Zum Inhalt springen

die liebe post


 Teilen

Empfohlene Beiträge

kennt ihr das, wenn ihr euch was online bestellt, und ihr findet nur den zettel im postkasterl?

 

postler hat keiner angeläutet, am zettel steht nur ein datum, das feld mit uhrzeit is leer. dann steht drauf, dass ich mir das paket morgen bei der post abholen kann.

 

 

warum zum henker zahl ich 5,x€ versand, wenn die zu faul sind das bis vor die haustür zu liefern? dafür zahl ich, nicht dafür, dass ich zur post laufen darf mein packerl holen :mad:

 

 

und ich bin da nicht der erste dems so geht, einem freund aus der hinterbrühl is das auch schon mehr als nur 1x "passiert"...

 

 

*grml* mich ärgert das wieder. jetzt kann ichs mir nichtmal heute abholen und am rad rumschrauben :mad:

 

das nächste mal zahl ich 3€ mehr für die konkurenz :rolleyes:

 

 

kennt das jemand von euch?

ich ärger mich grad irgendwie drüber :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt ihr das, wenn ihr euch was online bestellt, und ihr findet nur den zettel im postkasterl?

 

postler hat keiner angeläutet, am zettel steht nur ein datum, das feld mit uhrzeit is leer. dann steht drauf, dass ich mir das paket morgen bei der post abholen kann.

 

 

warum zum henker zahl ich 5,x€ versand, wenn die zu faul sind das bis vor die haustür zu liefern? dafür zahl ich, nicht dafür, dass ich zur post laufen darf mein packerl holen :mad:

 

 

und ich bin da nicht der erste dems so geht, einem freund aus der hinterbrühl is das auch schon mehr als nur 1x "passiert"...

 

 

*grml* mich ärgert das wieder. jetzt kann ichs mir nichtmal heute abholen und am rad rumschrauben :mad:

 

das nächste mal zahl ich 3€ mehr für die konkurenz :rolleyes:

 

 

kennt das jemand von euch?

ich ärger mich grad irgendwie drüber :/

 

nach der geschichte hätte ich gewettet das du im 14., wohnst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tschuldige, ich zahl für eine dienstleistung die sie nicht erbringen.

 

warum soll ich trinkgeld zahlen damit sie das erbringen was sie ohnehin sollten?

ausserdem gibts in mödling mehrere...

des weiteren hab ich den verdacht, dass sie das paket gar nicht dabei hatten.

 

wenn der GLS typ da steht mit nachname von 1795€ dann bekommt er 1800, ja. aber der ruft vorher an und fährt wenn am vormittag keiner da is am nachmittag nochmal vorbei, bzw. lässt einen zettel mit televonnummer da um kurz zu reden wann er nochmal vorbei kommen soll..

 

das kanns doch nicht sein, dass man der willkür von dem "gelben" halbstaatlichen verein komplett ausgesetzt is?

 

einem freund (eh der in der hinterbrühl) hist auf inode gestiegen.

jetzt kann er nur noch 1.5mbit nutzen weil die leitungswerte so schlecht sind. das is natürlich rein zufällig 3 wochen nach der umstellung geschehn, nachdem das halbstaatliche kommunikationsunternehmen ihr modem abgeholt hat..

 

 

was machst in so fällen?

 

und über dem putin seine politik schimpfen sie, das is doch das gleiche :(

 

 

irgendwie ärgert mich das grad tierisch, vielleicht sollt ich mich nicht aufregen drüber... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meiner alten Wohnung im 11. hat der Postler die Post für die ganze Stiege einfach in irgendein Postkastl gestopft, und der, der´s hatte, hat´s ausgetragen...6 Beschwerden, auch mit Foto, auf dem der Postler um 7.00 zu sehen ist, wie er zum Brandineser reingeht, ham nyx genutzt, weil er der Schwager vom Amtsvorsteher war ;)

 

Im 10. ist aber die Post auch ned anders, Pakete wern grundsätzlich, trotz Aufzug, ned oder selten ausgeliefert,man gewöhnt sich an alles, sogar die Postler an meine "Freundlichkeiten" wenn i nach 2km hatschen endlich zu mein Packl komm :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich noch in Hinterbrühl gewohnt hab, war's ähnlich. Damals ist der Postler mitm Moperl unterwegs gewesen und hat die Universalversandpackerl für meine Mama nicht einmal mitgehabt...

