Zum Inhalt springen

Kassette eiert


Empfohlene Beiträge

Ich hab gestern die Kassette am Renner getauscht.

 

Danach habe ich am hinteren LR einen Seitenschlag festgestellt. - Gut das hat scheinbar nix mit dem Kassettentausch zu tun.

 

Heute habe ich aber gesehen, dass beim Freilaufen des Hinterrades die Kassette eiert! - Gibt´s das???

 

(Ich habe schon wieder die alte Kassette eingebaut: eiert auch, dann alles gereinigt und wieder die neue eingebaut: eiert wieder)

 

Warum eiert bei mir die KAssette und darf das sein? :confused:

 

DANKE!

 

LG,

Mike :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Achse kriegst eh zu kaufen, und die Konen würd ich bei der Gelegenheit auch tauschen, und mit dem richtigen Werkzeug kannst dich da ruhig selber drübertrauen, brauchst eigentlich nur an 15er und an 17er Konusschlüssel

 

@Achse: du meinst das Ding, auf das ich die Kassette gesteckt hab?

 

Was sind die Konen?

 

Ich meinte, ob ich mich über den Seitenschlag trauen soll. - Ich dachte, dass ich dafür nur die gegenüberliegenden Speichen lockern/festziehen müsste? - Hab gestern mit der SuFu keine laientaugliche Anleitung gefunden fürs Zentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Achse: du meinst das Ding, auf das ich die Kassette gesteckt hab?

 

Was sind die Konen?

 

Ich meinte, ob ich mich über den Seitenschlag trauen soll. - Ich dachte, dass ich dafür nur die gegenüberliegenden Speichen lockern/festziehen müsste? - Hab gestern mit der SuFu keine laientaugliche Anleitung gefunden fürs Zentrieren.

 

 

Die Achse ist die Achse, und das, wo du die Kassette draufgesteckt hast, ist der Freilauf, die Konen sind das Gegenstück zu den Lagerschalen in der Nabe, zwischen Lagerschalen und Konen laufen die Kugerln, damit sich das Rad dreht ;)

 

Ist dir der Weg von St.Pölten nach Wien 10 zu weit? Sonst kann ich dir nur wünschen, dass es einen guten und günstigen Radlbastler in St. Pölten gibt, von den Speichen solltest die Finger lassen, wnn du nicht weisst, wie´s geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Achse ist die Achse, und das, wo du die Kassette draufgesteckt hast, ist der Freilauf, die Konen sind das Gegenstück zu den Lagerschalen in der Nabe, zwischen Lagerschalen und Konen laufen die Kugerln, damit sich das Rad dreht ;)

 

Ist dir der Weg von St.Pölten nach Wien 10 zu weit? Sonst kann ich dir nur wünschen, dass es einen guten und günstigen Radlbastler in St. Pölten gibt, von den Speichen solltest die Finger lassen, wnn du nicht weisst, wie´s geht...

 

Wien 10 ist kein Problem - bin 2x/Woche beruflich in Wien 02.

 

Würdest du sagen, ich kann noch eine Woche fahren mit dem Renner - so wie er jetzt ist - ohne mehr zu ruinieren? (Bin von Sa bis Mi beim Giro/Lienz und davor nicht mehr in Wien.)

 

Vielleicht kannst du mir ja gegen Bezahlung (habe , denke ich, im Forum gelesen, dass du auch Bier nicht abgeneigt bist) dann mal helfen? (Wobei ich nicht mitbekommen hab, ob du die Schrauberei beruflich machst, d.h. die Teile auch verkaufst?) :wink:

 

Danke vorerst, LG

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wien 10 ist kein Problem - bin 2x/Woche beruflich in Wien 02.

 

Würdest du sagen, ich kann noch eine Woche fahren mit dem Renner - so wie er jetzt ist - ohne mehr zu ruinieren? (Bin von Sa bis Mi beim Giro/Lienz und davor nicht mehr in Wien.)

 

Vielleicht kannst du mir ja gegen Bezahlung (habe , denke ich, im Forum gelesen, dass du auch Bier nicht abgeneigt bist) dann mal helfen? (Wobei ich nicht mitbekommen hab, ob du die Schrauberei beruflich machst, d.h. die Teile auch verkaufst?) :wink:

 

Danke vorerst, LG

Mike

 

Ich würd nimma damit fahren, kann nurmehr schlechter werden...

Beruflich schrauben ja, an Rädern nein, das mach ich nur zum Spass, aber wenn du mir das Laufrad bringst, kümmer ich mich um die defekten Teile und wenn du mir was in meine Spendendose schmeisst, bin i ned traurig, das mit dem Bier war einmal, nurmehr ab und an ein Alkoholfreies, mehr is nimma ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...