Zum Inhalt springen

Sportbrillen mit optischen Einsatz


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo kurz über mich, bin gerne mit den MTB unterwegs und Spiee Tennis, da ich Brillen trage habe ich mit Sportbrillen mit optischen Einsatz zugelegt, aber komme nicht klar damit.....

 

habe mir Sportbrillen von x-trem mit optischen Einsatz machen lassen und komme damit überhaupt nicht klar, beim Tennis kann ich die hohe der Bälle nicht richtig einschätzen oder beim MTBiking kann nicht gut einschätzen wie weit der andere fahre ist, generell wenn ich was nah gucke oder schell bewege habe ein komisches Gefühl, trage mindestens schon 10 Jahre Brillen und so was ist mir noch nie passiert.

 

der Optiker hat gemeint das man sich gewöhnen muss weil die Gläser sehr gebogen sind aber habe schon ein paar stunden Tennis gespielt und war auch mit den MTB unterwegs und von gewöhnen kann keine rede sein, es stimmt was nicht aber keine Ahnung was es sein kann....

 

kann jemand sagen was falsch schein kann, die Gläser haben theoretisch die richtige Verstärkung usw

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd auch sagen dass das mitunter an der krümmung der gläser liegt. das is bei manchen brillen sehr schräg. auch diese komisch gewölbten schibrillen verzerren das bild mitunter gewaltig. keine ahnung wie andere damit zurecht kommen, mich würds gewaltig stören. wende dich mal an den "schneemann" hier im forum, der is optiker und kennt sich mit sowas aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

 

Ich kann mich nicht dran gewöhnen, auch nach 1 Stunde nicht, nur dann brauche ich wieder ein paar Minuten mich auf den normalen zustand zu gewöhnen... :(

 

@slapmag konntets du deine EvilEye problemloss zurückgehben?

und hast du jetzt nur Linsen oder benutz du Brillen und Linsen abwechselnd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hassu die Suchfunktion dazu bemüht? :rolleyes:

 

Optische Einsätze: Wow, great, anstatt nur ein Vierauge zu sein, wird man zum Sechsauge, macht optisch was her

:(

 

Brillenfassung suchen (Beispiel: coole Sonnenbrille), die Gläser raus und stattdessen optische Gläser rein.

Hat neben der Optik auch den Vorteil weniger stark anzulaufen und viel schneller vom Fahrtwind freigeblasen zu werden & kaum eine Einschänkung des Sichtfelds zu erleiden

(und gegenüber den Linsen den Vorteil, dass die Augen schon von einer Brille geschützt sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@slapmag konntets du deine EvilEye problemloss zurückgehben?

und hast du jetzt nur Linsen oder benutz du Brillen und Linsen abwechselnd

 

JA, ich hatte das von anfang an so mit meinem Optiker vereinbart (er gab mir ja schliesslich auch die Garantie das es funktioniert!) - den Einsatz hab ich zurückgegeben und die Brille behalten. Ich nehm jetzt wieder Linsen in verbindung mit ganz normaler Sonnenbrille - Nachteil sind eben die linsentypischen probleme...hygiene in der natur, austrocknen etc...deswegen wollte ich ja die optischen Einsaätze, praktisch wärs gewesen, bringt aber in meinem fall nix wenn mit schwindlig wird und ich net gscheit seh - gibt aber genügendleute im bb die damit recht gut zurechtkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe -2.25 also nicht ganz so viel...

weis jetzt von ein Foren Mitglied das es eventuell daran liegen kann das die Glasstärke nicht an die Sportbrille angepasst wurde.

bei Adidas Sportbrillen wird es von Adidas berechnet...

werde mal den Optiker kontaktieren, kann mit meine leider nichts Anfangen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch die evileye, keine probleme damit trotz rel. starker Hornhautverkrümmung, einfach beim Optiker messen lassen. Bei Adidas wird die Dioprinzahl dann umgerechnet wg. der stärker gekrümmten opt. Einsätze.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...