 

 

Jetzt in Wien hab ich einen besseren Draht zum Postler und er ruft mich an wenn er ein Packerl oder einen Einschreiber für mich hat ob er es für mich übernehmen und bei einem best. Nachbarn hinterlegen oder ins Briefkasterl quetschen soll.

 

Noch schlimmer sind aber die Paketdienste. Einer hat mal seinen Zettel (mit deutlichem Hinweis auf den Absender, es handelte sich um EDV-Komponenten) aussen auf der Gegensprechanlage (im Haus mit 28 Mietern) hinterlassen, dass das Paket beim Würstelstand um die Ecke hinterlegt sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie ärgert mich das grad tierisch, vielleicht sollt ich mich nicht aufregen drüber... :rolleyes:

 

der ärger ist verständlich; aber ich versteh' auch die briefträger in wien, die - meistens, wer is' um die zeit schon daham - net umsonst mehrere stockwerke erklimmen wollen.

mein neuer briefträger hat halt gleich beim ersten mal ein trinkgeld bekommen damit er sich das nicht auch angewöhnt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wohn in mödling in einem doppelhaus.

es gibt nicht mal einen gehsteig weils eine sackgasse is.

 

er muss nur die tür öffnen, 1-2 schritte machen und auf die klingel drücken.

wenn er ganz nah ran fahrt müsst er genau das fenster runter lassen..

 

 

aber ich hab den verdacht, dass der post die paketauslieferrunden mitm kleintransporter zu teuer sind => mopler wird mit einem packerl zetteln losgeschickt.

vllt. is das nur eine unterstellung, aber irgendwie riechts stark danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, das ist mit ein Grund, warum ich mir solche Sachen nur mehr in die Arbeit liefern lasse!

 

dort bekommen wir die post direkt geliefert, ohne Postamtumweg und die Post ist auch schon vor 09.00 bei uns. Pakete werden 2mal am tag geliefert und man kann davon ausgehen, dass mit der Lieferung alles passt.

 

mit Paketdiensten hab ich übrigens auch nicht gerade die beste Erfahrung.

Habe mal eine Uhr von der Revision per UPS retour geschickt bekommen - von der Uhrenfirma direkt. die verschicken mit UPS täglich einige Sachen und sind bei UPS Vorzugskunde.

 

Jedenfalls bei uns - und auch wir bekommen von UPS recht viel und verschicken auch über sie - hat der UPSler gemeint er legt das Päckchen einfach auf die öffentlichen Briefkästen in einem Bürogebäude, in dem im letzen Stockwerk auch noch ein Café ist >>> da gehen in der Minute xy Leute ein und aus.

 

ein Kollege hat dann zufällig meine Uhr am Postkasten liegen gesehn und sie mir mitgenommen (hat gewusst, dass ich darauf warte)

 

meine und auch die Beschwerde der Uhrenfirma bei den Firmensitzen (Wien bzw Frankfurt) haben nix gebracht. Auch der Hinweis, dass die Unterschrift nicht die meine war und auch der Herr, der die Uhr übernommen hat im gesamten Bürogebäude nicht beschäftigt ist, hat nichts gebracht...

 

soviel zur Verlässlichkeit der Paketdienste....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

sehr schön formuliert :toll:

 

Geht mir (20.) genauso, letztends hab ich nicht mal einen gelben Zettel bekommen, das Paket ist wieder an den Absender zurückgeschickt worden. Als ich am Postamt zwischendurch mal nachfragte, ob nicht doch ein Paket für mich da sei, haben sie nichts gefunden. Katastrophe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also heute hab ich mein packerl abgeholt, und mäßig freundlich gefragt ob das normal is, dass sies gar nicht erst zustellen.

 

die an der kasse hatte eine antwort parat (dürft also öfter vorkommen), und hat gemeint sie in mödling können nichts dafür, das geht von wien aus, nur die nicht zugestellten kommen dann nach md zur post.

 

naja, nachher hats mir ein bissl leid getan das ich nicht freundlicher war.. sie kann ja eigentlich nix dafür, sie is bloß die arme sau die da steht und sich alles anhören kann..

aber gut, ich war halt schon irgendwie sauer, sau heiss wars, 12 leute an 2 schaltern angestellt, hinter mir niemand :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich hab den verdacht, dass der post die paketauslieferrunden mitm kleintransporter zu teuer sind => mopler wird mit einem packerl zetteln losgeschickt.

vllt. is das nur eine unterstellung, aber irgendwie riechts stark danach.

