Zum Inhalt springen

Zielzeit IM Austria?


matb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich tüftle mir grad meine Zielzeit für den IM Austria zusammen.

Hier ein paar Daten:

2005 habe ich für den Schwarzl-HIM 5:31 gebraucht.

(0:50 Swim, 2:53 Bike, 1:39 Run, Rest WZ)

 

IM 2005: 11:17 (1:13 Swim, 5:55 Bike, 3:52 Run, Rest WZ).

 

Heuer:

Schwarzl-HIM: 5:00 (0:45 Swim, 2:40 Bike, 1:28 Run, Rest WZ).

(Bin beim Schwimmen allerdings fast abgesoffen und erste Runde Brust geschwommen, Brille wurde mir runtergerissen und war leck)

 

Meine miesen Radzeiten erklären sich dadurch, dass ich in meinem ganzen Leben maximal 4000 km gefahren bin. :rolleyes:

Mit Laufen habe ich keine Probleme, meine Beinchen verkraften das Radlfahren ganz gut (oder ich fahr einfach zu langsam, hehe).

 

Was soll ich nun als meine Zielzeit projektieren? Ist sub-10:30 zu grössenwahnsinnig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich nun als meine Zielzeit projektieren? Ist sub-10:30 zu grössenwahnsinnig?

 

Wennst die nächsten Wochen g'scheit trainierst, warum nicht. V.a. wenn's beim Laufen eh gut klappt. Und wenn man sich bei dir das Jahr 2005 ansieht, und wie gut es da dann beim IM gegangen ist, könnte es sich schon ausgehen.

 

Aber mit den Spekulationen bist nicht allein. Ich weiß auch nicht, was ich mir für eine Zeit vornehmen soll. Hab am Samstag in Graz in 4:18 gefinisht, wobei beim Laufen noch Reserven waren. Hab mir gedacht, es geht sich irgendwas so um die 10h aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem lauferl in schwarzl solltest in klagenfurt sicher 3:30 laufen können wenn du dich nicht beim radln abschiesst. schwimmen werden auch 1:10 möglich sein. heisst du brauchst "nur" 5:40 + mittelprächtige wechsel für deine wunschzeit.

 

also glaub dran. das passt wenn alles rundläuft :bounce: :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt kann ich mir 10:30 nicht vorstellen, aber du hast 2005 schon bewiesen, dass du am IMA verhältnismäßig besser warst als der HIM angedeutet hat, vielleicht klappts ja 2007 nochmal. ;)

Ich hab am Schwarzl heuer mit Vollgas 4:46 gebraucht, und bin zufrieden, wenn ich in Kärnten 10:59 (im Vorjahr Schwarzl in 4:56, IMA 11:11) schaffe, bin allerdings im Laufen schwächer, was sich vielleicht auf sehr langen Distanzen noch mehr niederschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2005:

 

Graz: 04:48:08 (46, 2:25, 1:32)

Kärnten: 10:26:07 (1:07, 5:22, 3:49)

 

2006:

 

Graz: 04:24:44 (36, 2:18, 1:27)

Roth: 10:30:30 (1:8, 5:22, 3:55)

 

2007:

 

Graz 04:17:47 (36, 2:12, 1:26)

 

Meine Zielzeit 2007: 9:45:00 (1:05, 5:05, 3:30), wobei ich bewusst das Risiko gehen werde, beim Laufen völlig zu explodieren, weil ich wissen will, wie weit ich S+R noch von meinem langfristigen Ziel (

 

Dein Ziel find ich :toll: , man muss sich herausfordernde Ziele setzen, möglich sicher ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2006:

 

Graz: 04:30:40 (32, 2:19, 1:36)

IMA: 09:55:01 (0:56, 5:06, 3:46)

 

2007:

 

Graz 04:28:00 (32, 2:12, 1:40)

 

Meine Zielzeit 2007: ich will einfach die 9:55 von klafu knacken, vorallem, muss beim laufen noch mehr gehen.

 

letztes jahr war mein Ziel unter 11 zu sein, hätte nicht einmal davon geträumt unter 10 zu bleiben und siehe da!!!

 

lg dan :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten!

ich denke, ich werde es so machen: Hauptziel: unter 11h bleiben. Zweites Ziel: unter 10:30h.

Ich werd die neue Strecke mal abfahren und schauen, ob 5:40-5:45 für mich machbar sind. Schwimmen ist sicher unter 1:10 möglich, wenn ich nicht wieder zu ersaufen drohe ;-) Laufen sollte unter 3:30 machbar sein, evtl. noch schneller, aber wie heissts so schoen: "Twenty miles of hope, six miles of reality".

Habts ihr Tipps, wie ich jetzt bis zum IM am besten das Radlfahren trainiere?

1-2 mal pro Woche Grundlagentraining und einmal IM-Tempo mit Bergala?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

otto?!?! was ist los? wer hat dich beraten ***lacht***

 

sorry durchschau das wirklich nicht, werde mein bestes geben und schauen was dabei raus kommt

 

bremsen die sollten sie schneller als die zielzeit sein??

oder noch schlimmer geben sie gas weil sie hinter der zielzeit sind, obwohl sie schon am limit sind ??

 

aber vielleicht brauch ich das auch als bitte um hilfe

 

podersdorf 2006 10:23:xx, kärnten ist um 6 wochen früher deswegen auch 6 wochen weniger training wie wird sich das mit der anspruchsvolleren strecke auf meine zielzeit auswirken???

 

lg otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry durchschau das wirklich nicht, werde mein bestes geben und schauen was dabei raus kommt

 

bremsen die sollten sie schneller als die zielzeit sein??

oder noch schlimmer geben sie gas weil sie hinter der zielzeit sind, obwohl sie schon am limit sind ??

 

lg otto

 

die Zielzeit brauche ich zur Renneinteilung und ich wuerd gern wissen mit welcher Zeit ich rechnen kann/hinarbeiten kann.

Wenn Du das Konzept von Zielzeiten nicht verstehst, wieso fragst Du dann in derselben Message selber danach? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute frage sorry

 

No problem ;-)

Ich glaube, am gescheitesten ist es, Du nimmst Dir die Ergebnisliste von Podersdorf her und vergleichst sie mit den Klagenfurt-Ergebnissen.

Ich weiss nicht, wie leicht Du Dir mit Höhenmetern tust. Für mich ist die Radstrecke in Klagenfurt (kenne allerdings nur die von 2005) sicher besser als die in Podersdorf, kurze, steile Anstiege mit langen Abfahrten verkrafte ich besser als ein ewig flaches dahingeradle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...