Zum Inhalt springen

Wildsau-Attacke gegen Mountainbiker


perponche
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/03/12/tierfilmer/wildschwein-attacke.html

Ich hab schon viele Begegnungen auch auf nächste Nähe gehabt - mehr noch beim Lauftraining als beim Biken, vielleicht weil man sich da noch geräuschloser nähert - die Tiere waren aber immer friedlich, auch mit Frischlingen dabei. Der Journalist ist allerdings auch ein echtes Springer-Presse-Exemplar, man bekommt keinerlei Info ob und inwieweit die Verletzungen evt. einfach nur von einem schlimmen Sturz infolge Kollision mit dem Tier herrühren...auf die Fresse-fliegen in steinigem Terrain bei hoher Geschwindigkeit? Und woher will der Journalist wissen, dass die Sau dem Biker aufgelauert hat, dass sie nicht einfach nur den Weg/Trail queren wollte und es war ein unglückliches Zusammentreffen?

Mir ist mal an buschigem Berghang in Biker-Kopfhöhe ein Reh über den Trail geflogen (nix passiert, near-by-missing), jetzt komme ich ins Grübeln: hat mir das Tier vielleicht aufgelauert??

lg

perponche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gut...das is a typische bild-zeitung meldung.

ohne inhalt, ohne sinn und verstand. lediglich auf leserfang aus.

 

keine wildsau dieser welt "lauert" einem herannahenden feind auf.

ein wildschwein ist ein fluchttier, genauso wie rehe, hirsche oder meinetwegen auch ein pferd.

in der zeit von april-juni, das richtet sich nach dem vorangegangenen winter und den danach herschenden klimat. bedingungen, hat die wildsau ihre jungen.

in dieser periode ist das ganze rudel noch wachsamer als sonst, aber auch angriffsbereiter. ich sag jetzt ganz bewusst nicht angriffslustiger.

daswildschwein gilt als mutig, ausdauernd, schlau und sehr vorsichtig.

grundsätzlich sind wildschweine sehr scheu, sich aber gleichzeitig ihrer kraft und ihres umstandes, dass sie in mitteleuropa kaum einen anderen feind als den menschen haben, bewusst. das lässt sie mitunter auch neugierig werden.

 

der bild-zeitungs verunfallte ist m.m. nach mit 100%iger sicherheit mit einem bereits auf der flucht befindlichen wildschwein kollidiert.

die sau hat vorrang ghabt, der typ is ned stehen blieben und jetzt hat er den salat.

so und ned anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...