 

ist zwar scho a zeitl her aber ich war nachn bund 6 monate briefträger in graz.

 

also zu deiner beruhigung. niemand von der postleitung wird den postlern vorschreiben das sie anstatt den packerln mit benachrichtigungszetteln rausfahren. das ist eine unterstellung deinerseits. vielmehr setzt der job des briefträgers einen hohen maßstab an selbstdisziplin des jeweiligen zustellers voraus...

 

schließlich sind persönliche zustellversuche zeitaufwändiger als 25 benachrichtigungszettel in der früh im trockenen zu schreiben, als mit mehr balast raus zu fahren und den leuten hinterherlaufen. manche nehmen es nicht genau. kann mich genau erinnern, ich war neu und bin erst um halb 11 raus gefahren, andere alte hasen waren da schon fertig mit der tour und bei der schlussrechnung. kannst dein problem leider nicht pauschalieren. wennst glück hast ihn persönlich mal zu treffen, mit ihm reden. aber nicht sagen "die post ist scheisse"...

 

mfg, lacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben so einen super Postler, der stellt die Paket bei uns einfach vor die Türe.... Wir haben jetzt zum 2.ten Mal ein Poster bestellt und die werden in einer Rolle geliefert. Kommen wir heim, steht das Ding einfach vor der Tür. Dazu muß ich anmerken, das wir im Erdgeschoß wohnen und da ein Haufen Leut vorbeigeht. Ich mein was denkt sich der Postler dabei? :rolleyes:

 

Die Geschichte mit den gelben Zetteln kenn ich natürlich auch... Ich hab mich einmal beschwert, das war wie ein Gesrpäch mit dem Salzamt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein was denkt sich der Postler dabei? :rolleyes:

 

das gleiche wie unserer, als er mir ein grosses Packl mit einer grossen Aufschrift "Marzocchi" vor die Tür gestellt hat :rolleyes:

 

vielmehr setzt der job des briefträgers einen hohen maßstab an selbstdisziplin des jeweiligen zustellers voraus...

pauschalieren sollt man latürnich nicht, aber wenn man mal von einem Postamt sämtliche Zusteller kennt, und sie alle spätestens um 11 butterweich beim Wirten sitzen, bis auf den einen, von mir bereits genannten, der schon um 6 Uhr früh den Verlust der Muttersprache hinter sich hat, dann tu ich mir mit deiner hochgelobten Selbstdisziplin a bissi schwer...

Zitat "bin jo ned deppat, dass i mi mit de Packln ohzah, de Leit soinn hoid owekräuln aufs Amt, waunn´s den Dreck ham wolln" stammt von meinem Ex-Schwager, und seine Kollegen ham alle dazu genickt, "glaubst, dass des woanders ned genauso mochn, gibt nua wenig deppate, de si des auntuan!", schallendes Gelächter und "reicht scho, dass ma am Saumstog de scheiss Postwurfsendungen umanaundazahn miassn, owa mia trogns eh nua bis zum Auto, weu, do gibt´s in da Haad (Simmeringer Haide), a guads Platzl, des kennt jeda Postla, durt laundt der Krempe hinta de G´streicha, de Leit san eh nix neigierig auf den Schaas"

 

Selbstdisziplin, soweit das Auge reicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jetzt fällt mir erst auf dass ich von der post in den 4 jahren die ich nun hier wohne noch NIE ein paket zugestellt bekommen hab :eek::D war immer nur ein gelbes zettelchen... allerdings kann man die packerl eh schon am gleichen tag abholen, das macht das vorfreudige warten auf neue teile also nicht wirklich länger. aber irgendwie trotzdem ein lustiges detail

die paketdienste funktionieren hier ansich super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soda, mein Senf dazu: ich nehme die Post zehnmal lieber, als andere "Zustellfirmen". Lieber habe ich den gelben Zettel im Briefkasten und der Postler läutet nicht (bin untertags nie daheim), und kann mir dann bequem persönlich die Ware abholen.

 

Bei den anderen Firmen wird eine Benachrichtigung auf die Haustür (wohlgemerkt nicht die Wohnungstür) geklebt und wenn man Glück hat, wird dieser nicht von irgendwelchen Wapplern abgerissen. Hatte da schon mega Probleme mit Zustellversuchen und rückgesendeter Ware, weil ich nie einen Zettel bekommen habe. Boshafte Leute solls ja auch geben. Und die Abholdepots liegen am Anus der Welt, dort hinfahren ist eine kleine Reise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...