Zum Inhalt springen

schlauch - reparatur spray


albert88
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

hats da nicht mal irgend so einen spray gegeben, wo so klebstoff drinnen, den man zum reparieren auf der strecke einfach in den reifen sprüht?

 

wisst ihr wie das genau heisst, wo man das bekommt, und vor allen, hat wer damit erfahrung, ob das funktioniert?

 

bis dann, albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, "pannenspray" heisst das :)

 

oder lieber einfach einen ersatzschlauch und son co2 dings?

 

 

ich mag mit einem freund jetzt öfter im großraum sulz (nö) rumfahren, und da isses nicht wie am anninger, dass alle 5 min wer vorbei kommt und man zu fruß 30 min in die zivilisation geht.

 

aus dem grund denk ich über pannen nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh, wie viel druck bekommt man mit den co2 dingern max. rein?

 

der preis wär nicht so das prob, wenn ich 3 stück verblasen müsst.

die 3€ is mir das auch noch wert (würds mir eh zusammen mit dem mit dem ich fahren geh kaufen)..

 

also leiber doch pumpe? hmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh, wie viel druck bekommt man mit den co2 dingern max. rein?

 

der preis wär nicht so das prob, wenn ich 3 stück verblasen müsst.

die 3€ is mir das auch noch wert (würds mir eh zusammen mit dem mit dem ich fahren geh kaufen)..

 

also leiber doch pumpe? hmm

 

also ich habe jetzt 2x mit den CO2 dingern gearbeitet.

einmal zu hause quasi als trockentraining... und einmal auf der tour zwangsweise...

von zu hause habe ich schon gewusst, dass man aufpassen muss, damit man die hälfte nicht vorbeibläst... also, die tour konnte ich schon beenden, aber man hat beim draufdrücken schon gemerkt, dass weniger drin ist (snakebitegefahr???)

 

daher: wenn du geschickt bist, bekommst schon einiges in den reifen rein... (ich glaube, es gibt auch unterschiedlich große kartuschen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahr immer mit camelback.

 

auch wenn ich kein wasser in der trinkblase hab.

grund: meine radhose hat keine taschen, oben rum hab ich ein tshirt an. irgendwo muss ich handy, schlüssel und ev. ein paar euros unterbringen.

da kann ich auch gleich schlauch+pumpe rein tun.

 

in der trinkflasche hab ich wenn ich sie auch mit hab oft getränke die mehr sind als nur wasser, das tu ich beim camelback nicht rein, weil mir die putzerei zu blöd is.

 

 

ich hab bloß gefragt, weil ich wissen wollt wie die dinger so sind.. (weil ich den sprays gegenüber da eher skeptisch eingestellt bin)

 

danke für eure erfahrungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe eine (eigentlich 2) von SKS (Airchamp Pro heisst die glaub ich). Der Adapter passt schon. Nur wenn man nicht aufpasst und das Teil nicht gscheid hält dann geht halt die Luft daneben weil die LUft quasi die Pumpe vom Ventil "wegdrückt" (na, habe ich das jetzt verständlich erklärt :p )

 

Lg

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe, ich hab meistens so ein Ding dabei mit Schaum. Aber nur weil ich so saufeul bin zum Schlauch wechseln. Ich fahr lieba heim damit und wexel dann die ganze Sauerei aus. Weil die Hälfte geht daneben, die andere Hälfte geht am Loch wieder raus.

 

Für das Rennen total ungeeignet, oder willst mit dem Schlapfen dann an Downhill obefoan? Da geht nur mehr auf der Straße heimfahren und möglichst ned husten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so einen Pannenspray mal testweise bei 3 MTB-Schläuchen mit "Schleichern" (Luft ist durch einfach nicht auffindbare kleine Löcher seeehr langsam entwichen) angewendet und dabei einen Ausfallsquote von 100% generiert - sprich entweder hab ich was falsch gemacht (die Anleitung gab nicht viel her...) oder das Ding ist zumindest dafür ungeeignet.

 

Bei Rennen hab ich Ersatzschlauch (1 oder 2 Stück, je nachdem) und Patrone (mindestens 2 Stück) mit, bei Trainings oder Touren ist mir das zu teuer, da ist die Minipumpe (spart dann Wochen an der Armpresse im Fitnesscenter :D ) mit von der Party.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CO2 Patrone funktionieren am Renner sehr gut, am MTB nur relativ gut. Mit Schwalbe Little Albert 2.1 kriege ich fast 2 Bar rein: genug um heim zu fahren ohne gröbere Belastungen

(und mehr als auf der Straße und dabei husten ist schon drinnen :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also gestern durfte ich Dank eines Dorns die Airchamp Pro wieder mal "testen": Also, wenn man beim Aufstecken aufpasst, geht eigentlich nichts daneben. Und der mit Daumen gemessene Druck reicht fürs Weiterfahren jedenfalls aus (hier halt alles schon auf Straße, weils auf der Heimfahrt war)

 

Zusammenfassend:

+ Teil funzt bei mir (wenn ich mir Zeit lasse)

+ Keine Luft im Vorderreifen lasst das Radl nicht mehr auf Lenkbewegungen reagieren :p

 

P.S. Was macht ihr mit den gebrauchten Kartuschen? Werden die wiederverwertet?

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ich finde dass die Co2 Patronen super funktionieren (die großen für MTB, aaaaber trotzdem würd ich eine Pumpe und einen Ersatzschlauch und sogar Pickzeug immer mitnehmen. Wenns blöd hergeht und du die Co2 Patronen verbraten hast kannst dich nämlich brausen und du wärst glücklich wenn du dich mit einer Minipumpe abmühen könntest.

(natürlich nur für die Freizeitvariante) Für Rennen tät i des ned alles mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts denn nicht auch Pumpen, wo man zusätzlich noch eine Patrone anschrauben kann?

Hat wer Erfahrungen damit??

 

Von SKS gibts den Combinator der das z.B. kann.

 

Ich hab selber die AIR-Gun von SKS, die ich mit den "großen" CO2-Patronen betreibe. Ich hab in Regau mehrere Schläuche damit aufgepumpt (keinen einzigen von mir selber!!) und für einen MTB-Schlauch mit einem 2,1er Reifen reicht eine große Patrone aus. Wennst die kleinen Patronen hast, nimmst besser 2 oder die Kombi aus Minipumpe und CO2 (aber beides mitnehmen ist auch zach).

 

Mein Fazit: auf der Hausrunde und der Wochenendausfahrt nimsmt Schlauch und Pumpe, beim Rennen den CO2-Adapter; und vorher riskierst daheim im Trockentraining mal 2 Patronen, damit du auch damit umgehen kannst. Das tun manchenicht, weshalb das der Grund war, warum ich in Regau ein paar Patronen gebraucht hab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...