Zum Inhalt springen

Zoll/Steuer Frage


Flex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

du zahlst:

 

Summe von Kaufbetrag + Versandkosten wird der Zoll berechnet.

 

Aus Summe Kaufbetrag + Versandkosten + Zoll kommt noch die Umsatzsteuer dazu

 

+ ca. 15 Euro für jedes Paket Bearbeitungsgebühr

 

 

ca. 20 $ (inkl. Versandt) sind Zollfrei :rolleyes:

 

naja dann verzichte ich glaub ich drauf.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis mal 1,5 ist ein guter Näherungswert

wenns dann weniger wird, kann man sich ja freuen.

 

Außerdem gäbe es doch einige kleine Services:

z.B. könntest Du darum bitten, dass auf der beiliegenden Rechnung KEINE Versand-/Bearbeitungsgebühren aufgeführt sind.

(weitere Änderungswünsche an den Versender kann sich ja jeder selbst überlegen)

... für den Shop besteht natürlich kein Zwang da mitzuspielen, aber was verlierens? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Thread-Aufwärm:

 

Ich überleg grad, mir auf ebay Schuhe zu ersteigern, von einer Privatperson. Hab mal gehört, wenn der Verkäufer es als Geschenk deklariert, dann brauch ich auch keinen Zoll, Einfuhrumsatzsteuer etc. zahlen. Lieg ich da richtig mit meiner Annahme?

 

Danke, lg Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andi,

 

Abgabenfrei (= EUSt & Zoll) sind Sendungen von Waren einer Privatperson aus einem Drittland an eine andere Privatperson in der EU bis zu einem Gesamtwarenwert von 45 EUR.

 

Paketsendungen sind bis zu einem Gesamtwarenwert von 22 EUR Abgabenfrei. > Ausnahmen: Alk, Parfüm & Tschik

 

Bezüglich als Geschenk zu deklarieren; naja ist wohl ein alter Trick, aber auf den fällt die Zollbehörde schon lang nicht mehr rein ...

 

LG

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andi,

 

Abgabenfrei (= EUSt & Zoll) sind Sendungen von Waren einer Privatperson aus einem Drittland an eine andere Privatperson in der EU bis zu einem Gesamtwarenwert von 45 EUR.

 

Paketsendungen sind bis zu einem Gesamtwarenwert von 22 EUR Abgabenfrei. > Ausnahmen: Alk, Parfüm & Tschik

 

Bezüglich als Geschenk zu deklarieren; naja ist wohl ein alter Trick, aber auf den fällt die Zollbehörde schon lang nicht mehr rein ...

 

LG

Max

 

Danke, aber der Zoll kann's ja nicht nachweisen ob das nun n Geschenk ist oder nicht. Wenns draufsteht, müsst's passen. Mhm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber der Zoll kann's ja nicht nachweisen ob das nun n Geschenk ist oder nicht. Wenns draufsteht, müsst's passen. Mhm...

 

nachweisen nicht; aber dann wird die Ware beschaut. Und wenn die neuen Nike's hervorgucken dann:

 

> wird eventuell Aufgrund einer beigelegten Rechnung verzollt

> die Ware geschätzt und verzollt (keine Rechnung)

> im www geschaut, wieviel die Schuhe kosten könnten und mit diesem Preis verzollt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hallo kann mir jemand schnell helfen:

 

ich möchte mir von einer privat person (lebt in florida/usa) ein teil kaufen (preis+porto = US $145)

achja das teil ist gebraucht!

 

was kann man machen damit der zoll + eu-steuer nicht so extrem hoch ausfallen?

 

einfach dem verkäufer sagen er soll 40 $ draufschreiben ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neutrale, unauffaellige verpackung mit einer privatperson-absenderadresse. Zu gross sollte es halt auch nicht sein.

 

Ich hab ein paket mit 2 DH komplettgarnituren (hose, trikot, handschuhe) ohne finanzielle nachzahlungen zugestellt bekommen.

