Zum Inhalt springen

was tun gegen prellung ?


Empfohlene Beiträge

hallo

 

hab mir gestern bei einem blöden sturz den oberschenkel geprellt so das man ihn nur unter schmerzen abwinkeln kann.......nun wär nächstes wochenende ein rennen und ich wär davor doch ganz gern noch etwas fahren gegangen (sprich in den nächsten tagen)

 

daher meine frage gibts was womit ma den heilprozess "beschleunigen" kann...salben..klosterfrau melissengeist usw. ? so dass ma zumindest noch a wengal trainieren kann ?

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir gestern bei einem blöden sturz den oberschenkel geprellt so das man ihn nur unter schmerzen abwinkeln kann...

 

hat das n arzt gesagt dasses nur ne prellung ist?

 

abwinkeln+schmerzen hört sich auch irgendwie nach bändern oder so an... (will nichts schwarzmalen, aber vorsorge is immer besser :zwinker: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns wirklich eine prellung ist, einschmieren und bewegen!

 

Bsp gefällig: habe mir am Donnerstag beim Rennen einen Hüftprellung zugezogen, durch lokale Betäubung mittels Eis beutel und Voltaren Emulgel auf die geschwollene Oberfläche gegeben. Am Tag drauf bin ich 3h spazieren gegangen. Heute zum ersten Mal locker mit dem MTB im Wald wieder cruisen, dass war eine genugtuung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi!

 

Hat irgendwer Erfahrungen mit Knochenprellungen? Hatte da beim Handball spielen einen kleinen Zusammenstoß.... also mein Schienbein gegen den Kopf eines anderen.... (nur zur Info: Der Gegner hatte nicht mal eine Beule!) Das ist jetzt 2 Monate her, Der Wulst am Knochenrand ist nach wie vor deutlich zu spüren....

Wie lang kann das dauern?!

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hat irgendwer Erfahrungen mit Knochenprellungen? Hatte da beim Handball spielen einen kleinen Zusammenstoß.... also mein Schienbein gegen den Kopf eines anderen.... (nur zur Info: Der Gegner hatte nicht mal eine Beule!) Das ist jetzt 2 Monate her, Der Wulst am Knochenrand ist nach wie vor deutlich zu spüren....

Wie lang kann das dauern?!

 

Lg

 

ich hab heut noch diverses an den schienbeinen von 20 jahren permanenten entsprechenden zusammenstössen. das dauert ewig bis es fühlbar weniger wird..

solangs nicht wehtut... keine sorge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab heut noch diverses an den schienbeinen von 20 jahren permanenten entsprechenden zusammenstössen. das dauert ewig bis es fühlbar weniger wird..

solangs nicht wehtut... keine sorge.

 

Ok, passt.... wollt nur wissen obs anderen auch so geht! *g* An die ganzen Dellen im Schienbein hab ich mich ja schon gewöhnt, aber dieser unschöne Wulst nervt langsam (zumal er im Schischuh drückt...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...