Zum Inhalt springen

Welches Sattelstützen mit Setback


Gast zet1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da die Sitzposition auf dem Bike meiner Freundin etwas zu weit vorne ist immernoch, suche ich nun eine Sattelstütze auf der man die Sattelposition noch weiter nach hinten verschieben kann, also sowas wie Setback

 

ZB bei der Thomson (sauteuer!) gibts ja die mit Setback, bringt das was gegenüber einer Ritchey bei der das obere Ende ja schon etwas gebogen und verstezt nach Hinten ist...?

 

Welche Sattelstützen gäbs da noch zur Auswahl bei denen ch noch weiter nahc hinten komme?

 

Thanks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stuetze sollte nicht mehr als 70 EUR kosten.

 

Die Easton scheinen mir nicht weiter nach hinten zu gehen wie die derzeitige Ritchey, muesste das A-B direkt vergleichen koennen, oder rausmessen.

 

Auch die thomson ELite mit Setback, schauen auf den ersten Blick weit nach hinten geneigt, aber dafuer ist die Halterung dann nicht mehr nach hinten versetzt, ob das nicht zb aufs selbe dann rauskommt wie mit einer Easton...?

 

Ich brauche noch ca 2-2,5cm die ich nach hinten kommen muss damit es passt, relativ gesehen aber zu der jetzigen Ritchey, die schon eine weit nach hinten gebogene Klemmung hat, so was wie hier zb hab ich gefunden gerade:

profile_stuetze_setback.jpg

Titec_El_Norte_Bent_7075_setback.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber schau dir dann mal die Klemmung an, die is dann wieder recht mittig vom rohr, also nicht weiter hinten, d.h. ich komm wahrscheinlich mit dem sattel dann im endeffekt nicht weit genug nach hinten, schau mal hier im vergleich:

thomson_setback.jpg

ritchey_comp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Auch die thomson ELite mit Setback, schauen auf den ersten Blick weit nach hinten geneigt, aber dafuer ist die Halterung dann nicht mehr nach hinten versetzt, ob das nicht zb aufs selbe dann rauskommt wie mit einer Easton...?

 

Ich brauche noch ca 2-2,5cm ...

also spürbar ist es alle mal

könntest midn sattel nach hinten auch noch bissl schummeln

 

die pics schaun heftig aus

sowas würd´ i meinem bike ned antun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein problem is ja dass ich schon anstehe mit dem sattel ganz hinten, deswegen eine gebogene stuetze noch brauche

 

... das mit der profile hat sich eruebrigt, weil die nach vorn gebogen is und nicht nach hinten.. umgedreht bekommt man den sattel nicht waagrecht dann leider :(

 

halte jetzt nach der Titec Ausschau.

 

Sag hatten nicht manche Specialized auch gebogene Stuetzen drin, die nicht ein vermoegen wie Thomson oder so kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...