Zum Inhalt springen

neues (gebrauchtes) mtb!


Gast gurkal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

grüss euch!

 

ich bin neu hier im forum und hätte gleich ein grosses anliegen.

 

ich möchte mir nach dem bundesheer ein "neues" MTB zulegen.

 

so jetzt zu meiner frage ich hab mom ein genesis das ich vor ca 2 jahren geschenkt bekommen habe, ist eigentlich gar nicht schlecht aber dadurch das ich wirklich sehr viel damit unterwegs bin im gelände wie auch auf der strasse möchte ich mir gerne was besseres zulegen.

 

ich brauch nicht unbedingt das neueste modell nur das rad sollte von der qualität schon hochwertig sein.

 

wo finde ich den gute gebrauchte räder die kein reinfall sind ? :rolleyes:

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen greetz gurkal :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fully ist grundsätzlich mal KEINE Geschmacksfrage, sondern eine Budgetfrage.

 

Die Regel ist ungefähr die: ein halbwegs gutes, gebrauchtes Hardtail bekommst du um 500 - 600 Euro.

 

Für dein Preis eines brauchbaren gebrauchten Fullies kriegst schon ein halbwegs gut ausgestattetes neues Hardtail.

 

So ungefähr schauts aus.

 

Wenn du Einsteiger bist, dann empfehle ich mal ein Hardtail. Wenn sich dann herauskristallisiert, welche Richtung du bevorzugst; ob lange Kletterpartien, oder Runterheizen, ergibt sich dann von selber, welches Fully für dich geeignet sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich habe mir letztes Jahr bei Canyon ein MTB gekauft und bin noch immer sehr begeistert.

Zugegeben es ist nur ein Einsteigermodell (Iowa, gibts leider nicht mehr), aber auf jeden Fall besser als so maches Radl vom Intersport und co.

 

Schau dir mal die Seite an, vielleicht findest du etwas was dir gefällt.

http://www.canyon.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmals für die vielen antworten :U:

 

also ich fahre seit 2 jahren regelmässig. mein fahrrad hat 960 euro gekostet und ist von genesis... und ich muss sagen bis jetzt hat es gut gehalten :toll:

 

nur ich denke ich bin mal reif für etwas anderes mein vater fährt ein simplon und da merkt man schon einen grossen unterschied alleine schon vom gewicht her nur hat das fast das 4 fache gekostet neu natürlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es muss ja kein simplon sein ich hab halt nur das rad als beispiel genommen.

 

und ob fully oder hardtail da bin ich mir einfach nicht im klaren...

 

ich fahre wirklich viel im gelände berg auf berg ab, aber ich kann die vorteile von einem fully nicht wirklich abschätzen da ich keine erfahrung damit habe.

 

zuerst wollte ich mir schon ein neues fahrrad kaufen, aber wenn ich mir so die zeitschriften und so ansehe gibt es schon oft gute gebrauchte die 1-2 jahre alt sind und gleich um 2000 euro billiger wären.

 

ich bin mir einfach im unklaren und deswegen suche ich eure hilfe :wink:

 

selber schrauben wäre kein problem

 

greetz :wavey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo kommstn du her?

 

vielleicht findet sich ja jemand, der daheim ein fully und ein ht hat, wo ihr ne runde drehen könnt und du das fully mal probieren kannst etwas länger, bergauf, und bergab.

 

ich hätt beides (naja, beim fully muss ich endlich die laufräder zentrieren.. dann hätt ichs ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, unter umständen kann man gebrauchte einzelteile recht günstig auftreiben am bikeboard bazar und so :)

 

das kann ja durchaus auch interessant sein, wenn man günstig an irgendwas ran kommt.

 

das kommt halt nur dann in frage, wenn man technisch ein bissl begabt is und kein prob. mitm rumschrauben hat :)

 

 

was willstn ca. ausgeben?

2000 max?

 

ich würd denk ich zu ienem xc fully greifen, so leicht ins enduro. aber ich weiss ja net genau, was du gern fährst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um 2000.- brauchst fast ka gebrauchtes mehr, mit a bissl umschauen wegen Angeboten könnt man da a neues auch schon hinbekommen

 

Edit: hab grad spasshalber im Warenkorb eines hier nicht unbekannten Radl-Tandlers :D ein Bike zusammengestellt, ohne Pedale und Sattel komm ich auf 1800.- und a paar zerquetschte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmals für die vielen antworten :toll:

 

mich würde nur genau interessieren wo die vorteile bei einem neuen bike liegen (ich mein ja ausser das es nie benutzt worden ist )?

 

und wo liegen die gefahren bei einem gebrauchten bike?

 

wenn man z.b. in vielzahl von zeitschriften nachschaut gibt es schon ein paar nette angebote :p

 

greetz :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kraftstoff E1 würd ich vielleicht auch in betracht ziehen, falls du etwas mehr federweg magst als beim giant.

 

um 1800-2000€ bekommst ein schönes fully bei dem die preis/leistung passt.

 

 

Bei mir gibt's ein Kraftstoff X1-Evo (Xtro-FS) für 1400€ :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...