Zum Inhalt springen

Louise FR blockiert


Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädels,

 

Ich hatte gestern einen kleinen Schockmoment! Auf einer Schotterabfahrt bei ca. 45 km/h und leichtem ziehen der hinteren Bremse blockiert diese auf einmal vollständig und löst sich nicht mehr!!!! Das war der Drift meines lebens :D ist aber nochmal gut gegangen!

 

Auch mehrmaliges Pumpen hat die Bremse nicht mehr gelöst, geholfen hat dann im stehen das Hinterrad rückwerts zu drehen. Nur bei jeder weiteren Bremsung hat das Ding wieder komplett "zugemacht". Ich weiss das die Beläge schon völlig am Ende sind (mein scheiss Händler schafft es halt seit Wochen nicht mir Beläge aufzutreiben :mad: ) aber das kanns doch auch nicht sein das nur weil die Beläge verschliessen sind, dieses Problem auftritt oder? Sonst wäre mir nix aufgefallen (Dreck oder sonstiges). Was kann da los sein??? Hab eine 2006er Louise FR mit hinten einer 180er Scheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das kanns doch auch nicht sein das nur weil die Beläge verschliessen sind, dieses Problem auftritt oder?

 

 

 

Und ob das sein kann, die Kolben wandern mit zunehmendem Verschleiss ja immer weiter raus, eh kloa, und wenn du dann nurmehr mit dem Blech bremst, wird´s warm und verkeilt sich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Erstmal: Scheiß auf deinen Händler (zumindest was die Beläge betrifft). Es gibt genug andere Händler die sowas lagernd haben!!!

 

Bitte geh irgendwohin und kauf dir neue Beläge (A2Z) kann ich empfehlen (kosten einen Spott und sind spitze), die hat z.B. besserbiken.at

Wie schon vorher beschrieben dürften sich die Kolben verkanten weil sie schon so weit heraußen sind, ich würde damit definitiv nicht mehr fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die Infos!

 

Ich bin ja jetzt schonmal froh das es mit den abgefahrenen Belägen zu tun hat und nicht die Bremse was hat!

Aber zumindest hab ich jetzt daraus gelernt die Beläge rechtzeitig zu wechseln, wenn das vorne passiert... na dann gute Nacht!

 

ja ja, mein Händler..... das ist so eine Sache... wenn ich nur daran denke könnte ich :k:

War gerade wieder dort, unglaublich aber wahr, er hatte Bremsbeläge da. Eigentlich war ich aber dort weil ich einen Termin hatte um meine reparierte Nixon wieder einbauen zu lassen. Gestern hab ich nach FÜNF!!!! Wochen zum zehnten mal wieder mal angerufen wie´s denn aussieht mit meiner Gabel. Da hat er gemeint er bekommt sie heute und dann kann ich gleich zum einbauen vorbei kommen. Und was sagen die mir heute, Gabel leider doch nicht da, weil sie noch immer irgendwo in der Zentrale herumliegt und dort keiner in der Lage ist sie ausfindig zu machen.

Ich dreh noch durch, jetzt fahr ich seit fünf Wochen mit so einer 100mm RST Gurke herum die sich beim Bremsen nur so in alle Richtungen windet :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...