Zum Inhalt springen

Interessant!!.....das Alter und die Leistung


SAMC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gleich vorweg....ich habe diese zeilen von der zeitschirft "TOUR"

 

was haben johann museeuw, mario cipollini und lance armstrong gemeinsam? sie sind erfolgreiche radsportler, die 2002 alle ein oder mehrere große rennen gewonnen haben - und sie sind alle älter als 30 jahre. im radsport schein ein alter, in dem der großteil anderer leistungssportler ans aufhören denkt, nochmals ungeahnte kräfte zu wecken. ein studie von cycling4all besagt das zumindest. darin wird das alter der fahrer ins verhältnis zu den ergatterten uci-punkten gesetzt. die gruppe bis 30 jahre egatterte 2002 im durchschnitt nur etwa 143 punkte, während es die älteren fahrer auf 164 punkte brachte. lebender beweis: erik zabel der seit 2 jahren die weltrangliste anführt.

 

alter / fahrer / uci punkte

18-24 / 656/33,1% / 29.310/14,1 %

25-27 / 498/25,2% / 51.390/24.8%

28-30 / 419/21.2% / 59.961/28.9%

30+ / 406/20,5% / 66.535/32.1%

 

 

sehr interessant wie ich meine. ich bin nur froh das ich erst 24 bin und nach dieser studie zu gehen meinen leistungszenit erst in ca. 6 jahren erreicht haben werde. :-)

 

mfG

SAMC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mir fallen auf anhieb folgende leute ein:

 

merlene ottey....die ist glaube ich schon 44 jahre alt

carlos sainz...sicher auch schon über 40

andre agassi....32 wenn ich mich nicht irre

 

gut....golfer würden mir auch ein paar einfallen - aber ob man das so rechnen kann :confused:

 

paulo maldini oder früher branco baresi...ein methusalem

george foreman....der hat sich schon vor x-jahren von ali bearbeiten lassen - dar war der axel schulz noch net amal geboren.

 

...gibt bestimmt noch unzählige bespiele

 

mfG

SAMC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man Ausdauersportler schlecht mit Tennisspielern, Skifahrern usw. vergleichen kann;)

 

Allerdings stimmt's wirklich, dass man besonders im Ausdauerbereich ab ca. 30 wirklich gute Leistungen bringen kann, wenn man sich behutsam aufgebaut hat. Oder anders gesagt, man ist mit 30+ einfach immer noch fit:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von theBikeMike

Wobei man Ausdauersportler schlecht mit Tennisspielern, Skifahrern usw. vergleichen kann;)

 

Allerdings stimmt's wirklich, dass man besonders im Ausdauerbereich ab ca. 30 wirklich gute Leistungen bringen kann, wenn man sich behutsam aufgebaut hat. Oder anders gesagt, man ist mit 30+ einfach immer noch fit:D

 

Aber vergess ma nicht:

 

Die Basis legst in der Jugend!;)

 

Ich war achtundzwanzig, als ich mit dem Leisungssport aufhörte: Beruf, Familie, Verletzungen,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...