen Längsstreifen auf hellem Grund, und vorne dieses Nochnichtkreuz. Sie ist im Frühling geschlüpft und wächst noch.

Aha, ich danke dir!

 

Was meint dein Spinnenbuch zu meiner anderen Frage? Völlig schwarz mit gelbem Längsstreifen und ca. 3 cm Komplettlänge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die muss jemand so angemalt haben. Die gibt's in meinem Buch nicht ;):D

 

Sorry! :) Internet? Es ist nicht so einfach, da es allein 5000 Arten der Springspinnen gibt (ja, die gibt es auch bei uns, das sind die, die sich so schnell und zuckig, und seitwärts wie Skorpione, vor und zurück bewegen), und alle ein bisschen anders aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die muss jemand so angemalt haben. Die gibt's in meinem Buch nicht ;):D

 

Sorry! :) Internet? Es ist nicht so einfach, da es allein 5000 Arten der Springspinnen gibt (ja, die gibt es auch bei uns, das sind die, die sich so schnell und zuckig, und seitwärts wie Skorpione, vor und zurück bewegen), und alle ein bisschen anders aussehen.

Ja, ein wenig hab ich eh schon im Internet recherchiert, aber wenn sich bei meiner Spinnenphobie so eine Seite aufbaut, wo als Startseite gleich eine 20x40-Vergrösserung einer haarigen Spinne erscheint, pick ich jedesmal am Plafond, das hält mein Herz auf Dauer nicht aus :D . Trotzdem danke für die Einschätzung, ich werd´s nun wagen nach dem Begriff Springspinne zu googeln. Wenn ihr länger nichts mehr von mir hört, bin ich wohl an einem phobischen Schock verendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Mut!

Ich würd sie einfach ansprechen.

 

"Hi, wie geht´s? Bist du öfters hier? Wie heißt´n du?"

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* na, mach ein Foto von ihr, hm? Dann such ich mit. Dann musst Du nur halb so oft an Herzentgleisung sterben ;)

Ja stimmt, könnte ich machen, ich hab mir eh gemerkt, wo ich sie gesehen hab. Allerdings erst frühestens morgen. Ich befürchte ja, dass es eine tropische Riesenspinne ist, die im Fellinger Hinterland eingefallen ist und die dortige Bevölkerung aus dem Kanalnetz unterminiert - das Ende ist nah!

 

Aber im Grunde wird man am Foto nichts anderes sehen als meine Beschreibung: 3 cm, schwarz, gelber Längsstreifen.

 

Meine aktuelle Googlesuche, sowohl Text als auch Bild *schauder* :D , hat für den Begriff Springspinne kein befriedigendes Ergebnis gebracht. Ich versuch´s mal mit körperfressende venzuelanesische Riesenkammspinne. Hat mich gefreut euch kennenzulernen . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Mut!

Ich würd sie einfach ansprechen.

 

"Hi, wie geht´s? Bist du öfters hier? Wie heißt´n du?"

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

 

*lol* Die Antwort die wir nie erfahren werden: "haps"

 

Hat sie Haare auf den Beinen, Beinlänge im Verhältnis zur Körperlänge? Augen wie gross? Streifen wie breit? Glatte oder haarige Spinne hinsichtlich Körper? Weicher Körper oder Panzer? Verhältnis der Glieder untereinander? Eher wespenähnliche Gliederung oder wie eine grosse und eine kleine Kugel? Ach, da gibts noch viele Fragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* Die Antwort die wir nie erfahren werden: "haps"

Ich betone, dies ist nicht witzig :o .

 

Hat sie Haare auf den Beinen,

Hey, ich hab´s - sie ist eine Rennradspinne! Also nein, keine Haare auf den Beinen

 

Beinlänge im Verhältnis zur Körperlänge?

Den Körper hab ich ca. mit 1,5 cm in Erinnerung, mit den Beinen kam sie auf ca. 3 cm, eine hübsche ausgewogene Spinne also.

 

Augen wie gross?

Keine Ahnung mehr, aber MEINE Augen waren sehr groß, als sie vor mir auftauchte :f: .

 

Streifen wie breit?

Ca. 1 mm

 

Glatte oder haarige Spinne hinsichtlich Körper?

Glatt

 

Weicher Körper oder Panzer?

Nein sushi, ich greif sie sicher nicht an!

 

Verhältnis der Glieder untereinander? Eher wespenähnliche Gliederung oder wie eine grosse und eine kleine Kugel? Ach, da gibts noch viele Fragen!

Eher wie große und kleine Kugel, wenn ich mich recht erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ggg* Ich werd mal suchen. Jetzt bin ich selber schon gespannt. Wenn sie ein Netz gesponnen hat - ist es ein Raum-, Decken-, Trichter-, Baldachin- oder Radnetz?

 

Na loooos, jetzt drück sie mal! :D

Ich bin mittlerweile auch schon gespannt, was mich morgen erwartet, wenn ich den Schacht öffne, um ein Foto zu machen.

Wird sie gewachsen sein?

Wird sie freundlich sein?

Wird sie Familie haben?

 

Zum Netz kann ich nun endgültig keine Informationen mehr liefern. Ich versuche das auch aufs Foto zu bekommen.

 

Die Spinne drücken? Aber dann ist sie doch tot! Ich kann nur Frauen richtig drücken *ggg* .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spinne drücken? Aber dann ist sie doch tot! Ich kann nur Frauen richtig drücken *ggg* .

Vielleicht ist sie ja keine Spinne, sondern ein Spinner?

 

(Frau sushi frägt nun sicher, ob sie/er ein Dings hat oder ein Dings ...).

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass dich bloss nicht beissen. mein sohn ist voriges jahr in den hals gebissen worden, was soll ich sagen, das mit spiderman stimmt nicht. junior hatte eine patzen blutvergiftung und musste schwerde antibiotika nehmen, seitdem ist er sehr oft krank.

 

also wurscht welche spinne - weit weg bleiben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass dich bloss nicht beissen. mein sohn ist voriges jahr in den hals gebissen worden, was soll ich sagen, das mit spiderman stimmt nicht. junior hatte eine patzen blutvergiftung und musste schwerde antibiotika nehmen, seitdem ist er sehr oft krank.

 

also wurscht welche spinne - weit weg bleiben.....

 

Jaja, vor allem die Springspinne hat eine Giftdosis, die ein vielfaches über dem einer Biene liegt. Ich trau keiner Spinne, ausser den Hausspinnen. Die sind mir - seit ich das mit den giftigen Outdoor-Spinnen weiss - noch direkt sympatisch :(:mad::eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...