Zum Inhalt springen

Trailtouren um Innsbruck


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Tollste Singletrailerlebnis, das ich in Innsbruck (also im Bezirk Innsbruck, nicht in der Stadt selbst :p) hatte, war der sog. "Goetheweg": Der verläuft als alpines Wegerl vom Hafelekar auf ca. 2200 m ü. A. hoch über den Dächern Innsbrucks schön fahrbar bis rüber zur Pfeishütte - "schön fahrbar" bis auf einige Passagen, wo man etwas tragen bzw. fast schon klettern muß (Stichwort: Mandlscharte).

 

Also - ich empfehle das hiermit keinem, dort drobm biken zu gehen; aber mir hat's total getaugt - und das trotz Regenwetters damals.

 

Die Tour hat insgesamt 12 Stunden gedauert - und ich war selten im Positiven so eins mit dem Gebirge, wie anläßlich dessen. Wunderschön, ein ganz intensives Naturerlebnis!

 

Wie gesagt: Dies ist weder eine Empfehlung - und schon gar nicht handelt es sich um eine offizielle Tourenroute. An Samstagen und Sonntagen ist man zudem dort oben sicher noch weniger gern gesehen, als so schon. ;)

 

Ein wenig mehr Infos gibt's hier (vor allem unter dem zweiten dort aufgelisteten Beitrag):

http://213.203.244.73/AnB/beitrag.php3?filter=goethe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...