 

Sowas riskier ich immer wieder gerne - bloed wirds halt wenn man echt teure sachen ins blaue rein bestellt - gewisses risiko ist immer dabei, aber billiger als hier bleibts ohnehin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hi

 

ich poste mal in dem thread damit hier nicht zuviele sind

 

weiss wer wie genau die am flughafen in innsbruck kontrollieren?

ein freund von mir (amerikaner) kommt fürn skiurlaub nach österreich (d.h. er hat auch ski usw mit) wenn der jetzt für mich ein radl mitnimmt dann könnens von ihm ja nix verlangen - selbst wenns neu is - weil er hier mit dem teil "urlaub" macht oder? - die frage is - ich ahb auf der website vom ministerium gelesen das bei hohen warenwerten kontrolliert wird obs wieder ausgeführt auch wird?!?

 

versteht wer was ich mein und was ich wissen will ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ich poste mal in dem thread damit hier nicht zuviele sind

 

weiss wer wie genau die am flughafen in innsbruck kontrollieren?

ein freund von mir (amerikaner) kommt fürn skiurlaub nach österreich (d.h. er hat auch ski usw mit) wenn der jetzt für mich ein radl mitnimmt dann könnens von ihm ja nix verlangen - selbst wenns neu is - weil er hier mit dem teil "urlaub" macht oder? - die frage is - ich ahb auf der website vom ministerium gelesen das bei hohen warenwerten kontrolliert wird obs wieder ausgeführt auch wird?!?

 

versteht wer was ich mein und was ich wissen will ??

 

 

 

Früher war´s mal so das bei der Ausreise kontrolliert wurde und alles was dem Zollbeamten als hochwertig erschienen ist in den Seiten "sichtvermerke/visa" eingetragen wurde was mitgeführt wird

Unterhosen, Leiberln und so nicht aber z.B. Spiegelreflexkamera und ähnliches. Skiausrüstung kann durchaus auch sein. Kommt aber auf die Tagesform des Diensthabenden Zollbeamten an.

 

Kommt er retour vom Urlaub wird kontrolliert ob er es wieder mit hat.

 

Nur als Beispiel:

Kaufst Dir in Dubai Goldschmuck und sagst Ihm das ist schon seit drei Jahren in deinem Besitz, musst Ihm die Rechung von vor drei Jahren präsentieren. Kannst Du das nicht geht er davon aus das die Ketterln im Urlaub gekauft wurden und musst die EUST + Verwaltungsstrafe bezahlen. Weiteres Problem ist das Flucht und Verdunkelungsgefahr besteht und die Rechnung Dir jemand faxen muzs oder vorbeibringt. d.h. Du bist nicht verhaftet darfst aber einen bestimmten Bereich nicht verlassen, Könntest du nicht mal wenn Du wolltest. (waffengebrauch ausgenommen) :D

 

Alles in allem eine heikle sache, egal ob mit dem PKW unterwegs oder in Häfen (ob Binnenschiff, Hochsee, oder Flug macht keinen Unterschied). :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war´s mal so das bei der Ausreise kontrolliert wurde und alles was dem Zollbeamten als hochwertig erschienen ist in den Seiten "sichtvermerke/visa" eingetragen wurde was mitgeführt wird.

 

 

okay früher...

 

aber wie is das jetzt - und ne ich glaub das wurde falsch verstanden - sein flug startet in new york - dann innsbruck - skifahren und dann wieder new york (über frankfurt) falls das was damit zu tun hat

 

ich mein das is die umgekehrte form wie wenn hier wer mit dem bike in die usa fliegt und ohne bike zurück kommt scheissen einem dann die ami zoll beamte auf den kopf?

 

auf jeden fall danke für die hilfe aber ganz sicher bin ich noch nicht

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Bitte nicht als Geschenk deklarieren!! da werden sie aufmerksam.

KEINE originalverpackungen, keine original herstellerkartons nehmen.

Unprofessionell zukleben. KEINE Rechnungen hinein, die kann man mailen oder faxen... Und darum bitten alles so wie von privat an privat verpacken. Dann als irgend etwas gebrauchtes deklarieren und eine "" Rechnung" hinein a´la Shirt 9,90 usd Shipping 15 usd

 

hab ich so mit GPS und ODB2 Auslesegerät gemacht. zur not ein bissl anstauben die Sachen und keinen störts.

Machen sie aber die Packerln auf und es schaut eine neue Originalverpackung heraus, dann zahlst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...