Zum Inhalt springen

Simplon Pride?? Kaufberatung


Tom12
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nach einiger Überlegung und einigem Umsehen bin ich nun auf das Simplon Pride gestoßen.

Ich suche nämlich da ich extrem lange Beine bei ca. 1,84m Körpergröße habe ein Rad wo ich trotzdem 4-6cm Sattel Lenker Niveau zusammen bekomme. Jedoch darf die Oberrohrlänge nicht zu lang werden.

 

Da bin ich aufs Pride gestoßen, dass jedoch leider um etwas über meinem Budget liegt, aber wenn sonst nichts passt.

 

 

Was haltet Ihr von dem Modell (Größe 69 oder wahrscheinlich 62)

 

Ist das denn ein super Rad?

Kann das mit einem Kuota Kebel oder Scott Cr1 mithalten? (Preis-Leistung, Niveau, etc. etc.) Was würdet Ihr und warum nehmen?

 

Vielen Dank für hoffentlich viele Meldungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

 

glaub net, dass simplon speziell für leute mit langen oder auch extrem langen beinen die passendere geometrie auf lager hätte als es zb kuota oder scott hätte......

 

was du mit dem erreichen von 4-6cm sattelüberhöhung meinst, ja das ist mir auch net ganz klar.......grundsätzlich hast halt bei einem kleineren rahmen, mit kürzeren steuerrohr, mehr überhöhung...

 

ja und abschliessend ich halt grundsätzlich mehr von 69 als von 62..............grösse hin oder her.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 187cm groß und fahre ein Pride in Größe 56 .... beim 59er und 62er erreichst du die Bremshebel nicht mehr!

 

Meines steht auch in der Bikebörse zum Verkauf!

 

und ergänzend: ja, kann mit einem Kuota oder Scott problemlos mithalten!

 

ich bin 186 mit kurzen beinen (was wesentlicher komplizierter ist, wie ich finde, weil die dinger dann schnell zu kurz werden) und fahr ein 56er pavo!

 

bzgl. mithalten ist meine meinung, dass es mit dem scott auf einer stufe steht (max. ein wenig schwerer wird es sein), das kuota aber übertrifft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo NoWin@

Schön das Du wieder im Land bist, vielleicht sehen wir uns bald,

bist Du in Purbach ? :U:

 

Ich bin 183 cm groß und fahre Rahmengrösse 59

(Empfohlen laut Computervermessung)

 

Erreiche die Bremshebel aber doch (glaube ich) :confused:

Wer bremst verliert !

 

:wink:

Viele Grüße Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...