Zum Inhalt springen

ÖH Wahlen 2007 - Wer geht hin (Studenten)


 Teilen

ÖH Wahl 2007  

36 Benutzer abgestimmt

  1. 1. ÖH Wahl 2007

    • ja, ich werde wählen
      13
    • nein, ich werde nicht wählen (bin Student)
      13
    • nein, ich werde nicht wählen (bin nämlich kein Student, nicht wahlberechtigt)
      10


Empfohlene Beiträge

heute haben ja die ÖH Wahlen begonnen.

Da immer so gejammert wird, dass die Wahlbeteiligung so niedrig ist (ca 30%, worum uns andere Länder wieder beneiden), wollte ich mal nachfragen, wer von den Studenten hier zur ÖH Wahl gehen wird.

 

bitte keine Diskussion wer warum gewählt oder nicht gewählt wird, mich interessiert einfach, wer überhaupt sein Wahlrecht nutzt

 

übrigens - ich bin weder ÖH verbunden noch sonst was - ich bin ja nicht mal Student....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh nicht hin, wäre grob fahrlässig meine Stimme abzugeben, da ich mich überhaupt nicht informiert habe. Und bevor ich hingeh wie viele, und irgendeiner Juxpartei (Bierpartei...) meine Stimme gebe, lass ichs lieber.

 

Vond er Bierpartei hatte man wenigstens noch einen Nutzen. :D

 

Wenn ich mir anschau, was AG, GRAS, VSSTÖ usw. produzieren, dann frag ich mich halt schon ernsthaft, warum ich diese Bühne für Nachwuchs- und Möchtegernpolitiker weiterhin unterstützen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vond er Bierpartei hatte man wenigstens noch einen Nutzen. :D

 

Wenn ich mir anschau, was AG, GRAS, VSSTÖ usw. produzieren, dann frag ich mich halt schon ernsthaft, warum ich diese Bühne für Nachwuchs- und Möchtegernpolitiker weiterhin unterstützen sollte...

Genau mei Red'.

Und nachdem die Studenten quasi eh nix zu sagen haben im Uni-Alltag (Stichwort Mitsprache)...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch nicht wirklich überzeugt von der arbeit der öh oder der einzelner fraktionen

 

ich weiss noch nicht ob ich morgen das für mich kleinere übel oder überhaupt ungültig wählen soll.

 

aber ich finde, dass alle studenten, die ihren frust über die öh äussern wollen auf alle fälle ungültig wählen sollten und auf keinen fall einfach nicht hingehen - letzte wahl war die wahlbeteiligung bei nur 30 % (!!!) und da wird dann schnell gesagt "die studenten interessiern sich doch sowieso nicht dafür mitzureden"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muahahahahaaaa bezeichnender weise steht das in der klammer auch noch unter den anführungszeichen :D

:rofl:

 

Auf der Med-Uni haben wir die Ö(sterreichische)M(ediziner)U(nion) - hab erst geglaubt, dass das ein Zusammenschluss diverser Fraktionen ist, aber ist eine eigene "Partei"(aber Parteiunabhängig) und ich muss sagen, die organisieren und veranstalten schon einige feine Sachen - werd also schaun, dass ich für die wähle - immerhin gibt man sonst einen Teil seiner Stimme irgendwelchen Unsympatlern (z.B. der VSSTÖ :f: (wobeis unter den kleinen Fraktionen ja noch abstoßendere Beispiele gäbe))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls ich wählen sollte dann nur eine fachschaftsliste.

die ableger der großparteien sind für mich komplett unwählbar.

ich habe immer das gefühl von der öh nur im wahlkampf zu hören, und dann weiß ich auch wo mein öh beitrag (der unfreiwillig automatisch mit den studiengebühren eingehoben wird) hingeht. alles zugepflastert mit plakaten die einem alles versprechen was jeder realität wiederspricht.

 

meiner meinung nach sehen viele öh´ler (zumindest viele die ich kenn) ihre tätigkeit als sprungbrett in die politik, und dementsprechend sind ihnen die kontakte in diese richtung auch wichtiger als der kontakt zu den studenten.

wozu also etwas wählen was am ziel vorbeischießt?

kommt mir vor als ob ein querschnittsgelähmter den sportminister direkt wählen könnt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muahahahahaaaa bezeichnender weise steht das in der klammer auch noch unter den anführungszeichen :D

 

naja ich muss dazu sagen, dass er mir das um vier uhr in der nacht nach einer geburtstagsfeier beim warten auf die nightline gesagt hat, daher erinnere ich mich nicht mehr... normal weiss ich solche überaus wichtigen details schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich muss dazu sagen, dass er mir das um vier uhr in der nacht nach einer geburtstagsfeier beim warten auf die nightline gesagt hat, daher erinnere ich mich nicht mehr... normal weiss ich solche überaus wichtigen details schon :D

 

 

ach, so hab ich das auch garnicht gemeint. nachdem dein kommentar noch innerhalb der anführunsgzeichen stand hat sichs so gelesen als würde ER sich nichtmehr dran erinnern können... ;)

*sicker sicker*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...