Zum Inhalt springen

Magura Louise Bremssattel zerlegen


Empfohlene Beiträge

Eine Frage an die Community: hat schon jemand einen Louise FR Bremssattel aus dem Jahre 2005/2006 zerlegt. Ich meine komplett in alle Einzelteile?

Wenn ja, womit habt ihr den Kolbendeckel (das schwarze/silbere Teil auf der Seite) rausbekommen?:confused:

Der Deckel sollte tunlichst heil rauskommen, da ich ihn wieder brauche. Nur im äußersten Notfall die Hardcore-Variante, die zum Verlust des guten Stückes führt.

Originalwerkzeug o.ä. steht nicht zur Verfügung, da seitens des Herstellers auch nicht im Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd hier nicht auf zweckdienliche Hinweise hoffen, sondern mich direkt an Potschnflicker und Hubschraufer wenden.

 

Was die ned wissen, gibts ned ;)

Nun, dies ist ja auch ein außerordentlicher Fall, denn mit der Louise habe ich wohl schon alles mögliche mitgemacht. Aber eben aufgrund der Tatsache, dass es seitens des Herstellers keine Ersatzteile wie Kolben o. dgl. gibt, war es natürlich bis dato kein Thema, dass man den Sattel hat öffnen müssen, da auch Magura sehr kulant bei etwaigen Garantieabwicklungen ist.

Nur leider lassen mich schmutzige Gedanken für meine Bike-Relaunches auf solche Ideen kommen..:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...