Zum Inhalt springen

Video meiner Hausrunde


zec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Photos dieser Strecke hab ich schon genug gepostet - jetzt hab ich sie einmal in bewegten Bildern und (schlechtem :D ) Ton eingefangen. Im Vergleich zu meinen ersten beiden Video-Versuchen, hab ich hier Clips der Helmkamera und von außen aufgenommene Clips kombiniert. Sogar Musik hab ich hinzugefügt ;) . Von der Bildqualität ists auch besser (weil mit 640x480 aufgenommen). Mit dem Ergebnis bin ich somit recht zufrieden :) . Nur die Passagen mit der Helmkamera sind im Vergleich zur Originaldatei wieder mühsam :s: .

Konstruktive Kritik ist freilich auch hier wieder willkommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar Musik hab ich hinzugefügt ;)

:toll:

 

Ja, leiwandes Video und leiwander Hometrail.

 

Die Helmcamera-Szenen sind halt von der Quali so schwach, dass man nicht allzu viel erkennt. Aber die Punkte für die fix montierte Cam sind gut gewählt, kommt echt fein rüber und scheint verdammt spaßig zu sein! :)

 

Für die Zukunft wünsch ich dir einen Mitfahrer! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) . Wegen der Kameraperspektiven bin ich eh ganz erstaunt, dass das so gut geklappt hat - hab ja quasi Daumen mal Pi zielen müssen (kein Display) :D . Aber zum Glück hats im Wald genug Bäume zum Befestigen.

Mitfahrer für Touren hab ich jetzt in der näheren Umgebung zwei. Aber, man kann ja daran arbeiten, dass sie auch mal auf freeridigere Strecken mitkommen und dort auch ihren Spaß haben :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich wenns gefällt :jump: .

Jo, die Aufnahmen der Helmkamera wollen nicht so wie ich will. Kann mir aber nicht so ganz erklären woran es liegt. Habe die Kamera jetzt so montiert, dass sie am Helm kein Spiel mehr hat. Helm sitzt auch recht fest am Kopf und trotzdem ruckelts, dass ein Graus ist. Wenn ich mir zum Vergleich andere Helmkamera-Videos anschaue - nur an mehr Federweg kanns ja nicht liegen :D . Vielleicht ist ja mein Hals/Nacken das zusätzliche Gewicht noch nicht gewöhnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir aber nicht so ganz erklären woran es liegt. Habe die Kamera jetzt so montiert, dass sie am Helm kein Spiel mehr hat. Helm sitzt auch recht fest am Kopf und trotzdem ruckelts, dass ein Graus ist. Wenn ich mir zum Vergleich andere Helmkamera-Videos anschaue - nur an mehr Federweg kanns ja nicht liegen

 

Würd drauf tippen, dass entweder dein Camcorder, deine Helmkamera oder dein externes Kameraobjektiv in Verbindung mit deinem Camcorder zu wenig fps also Bilder pro Sekunde hat.

 

 

lg kle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GO EXECUTE: Göll dass :D . Was für ein Glück, dass dort ein Bäumchen steht ;) . an der Passage arbeite ich noch

 

@klemi: Video ist mit dieser Kamera aufgenommen worden -> http://helmetcameracentral.com/2006/11/06/oregon-scientific-atc2k-atc-2000-helmet-camera/

Ist also quasi alles in einem. Im Text steht auch irgendetwas von wegen, dass evtl. die Schreibgeschwindigkeit der empfohlenen Karte mit 60x nicht ausreicht. Anscheinend solls mit 66x besser sein. Was mir aber auch aufgefallen ist: Die Originaldateien hab ich mit 30fps aufgenommen. Das Programm mit dem ich das Video editiert habe (Windows Movie Maker), kann aber die fertigen Videos nur mit 25fps speichern. Bereits hier merkt man dann einen Unterschied.

 

@myagi: Barbapapa-Klingel war leider aus :p .

 

@noc: Mir taugt sie auch sehr. Ist so eine richtige gute-Laune-Musik wie ich finde :) .

 

@Kudi: Hab dir zwei Photos angehängt. Auf dem ersten siehst du, wie ich zur Zeit die Helmkamera am Helm befestige. Zwar ziemlich rustikal aber es funktioniert :D . Auf dem zweiten Photo ist dann die originale Helmhalterung zu sehen. Nur leider hat in der die Kamera reichlich Spiel - also ist sie für den Helm unbrauchbar. Dafür kann man die Kamera mit dieser Halterung ganz wunderbar an Bäumen und Ästen anbringen - sie kam also bei den Außenaufnahmen zu Zug.

Helmkamera_01.JPG

Helmkamera_02.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,nein. Da hast du was falsch verstanden.

 

Die musikalische Untermalung ist gelungen, "Gute-Laune-Musik" wurde ja schon genannt. Ich meinte nur, dass ich privat andere Musik hören würde :)

 

bezüglich "bessere Musik": Ich würd mir persönlich wahrscheinlich ziemlich schwer tun Musik für ein Video auszusuchen. Vielleicht kann man das besser entscheiden, wenn man ein Video gedreht hat - was ich nicht habe, daher lasse ich mich auch über Musik in Bikevideos nicht aus ... halt nicht mein Geschmack, aber objektiv nicht schlecht gewählt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feiner Trail! :)

 

Also eins muß ich sagen: Alleine so ein Video aufzunehmen ist ja ein Wahnsinn!

Die Zeit, die da drauf geht. Die Kamera richtig positionieren, mit dem Bike in Ausgangsposition, dann fahren und dann wieder zurück, weil man ja die Kamera nicht im Wald liegen lassen möchte.

Und wehe!! es ist nicht gelungen, dann geht das ganze wieder von vorne los! :D

 

Respekt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns am Samstag regnen sollte, ist dieser Trail das Notprogramm :D . Bei Nässe wird er durch die hohe "Wurzel pro m² Anzahl" noch ein ganzes Stückerl interessanter :devil: .

Der Aufwand war recht ansehnlich, aber überraschenderweise nicht so hoch wie ich es mir gedacht habe. Normalerweise brauch ich für die komplette Runde knapp unter einer Stunde. Bei der Filmsession war ich ca. 3h unterwegs. Auch die "Ausfallquote" war moderat (eigentlich hat fast jede Einstellung gepasst). Ist halt sehr praktisch, dass hier jede Menge Bäume rumstehen, an denen man die Kamera montieren kann. War halt sicher auch eine Menge Glück dabei, weil die Kamera hat ja kein Display wo man die Einstellung kontrollieren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns am Samstag regnen sollte, ist dieser Trail das Notprogramm :D . Bei Nässe wird er durch die hohe "Wurzel pro m² Anzahl" noch ein ganzes Stückerl interessanter :devil: .

 

 

I glaub i besorg mir doch nu g´schwind a poor Schützer!! :f: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I glaub i besorg mir doch nu g´schwind a poor Schützer!! :f: :D

 

:D

Ich hab ansonsten noch ein Paarl zu Hause rum liegen. Sind zwar eigentlich Ellbogenschützer, aber ich hab sie so groß gekauft, dass ich sie vor den Dainese als Knieschützer benutzt habe ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Wegerl - nettes Video - unansehnliche Bildqualität....

Die Videoqualität meiner Digicam (siehe Schneeludersvideo) ist komischerweise sogar besser :confused:

 

Wo istn das Weggerl im Rosental? Leider ist es a bisserl kurz sonst würd sich eine Anreise aus KLU ja fast auszahlen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...