Zum Inhalt springen

Demo 7, 2. Kettenblatt ja/nein !?


fr_michi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Technik-Spezialisten!!

 

Ich wollte mal die Runde fragen ob sich schon mal einer der Demo7 Besitzer (oder jemand der das Demo schon mal aus der Nähe gesehen hat) mit dem Gedanken gespielt hat, ein zweites KB und nen Umwerfer zu montieren?

 

Es gibt da ja diese eine hydrogeformte Sattelrohr-Stützstrebe die vom Tretlager nach oben weggeht. Ist zwar alles andere als rund aber trotzdem eine Überlegung Wert dort nen Umwerfer anzubauen, oder??

 

-> siehe http://www.specialized.com -> frameset Demo 7

 

Hab letztens in an Bikeshop gefragt und die ham ned mal gewusst ob und wo überhaupt im eigenen Shop a Demo rumsteht :confused: ...naja

 

mfg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flex hat recht, und die entsprechende platte, um etypeumwerfer und kettenführung zu kombinieren, kommt von g-junkies, allerdings müsst ma fragen ob man die 3-fach führung auch 2-fach fahren kann, sonst selber eine platte basteln (ist ned wirklich schwierig)

oder du scheisst auf kettenführung und nimmst an stinknormalen e-type werfer, aber das würd ich nicht empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kettenführung ist ned das problem, sondern das kleine kettenblatt, welches ja auf den 64er lochkreis passen muss. glaub bis 29 geht da was...

naja, auf 29/44 müsst man ja den Umwerfer auch noch einstellen können... und 29/34 ist bergauf noch einigermaßen datretbar wenn man Lockout hat und ein passender Forstweg da ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut letzter Freeride hatte deren Testradl 18,4kg was ja nicht gerade wenig ist.

 

Lrs is a DT Swiss E540 auf Specialized Naben mit an 2.3er Pro Dual Chunder. Gewicht leider unbekannt aber schätzungsweise fällt das in die Kategorie mittelschwer ?

 

Aber Gabel musste für mich doch eher eine 66 SL1 ATA rein in so a FR-Gerät, zwecks Absenkbarkeit und dem federleichten Gewicht... :toll: (2600 gr.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Da muss die Geo, hohe bzw. lange Sattelstütze und Übersetzung aber schon sehr gut passen sonst kannst du es vergessen 18kg bergauf zu bringen und ich bezweifle schwer dass das Demo das alles drauf hat.

 

Wenn die Sattelstüzte voll ausgefahren ist sitzt du so weit übern Hinterrad dass du auf der Ebene schon nurmehr Wheelies fährst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss die Geo, hohe bzw. lange Sattelstütze und Übersetzung aber schon sehr gut passen sonst kannst du es vergessen 18kg bergauf zu bringen und ich bezweifle schwer dass das Demo das alles drauf hat.

 

Wenn die Sattelstüzte voll ausgefahren ist sitzt du so weit übern Hinterrad dass du auf der Ebene schon nurmehr Wheelies fährst.

 

Genau !!!

Bin mit dem Demo schon gefahren, aber bergauf is das a ziemlich eine Qual. Ich fahr zwar auch mit meinem 18 kg Freerider alles rauf, aber der hat eine akzeptable Geometrie.

 

Beim Demo sitzt direkt über dem Hinterrad.

Demo7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die beiden anderen noch besser

 

http://www.specialized.com/OA_MEDIA/2007/bikes/Demo_7_Tattoo_FO.jpg

 

sensationel :love: :love: (obwohl eigentlich ist das komisch geschwungene Unterrohr nicht so meins, sowie auch der hersteller)

Eins dieser Kategorie fehlt noch im Fuhrpark :D

 

Des grün/schwarze find ich eher zum übelwerden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

:k: :k: :k: :k: :k: :k:Mehr fällt mir zu diesen Design ned ein.

 

Hab am Semmering letztens eins komplett in Kawagrün gesehen, das war geil aber des gackibraun wirrwarr mit dem billigpickerldesign :f:

is schlimm.

I glaub meins wird nächstes Jahr Kawagrün :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...